Page 5 of 103 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LastLast
Results 41 to 50 of 1026
    Player
    Seraphe's Avatar
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Die Vorstellung ja schön, Herr Brockmann. In der Theorie sind Cash Shops die Retter von MMORPGs. Leider lehrt die Praxis dass das Geld vom Cash Shop meistens für den Cash Shop eingesetzt wird. Für mich ein absolutes nein.
    Der Freelancer Artist wird dann eingestellt um ein neues Item zu designen - für den Cash Shop - zusätzlich werden noch Designer die bereits im Team vorhanden sind ebenfalls dazu "verdonnert" solche Items zu machen. Ich würde ja gerne hoffen dass ich mich irre aber ich weiß leider dass es nicht im guten enden wird - das hat es noch nie.
    (3)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    "Optionaler Shop öffnet seine Pforten am 28.10.2014 zu Patch 2.4. Angeboten werden Phantasia, Kostüme aus vergangenen Events, 3 neue Begleiter und Sleipnir als Mount (Odins Pferd)...."

Square Enix sollte sich diesen Thread noch einmal genau durchlesen und überlegen ob das eine richtige Entscheidung war.
    Oder wiegt der Gewinn dieses Shops doch einfach das verlorene Vertrauen der Spieler wieder aus?

Für mich ein Schritt in die absolut falsche Richtung.
    Ich bin bereit für dieses Spiel eine monatliche Gebühr zu zahlen weil es Spaß macht und ich weiß das ich das "All Inclusive Paket" habe.
    Das hat Final Fantasy 14 in alter Tradition gemacht und hat es gegenüber den anderen MMOs so besonders gemacht. Irgendwie ist das ein Schlag in die Fresse....

Als nächstes kommen dann exlusive Kostüme im Shop, am besten die der alten Final Fantasy Charaktere.... und verdammt nochmal, Sleipnir sollte es für Odinmäntel geben und NICHT für Geld!!!!
    (2)

Player

Quote Originally Posted by Seraphe View Post
    Die Vorstellung ja schön, Herr Brockmann. In der Theorie sind Cash Shops die Retter von MMORPGs. Leider lehrt die Praxis dass das Geld vom Cash Shop meistens für den Cash Shop eingesetzt wird. Für mich ein absolutes nein.
    Der Freelancer Artist wird dann eingestellt um ein neues Item zu designen - für den Cash Shop - zusätzlich werden noch Designer die bereits im Team vorhanden sind ebenfalls dazu "verdonnert" solche Items zu machen. Ich würde ja gerne hoffen dass ich mich irre aber ich weiß leider dass es nicht im guten enden wird - das hat es noch nie.
    Jo, FFXIV wird bald F2P und sowieso in einem Jahr geclosed. Alles nur wegen einem Cash Shop welches Vanity beinhaltet.

Ich finde es vor allem immer wieder verwunderlich wie Leute davon ausgehen besser zu wissen wie SE ihr Geld managed als SE selbst. Es werden Sachen aus den Haaren gezogen und vergleiche mit spielen gezogen die bereits nach ihrem Hype relativ schnell in der Versenkung verschwunden sind. Und alles nur damit man etwas hat über das man sich aufregen kann.
    Alles andere was richtig gemacht wird und gemacht wurde wird gekonnt ignoriert.

Dieses "Drama" wird, wie nach jedem Live Letter, sich spätestens nach einer Woche in Luft auflösen und es interessiert kein Schwein mehr. Aber hay, extra Retainer sind ja auch Pay2Win gewesen als sie angekündigt wurden und vor allem das Drama ums Housing hat sich nach 1 Woche auch gelegt.

Und ob ich jetzt Gegenstände im RL kaufe (CE, Cd's, Moggle Plushy, Art Book, Life Stream und das Doppel Mount welches sich zu 90% eh Leute selbst über 2. Accounts gehohlt haben) damit ich ein Item Ingame erhalte ist für mich im Prinzip auch nichts anderes als ein Vanity Shop im Spiel. Gestört hat sich bis jetzt daran niemanden.

Aber ja, SE ist ja so greedy, die wollen ja Geld verdienen! Wie können sie nur... zeigt mir eine Private Firma die kein Umsatz machen will damit Sie auch in Zukunft weiter machen kann. Ich selbst empfinde SE in der Gaming Industrie bei weitem nicht so greedy wie andere Firmen. Und wenn das für euch so ist... Dann macht was dagegen und kauft nicht die Produkte .

P.S.: Wie bereits ein User im Englischen Bereich geschrieben hat: Die meisten die sich darüber aufregen schmeißen im gleichen Zug Riot und Lolstone 30~50$ hin.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Sanghelios View Post
    Keine Pay to Win-Sachen, nur Vanity. Sleipnir-Mount und Minions (Yshtola, Papalymo und Yda) sind schon angekündigt.
    Gibt es dazu auch einen Link oder ist das wieder nur das gehörte vom gehörten weil einer was gehört hat

ich glaube ich wiederhole mich
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ci3l's Avatar
    Character
    Milan Marvelous
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 95
    Es wurde im Live Letter gesagt recht zum ende hin.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Und ob ich jetzt Gegenstände im RL kaufe (CE, Cd's, Moggle Plushy, Art Book, Life Stream und das Doppel Mount welches sich zu 90% eh Leute selbst über 2. Accounts gehohlt haben) damit ich ein Item Ingame erhalte ist für mich im Prinzip auch nichts anderes als ein Vanity Shop im Spiel. Gestört hat sich bis jetzt daran niemanden.
    Du hast die Leute vergessen die sich dutzende Gespi.. ähh Gehilfen gegen reales Geld halten
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Ci3l View Post
    Es wurde im Live Letter gesagt recht zum ende hin.
    Danke schön
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Tut mir Leid. Ich störe mich sehr wohl daran. Vanity Shops sind für mich ein KO Kriterium.
    Ich bin leidenschaftlicher Sammler von Pets und liebe es Skins für meine Klassen zu entwerfen. Bisher konnte ich das durch einfaches spielen von Final Fantasy 14... und das sehe ich im moment bedroht.

Mich als Spieler interessieren die finanzen von Square Enix nicht so sehr wie meine eigenen und genau dafür sollten wir Spieler auch einstehen. Um Square brauchen wir uns keine Sorgen machen, die schauen schon das sie über die Runden kommen.
    (6)
    Last edited by Valcerio; 10-20-2014 at 05:48 PM.

Player

Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Tut mir Leid. Ich störe mich sehr wohl daran. Vanity Shops sind für mich ein KO Kriterium.
    Ich bin leidenschaftlicher Sammler von Pets und liebe Skins für meine Klassen zu entwerfen. Bisher konnte ich das durch einfach spielen von Final Fantasy 14... und das sehe ich im moment bedroht.

Mich als Spieler interessieren die finanzen von Square Enix nicht so sehr wie meine eigenen und genau dafür sollten wir Spieler auch einstehen. Um Square brauchen wir uns keine Sorgen machen, die schauen schon das sie über die Runden kommen.
    Konntest du nicht.
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Konntest du nicht.