Ich persönlich schlafe fast immer ein bei den GCD's ^^Wie der Ahmbor schon geschrieben hatte: Es ist eine Anlehnung an das Action-Turn-Based System.
Soll heißen: Es wäre kein wirkliches FF mehr, wenn alle Moves plötzlich geradezu instant von der Hand gehen.
Und ja, ich befürworte die langen GCD's. Dies schafft beispielsweise Spielraum für spezielle "Skillungen", die sonst in der Form unmöglich/sinnlos wären.
Das mag sein, aber es bringt auch Überlegungen mit sich ...
Beispielsweise kannst du beim Krieger durch 421 Attackspeed einen zusätzlichen Schlag in deine Berserk-Rota hinzufügen, welcher bis zu 2k critten kann.
Ansonsten ... Hast du schonmal den Monk/Bard probiert?
Ja, die Castzeiten der Blackmage sind wirklich sehr hoch, aber nicht unberechtigt ...
Man müsste die Hits der BLM abstimmen (im Schaden reduzieren und beschleunigen) aber ich glaube, das ist nicht wirklich eine Option, da dadurch die Reaktionszeit womöglich auf eine falsche Richtung umgeleitet wird.
Ausserdem würde es mit dem traditionellem BLM aus FFXIV nicht übereinstimmen und ein Großteil des FF-Feelings würde verloren gehen.
- Just my 2 cents.
Im Grunde kann man Final Fantasy nicht mit Final Fantasy 14 direkt neu erfinden, die Entwickler müssen sich höchstwahrscheinlich an bestimmte Regeln aus FF halten.
Sei es das Equip, das ATB oder die Skills, alles muss eine Stilrichtung einschlagen und dazu gehören auch die GCD's.
Archage hingegen hat keinen Vorableger und braucht sich um diese Regeln, der Nostalgie halber, nicht zu scheren.
Last edited by CerberusIVSonix; 10-02-2014 at 08:20 AM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote