Results 1 to 10 of 27

Hybrid View

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Warum es den GCD gibt weiss ich nicht und da geb ich dir recht, den finde ich auch nervig und man könnte ihn für meinen Geschmack gerne reduzieren/abschaffen
    Wahrscheinlich um die Serverbelastung zu reduzieren. Abschaffen ist aber nicht mit dem GCD, weil sonst a) die Melees und Barden den Caster-Klassen vollkommen davonziehen würden, da ja alle ihre Techniken instant sind... zumindest bis b) sie nach einer Minute ihre kompletten TP verpulvert hätten.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Wahrscheinlich um die Serverbelastung zu reduzieren. Abschaffen ist aber nicht mit dem GCD, weil sonst a) die Melees und Barden den Caster-Klassen vollkommen davonziehen würden, da ja alle ihre Techniken instant sind... zumindest bis b) sie nach einer Minute ihre kompletten TP verpulvert hätten.
    Wie der Ahmbor schon geschrieben hatte: Es ist eine Anlehnung an das Action-Turn-Based System.
    Soll heißen: Es wäre kein wirkliches FF mehr, wenn alle Moves plötzlich geradezu instant von der Hand gehen.

Und ja, ich befürworte die langen GCD's. Dies schafft beispielsweise Spielraum für spezielle "Skillungen", die sonst in der Form unmöglich/sinnlos wären.
    (2)

Player
    oOLupusOo's Avatar
    Character
    Meleah Engelshaar
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Wie der Ahmbor schon geschrieben hatte: Es ist eine Anlehnung an das Action-Turn-Based System.
    Soll heißen: Es wäre kein wirkliches FF mehr, wenn alle Moves plötzlich geradezu instant von der Hand gehen.

Und ja, ich befürworte die langen GCD's. Dies schafft beispielsweise Spielraum für spezielle "Skillungen", die sonst in der Form unmöglich/sinnlos wären.
    Ich persönlich schlafe fast immer ein bei den GCD's ^^
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by oOLupusOo View Post
    Ich persönlich schlafe fast immer ein bei den GCD's ^^
    Das mag sein, aber es bringt auch Überlegungen mit sich ...
    Beispielsweise kannst du beim Krieger durch 421 Attackspeed einen zusätzlichen Schlag in deine Berserk-Rota hinzufügen, welcher bis zu 2k critten kann.

Ansonsten ... Hast du schonmal den Monk/Bard probiert?
    (0)

Player
    oOLupusOo's Avatar
    Character
    Meleah Engelshaar
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post

Ansonsten ... Hast du schonmal den Monk/Bard probiert?
    Jap habe ich. Da ging es. Aber bin wohl das Schnelle aus Wow gewohnt ^^ (war mage)
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by oOLupusOo View Post
    Jap habe ich. Da ging es. Aber bin wohl das Schnelle aus Wow gewohnt ^^ (war mage)
    Ja, die Castzeiten der Blackmage sind wirklich sehr hoch, aber nicht unberechtigt ...
    Man müsste die Hits der BLM abstimmen (im Schaden reduzieren und beschleunigen) aber ich glaube, das ist nicht wirklich eine Option, da dadurch die Reaktionszeit womöglich auf eine falsche Richtung umgeleitet wird.
    Ausserdem würde es mit dem traditionellem BLM aus FFXIV nicht übereinstimmen und ein Großteil des FF-Feelings würde verloren gehen.
    - Just my 2 cents.

Im Grunde kann man Final Fantasy nicht mit Final Fantasy 14 direkt neu erfinden, die Entwickler müssen sich höchstwahrscheinlich an bestimmte Regeln aus FF halten.
    Sei es das Equip, das ATB oder die Skills, alles muss eine Stilrichtung einschlagen und dazu gehören auch die GCD's.

Archage hingegen hat keinen Vorableger und braucht sich um diese Regeln, der Nostalgie halber, nicht zu scheren.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 10-02-2014 at 08:20 AM.