Page 27 of 103 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 37 77 ... LastLast
Results 261 to 270 of 1022
    Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Linnyeve_Anelayne View Post
    Oder einfach nen PS4-Controller an den PC anschließen!

PS: Bin übrigens ausm Urlaub wieder da, freut mich altbekannte Gesichter hier wiederzusehen.

MFG Linny
    Nur für 'ne Meleeklasse von Tastatur auf Controller wechseln? Uhm... neh. Vor allem weil ich eh dazu tendiere fast alle Skills einer Klasse zu nutzen. Ich krieg ohne Probleme zwei Actionbars mit BLM und wichtigen Crossskills voll und das schaff ich höchstwahrscheinlich auch mit dem Ninja. Dürfte ekelhaft werden soviele Aktionen auf einen Controller mittels Doppelbelegung zu mappen.

Außerdem ist der XBO-Controller viel besser. *Fähnchen schwenk*
    (0)

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Nur für 'ne Meleeklasse von Tastatur auf Controller wechseln? Uhm... neh. Vor allem weil ich eh dazu tendiere fast alle Skills einer Klasse zu nutzen. Ich krieg ohne Probleme zwei Actionbars mit BLM und wichtigen Crossskills voll und das schaff ich höchstwahrscheinlich auch mit dem Ninja. Dürfte ekelhaft werden soviele Aktionen auf einen Controller mittels Doppelbelegung zu mappen.

Außerdem ist der XBO-Controller viel besser. *Fähnchen schwenk*
    Den XBO-Controller kenne ich noch gar nicht.

War aber eh mehr ironisch gemeint von mir, stelle es mir auch nicht so easy vor sich komplett von Tastatur auf Controller umzustellen. Bezüglich der Anzahl an Tasten habe ich allerdings noch nie Probleme gehabt, 16 x 2 = 32 Tasten/Skills(durch L1/R1 gleichzeitig) sind mMn für den BLM und wahrscheinlich auch alle anderen Klassen mehr als genug.

Ich persönlich bevorzuge aber trotz allem die Controller Steuerung und hab deswegen auf dem PC immer die Finger von MMOs und anderen Games gelassen, die mit W,A,S,D und anderen Keys, mehr Tasten benötigten, als ich Finger an den Händen hab.

MFG Linny
    (0)

Player
    Zebediah's Avatar
    Character
    Schraddel Hyuga
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Irgendwie verkommt das Thema hier eher zur lustigen Chatrunde anstelle dem Sinn des Threads zu folgen, wenn ein Moderator mal Zeit hat bitte bitte mal ausmisten die letzten 2 Seiten sind hier irgendwie schonwieder überflüssig.
    (2)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo an alle,

bitte postet hier eure Vorschlage zur Verbesserung des Spielerlebnisses. Für Diskussionen benutzt bitte den Rest des Forums, damit erleichtert ihr uns das Sammeln eurer Vorschläge in diesem Thread. Wenn ihr einem Vorschlag zustimmt, könnt ihr gerne den berühmt-berüchtigten "Like"-Button betätigen

Vielen Dank.
    Nur mal so nebenbei...
    (2)

Player
    Danima's Avatar
    Character
    Danima Sama
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich weiß, so etwas wurde schon diskutiert. Aber in unserer Gilde ist es immer noch ab und an Thema:
    Da es in diesem Spiel vielen an Motivation mangelt, sich viele nur zum raiden oder die für Daylies anmelden, brauchen wir einen Content, der einen langfristig motiviert bestimmte Dinge zu tun, zu vervollständigen oder diese überhaupt erst anzugehen. Und ich meine nicht sinnlose, nutzlose (trotzdem nice to have) mounts, minions, Kronen etc. sondern etwas, dass den Charakter auf lange Sicht, wenn auch nur leicht, verbessert.

Mein Vorschlag hierzu wäre, das Errungenschaftssystem dahingehend zu erweitern, dass man immer bei einer bestimmten Anzahl an Punkten (bspw.: je erlangten 200) einen weiteren Bonuspunkt auf seine Stats verteilen kann. Dann würde es wenigstens etwas bringen, diese gezielt anzugehen.
    Dies ist mein Verbesserungsvorschlag und soll nicht zur Diskussion anregen. Liken oder nicht liken! ^^/
    (5)
    Last edited by Danima; 10-02-2014 at 11:59 PM.

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Danima View Post
    Ich weiß, so etwas wurde schon diskutiert. Aber in unserer Gilde ist es immer noch ab und an Thema:
    Da es in diesem Spiel vielen an Motivation mangelt, sich viele nur zum raiden oder die für Daylies anmelden, brauchen wir einen Content, der einen langfristig motiviert bestimmte Dinge zu tun, zu vervollständigen oder diese überhaupt erst anzugehen. Und ich meine nicht sinnlose, nutzlose (trotzdem nice to have) mounts, minions, Kronen etc. sondern etwas, dass den Charakter auf lange Sicht, wenn auch nur leicht, verbessert.

