Da bin ich ehrlich gesagt froh drum, wenn ich mir angucke für was für Preise z. B. das Kaschmir-Set der Magie über den Ladentisch geht. Wie die Preise erst durch die Decke gehen würden, wenn sie BiS wären bis zum nächsten Coil...

Das war aber in Mmorpgs eigentlich immer so das, dass BIS gear immer in Dungeons oder Raids zu kriegen war.
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/3675430/
..........Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten..........

Was immer so war muss nicht für immer so sein. Wenn nur ein Teil der besten Items nicht in Raids droppen, sollte das akzeptabel sein. Von mir aus können auch um beim Beispiel zu bleiben Gürtel in Raids droppen, aber schlechter als gecraftete.
Das Craften an sich, ist etwas das für FF14 spricht im Vergleich zu Konkurrenzspielen und es macht einfach mehr Spass auch etwas zu craften was dann sinnvoll ist für das Highend.
Zudem ist Highendcraften hier so hart, das es sowas verdient,wenn ich beispielsweise seh was einem im Kristallturm nachgeworfen wird, wo man locker leicht in 30 minuten ohne grössere Probleme mit random durchkommt, da müsste eigentlich alles vom Highendcraften besser sein als das von dort.
Last edited by Chocolo; 10-04-2014 at 06:52 AM.

In 1.x waren AF (da gabs noch die Zusatzstats wie "Verbessert Regena" o.ä.), Melded Gear und zum Schluss dann Darklight (was tatsächlich dann aus den Dungeons kam) die besten Sachen.Was immer so war muss nicht für immer so sein. Wenn nur ein Teil der besten Items nicht in Raids droppen, sollte das akzeptabel sein. Von mir aus können auch um beim Beispiel zu bleiben Gürtel in Raids droppen, aber schlechter als gecraftete.
Das Craften an sich, ist etwas das für FF14 spricht im Vergleich zu Konkurrenzspielen und es macht einfach mehr Spass auch etwas zu craften was dann sinnvoll ist für das Highend.
Zudem ist Highendcraften hier so hart, das es sowas verdient,wenn ich beispielsweise seh was einem im Kristallturm nachgeworfen wird, wo man locker leicht in 30 minuten ohne grössere Probleme mit random durchkommt, da müsste eigentlich alles vom Highendcraften besser sein als das von dort.
Melded, zB der Kram aus den Kisten in Natalan. Musstest dort die Mobs farmen bis ein Schlüssel droppte. Das Wächter-Set war zB von dort. Meiner Meinung nach das Tolle daran war noch, dass 2 eingebaute Materia schon nicht schlecht war, denn sind auch die Items zerbrochen wenn das Einbauen nicht geklappt hat.
Naja, will nicht derailen <.<
Jedenfalls würde ich mir weiteres Content wie die Ixal-Quests für Handwerker wünschen. Würde es Hamlet wieder geben, dann gäbs auch wieder was, wo alle Jobarten dran teilnehmen könnten. Nur habe ich keine Idee, was man dort als Reward kriegen könnte.
Ich finde den passenden Beitrag dazu nicht mehr, daher schreibe ich es hier. Normalerweise bin ich ein recht geduldiger Mensch was die Inhaltssuche angeht, mal ne halbe Stunde oder 40 Minuten sind okay, damit kann ich leben. Aber ich bin jetzt bei über einer Stunde für ST, obwohl die Durchschnittswartezeit ständig sinkt. Sie fing bei über 30 Minuten an, ist dann auf 26, 24, 23 und jetzt sogar bei 22 Minuten gelandet. Ich hatte währenddessen 3x die Entryabfrage, wo immer jemand anderes zurückgezogen hat. Nach jedem Mal stand in meiner Gruppensuche nur noch 0/3 Tanks, 0/6 Heiler und 1/15 DD drin. Ich bin wohl jedes Mal komplett resettet worden (wenn das geht?), weil jemand anderes seine Teilnahme zurückgezogen hat. Gibts da irgendeinen Trick oder so? Vllt neu anmelden? Das ist ja furchtbar.

