Results 1 to 10 of 27

Hybrid View

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Archeage hat ein ganz anderes Kampfsystem wie FF14.
    Warum es den GCD gibt weiss ich nicht und da geb ich dir recht, den finde ich auch nervig und man könnte ihn für meinen Geschmack gerne reduzieren/abschaffen, aber die Beiden Kampfsysteme kannste nicht wirklich miteinander vergleichen, das wäre genauso wie WoW und Tera total sinnlos, da komplett verschieden.
    Zur Map...ja was soll man da groß sagen ausser Geschmackssache? Dich störts, mich nicht, Heinz störts, Peter nicht usw usw. ^^
    Was an deinem Post soll nun ein Denkanstoß sein? Nicht böse gemeint, aber du schreibst oben nur was dich persönlich stört, ob dadurch FF14 gleich schlechter ist als andere MMOS in der Hinsicht sei mal dahingestellt.
    (0)
    Last edited by Zentsa; 09-26-2014 at 06:38 AM.

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Warum es den GCD gibt weiss ich nicht und da geb ich dir recht, den finde ich auch nervig und man könnte ihn für meinen Geschmack gerne reduzieren/abschaffen
    Wahrscheinlich um die Serverbelastung zu reduzieren. Abschaffen ist aber nicht mit dem GCD, weil sonst a) die Melees und Barden den Caster-Klassen vollkommen davonziehen würden, da ja alle ihre Techniken instant sind... zumindest bis b) sie nach einer Minute ihre kompletten TP verpulvert hätten.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Wahrscheinlich um die Serverbelastung zu reduzieren. Abschaffen ist aber nicht mit dem GCD, weil sonst a) die Melees und Barden den Caster-Klassen vollkommen davonziehen würden, da ja alle ihre Techniken instant sind... zumindest bis b) sie nach einer Minute ihre kompletten TP verpulvert hätten.
    Wie der Ahmbor schon geschrieben hatte: Es ist eine Anlehnung an das Action-Turn-Based System.
    Soll heißen: Es wäre kein wirkliches FF mehr, wenn alle Moves plötzlich geradezu instant von der Hand gehen.

Und ja, ich befürworte die langen GCD's. Dies schafft beispielsweise Spielraum für spezielle "Skillungen", die sonst in der Form unmöglich/sinnlos wären.
    (2)

Player
    oOLupusOo's Avatar
    Character
    Meleah Engelshaar
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Wie der Ahmbor schon geschrieben hatte: Es ist eine Anlehnung an das Action-Turn-Based System.
    Soll heißen: Es wäre kein wirkliches FF mehr, wenn alle Moves plötzlich geradezu instant von der Hand gehen.

Und ja, ich befürworte die langen GCD's. Dies schafft beispielsweise Spielraum für spezielle "Skillungen", die sonst in der Form unmöglich/sinnlos wären.
    Ich persönlich schlafe fast immer ein bei den GCD's ^^
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by oOLupusOo View Post
    Ich persönlich schlafe fast immer ein bei den GCD's ^^
    Das mag sein, aber es bringt auch Überlegungen mit sich ...
    Beispielsweise kannst du beim Krieger durch 421 Attackspeed einen zusätzlichen Schlag in deine Berserk-Rota hinzufügen, welcher bis zu 2k critten kann.

Ansonsten ... Hast du schonmal den Monk/Bard probiert?
    (0)

Player
    oOLupusOo's Avatar
    Character
    Meleah Engelshaar
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52

Ansonsten ... Hast du schonmal den Monk/Bard probiert?
    Jap habe ich. Da ging es. Aber bin wohl das Schnelle aus Wow gewohnt ^^ (war mage)
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by oOLupusOo View Post
    Jap habe ich. Da ging es. Aber bin wohl das Schnelle aus Wow gewohnt ^^ (war mage)
    Ja, die Castzeiten der Blackmage sind wirklich sehr hoch, aber nicht unberechtigt ...
    Man müsste die Hits der BLM abstimmen (im Schaden reduzieren und beschleunigen) aber ich glaube, das ist nicht wirklich eine Option, da dadurch die Reaktionszeit womöglich auf eine falsche Richtung umgeleitet wird.
    Ausserdem würde es mit dem traditionellem BLM aus FFXIV nicht übereinstimmen und ein Großteil des FF-Feelings würde verloren gehen.
    - Just my 2 cents.

Im Grunde kann man Final Fantasy nicht mit Final Fantasy 14 direkt neu erfinden, die Entwickler müssen sich höchstwahrscheinlich an bestimmte Regeln aus FF halten.
    Sei es das Equip, das ATB oder die Skills, alles muss eine Stilrichtung einschlagen und dazu gehören auch die GCD's.

Archage hingegen hat keinen Vorableger und braucht sich um diese Regeln, der Nostalgie halber, nicht zu scheren.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 10-02-2014 at 08:20 AM.

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Warum es den GCD gibt weiss ich nicht und da geb ich dir recht, den finde ich auch nervig und man könnte ihn für meinen Geschmack gerne reduzieren/abschaffen.
    Damit man a la Guildwars alle Skills per Maumakro gleichzeitig benutzen kann?.. Nenen ein GCD hat schon Sinn in einem MMO.. (Unabhängig von der Länge des GCDs)

421 ist die "magische Nummer" für alle Krieger, um einen weiteren Hit in Berserk abzusetzen - Darüber ists unnötig und darunter unzureichend.
    Ansonsten ... Hier ist ein Guide von Xenosys für einen einwandfreien DPS-Tank: https://www.youtube.com/watch?v=YkUuBQ7VPug
    Seine BiS ist zwar relativ teuer, aber jeden Gil wert!
    Sein Guide ist wirklich empfehlenswert aber direkt in den ersten Minuten habe ich ein Veto eingelegt: Nach einem Provoke benutze ich kein Skull Sunder oder Butchers Block sondern ein Overpower, einfach weil die Animation um einiges schneller ist als zB Butchers Block. Die halbe Sekunde oder so schneller kann Leben retten. Overpower braucht zwar mehr TP aber aggromässig ist er einfach nur Top und absolut ausreichend.

Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Erfahrung und keinesfalls ein muss! ^^
    (0)
    Last edited by Parasite; 10-02-2014 at 10:53 PM.

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Parasite View Post
    Nach einem Provoke benutze ich kein Skull Sunder oder Butchers Block sondern ein Overpower, einfach weil die Animation um einiges schneller ist als zB Butchers Block. Die halbe Sekunde oder so schneller kann Leben retten. Overpower braucht zwar mehr TP aber aggromässig ist er einfach nur Top und absolut ausreichend.
    Theoretisch ginge doch auch (vorbeugend):

Code:
    Gewaltiger Hieb → Schädelspalter → Herausforderung → Fleischerbeil + Rohe Gewalt.
                                                         └ 349           └ 189
    (0)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Joa, das ist so die Standard Abspott-Reihenfolge wenns mal nicht "fix" gehen muss
    (0)

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146