Mein Vorschlag hierzu wäre, das Errungenschaftssystem dahingehend zu erweitern, dass man immer bei einer bestimmten Anzahl an Punkten (bspw.: je erlangten 200) einen weiteren Bonuspunkt auf seine Stats verteilen kann. Dann würde es wenigstens etwas bringen, diese gezielt anzugehen.
    Dies ist mein Verbesserungsvorschlag und soll nicht zur Diskussion anregen. Liken oder nicht liken! ^^/
    Zodiac Waffe...
    (0)

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Ich würde es toll finden, wenn es mehr als nur einen Endgame-Dungeon geben würde. Momentan haben wir ja nur Coil und ganz minimal vielleicht Ramuh Ex.

Beispiel: Raid-Dungeon A und Raid-Dungeon B. Dabei droppen in beiden Raid-Dungeons Gegenstände mit der zurzeit höchsten Gegenstandsstufe. Man muss natürlich dann beide Raid-Dungeons erfolgreich absolvieren können um ein komplettes BiS-Equip zu bekommen (A droppt BiS Tank Helm, B droppt BiS Tank Handschuhe usw.). So kann man dann als FC auch überlegen "Machen wir heute A den 2. Boss weiter oder versuchen wir endlich den 3. Boss in B zu legen?". Im Idealfall gerne auch ein drittes Raid-Dungeon, dass man hier einfach mal mehr Möglichkeiten hat.

Da komme ich direkt zum nächsten Vorschlag: Kein lineares Raid-Dungeon. Angenommen dieser Raid-Dungeon hat 5 Bosse, so kann man sich aussuchen, welchen der 4 Bosse man zuerst angehen möchte. Zum 5. Boss kommt man dennoch erst, wenn die 4 Bosse besiegt sind, da dieser dann den besten Loot hat (Waffen). Dies könnte man im übrigen auch mal für normale Dungeons machen, da diese ja alle linear aufgebaut sind und man die Bosse schön nach den Reihenfolge machen muss...

Mein letzter Vorschlag ist simpel: Bitte entfernt die ID . Oder nennt mir Gründe, warum es die ID gibt. An den Gegenständen kann es ja nicht liegen, da man ja zumindest von der Gegenstandsstufe her, sehr leicht über anderem Wege (Hunt + ST) an die Gegenstände kommt.
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Macht craften wichtig für den Erfolg im Spiel.

Dies kann man erreichen ohne Raidequip zu entwerten, indem bestimmte beste Ausrüstungsbereiche nur craftbar sind.

Beispielsweise die besten Gürtel und Handschuhe droppen nicht mehr sondern sind nur noch zu craften, hierzu braucht man Zubehör aller Craftingklassen.

Andere besten Teile droppen wie bisher an den üblichen Orten wie Raids.

Crafter auf Topniveau zu bringen ist sehr schwer,dann sollte es auch Topsachen geben für den normalen Kampferfolg und nicht nur Unterkunftdinge und bessere social-Kleidung.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 10-04-2014 at 03:05 AM.

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Das Spiel ist vielfältig, aber es fehlen herausfordernde Solo-Dungeonversionen, am besten mit Zufallselementen. Es gibt Soloelemente im Spiel,warum dies nicht auf Instanzen ausweiten für Zeiten wo man keine Zeit für Gruppensuche hat, beim Instanzenrun Pausen einlegen müsste oder einfach ohne Gruppenhektik einen Dungeon erforschen möchte.

Dazu gibt es ja leider aktuell nichts wirklich herausforderndes im Solospiel ausser Drei-Sterne craften.
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Macht craften wichtig für den Erfolg im Spiel.

Dies kann man erreichen ohne Raidequip zu entwerten, indem bestimmte beste Ausrüstungsbereiche nur craftbar sind.

Beispielsweise die besten Gürtel und Handschuhe droppen nicht mehr sondern sind nur noch zu craften, hierzu braucht man Zubehör aller Craftingklassen.

Andere besten Teile droppen wie bisher an den üblichen Orten wie Raids.

Crafter auf Topniveau zu bringen ist sehr schwer,dann sollte es auch Topsachen geben für den normalen Kampferfolg und nicht nur Unterkunftdinge und bessere social-Kleidung.

SE hat es extra so gemacht, dass das beste Zeug nur aus Dungeons bzw. von Raids zu erhalten ist. Das werden die, leider, wohl auch nicht ändern.

EDIT:
    Quote Originally Posted by Hvinire View Post
    Confirmed with Disciple of the Hand lead

Currently there are no plans to add any new low/mid level crafting recipes.
    We designed FFXIV so that gear obtained from dungeons is more effective than crafted items.

For their first class, players can gain equipment from the main quests so we don't think they should face any problems. But we believe there are other chances to use low-level gear, such as creating materia or equipping them when leveling a second class.
    (0)
    Last edited by Coris; 10-04-2014 at 04:04 AM.

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Page 27 of 103 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 37 77 ... LastLast