Was meiner Meinung nach echter Schwachsinn ist, ist dieses Content strecken der relikt Waffen..
Das Dropverhältnis der Atmas ist schon gelinde gesagt eine Frechheit, danach gehts dann weiter dass man 2 Stunden (und mehr) auf die Tafel-Fates warten darf und und und...
Das Game hat derart viel Content das so ein unterdurchschnittlich schlechtes langziehen vollkommen unnötig ist, unabhängig davon wie gut das Gear ist.
Aus Erfahrung bin ich es ja gewohnt das es nicht zu leicht sein soll an gutes Gear zu kommen,
aber was da mit den Reliktwaffen gemacht wurde ist einfach nur vollkommener Unsinn (und unkreativer gehts wohl kaum noch..).
Da fragt man sich wirklich ob man weiter Kunde sein möchte und wirklich gewillt ist Geld fürs rumstehen, warten und brain-dead grinding zu zahlen.
Kann ich mich genauso irgendwo an eine überfüllte Kassenschlange stellen, hab ich das gleiche Feeling. #thumbs down for this SE
Ich finde die Relic-Waffe ebenfalls total überzogen. Meine habe ich bei den Materien für die Novus abgebrochen, generell bin ich sowieso genervt von dem Spiel im Moment und logge mich nur noch die Exp und Highlvl Roulette mit meinem FC ein. Wenn ich sonst eingeloggt bin geh ich afk und mach was anderes. Ich wüsste auch nicht was ich sonst machen soll, meine restlichen Klassen auf 50 leveln, aber wozu? Mir mangelt es an einem Ziel in dem Spiel.
Wenn du eh nicht soviel Zeit hast und nicht so oft zockst würde ich dir empfehlen erst garkeine Relic zu machen, da sie Zeitverschwendung ist. Bei 2-3 Std abends kannst du andere Sachen machen und auf eine der anderen Waffen ausweichen, die viel schneller und einfacher zu erhalten sind.

Ernst gemeinter Ratschlag.Ich finde die Relic-Waffe ebenfalls total überzogen. Meine habe ich bei den Materien für die Novus abgebrochen, generell bin ich sowieso genervt von dem Spiel im Moment und logge mich nur noch die Exp und Highlvl Roulette mit meinem FC ein. Wenn ich sonst eingeloggt bin geh ich afk und mach was anderes. Ich wüsste auch nicht was ich sonst machen soll, meine restlichen Klassen auf 50 leveln, aber wozu? Mir mangelt es an einem Ziel in dem Spiel..
Wenn du Alles doof findest und einer Sache Nichts positives abgewinnen kannst mach ne Pause/lass es sein und tu was anderes, gibt genug andere Möglichkeiten.
Crafter auf 3-Sterne-Niveau hochziehen, andere Klassen hochleveln und ausprobieren, Dailies wie die der Wilden Stämme fast jeden Tag machen für Max Rang 4 (bei Ixal 7), regelmäßig für weekly loot raiden, Schatzsuche, Hunten, Zodiark-Waffenquest nebenbei machen, PvP, mit der FG etwas unternehmen undundund ...
es gibt mehr als genug Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Die Woche über vielleicht nicht unbedingt wegen Schichtarbeit und so aber dafür umso mehr am Wochenende und mit jedem neuen Patch kommt neuer Content dazu. Ich höre es aber in letzter Zeit immer mehr sowohl von Freunden als auch in der FG dass die Leute meinen sie hätten nichts mehr zu tun weil sie angeblich all das schon durch haben zumindest mit ihrer Mainklasse. Trotzdem kann ich darüber nur den Kopf schütteln da ich noch soviel vor habe und dass nicht nur weil ich momentan kein Coil raide xD

Das kann ich nur unterschreiben.Was meiner Meinung nach echter Schwachsinn ist, ist dieses Content strecken der relikt Waffen..
Das Game hat derart viel Content das so ein unterdurchschnittlich schlechtes langziehen vollkommen unnötig ist, unabhängig davon wie gut das Gear ist.
Aus Erfahrung bin ich es ja gewohnt das es nicht zu leicht sein soll an gutes Gear zu kommen, aber was da mit den Reliktwaffen gemacht wurde ist einfach nur vollkommener Unsinn (und unkreativer gehts wohl kaum noch..).
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.