Page 9 of 16 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 153
    Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ja, ich war überrascht, dass es am frühen Abend noch welche gab. Ok. In Limsa nicht mehr. 4 mal klein in Gridania. Bei meinem Logout waren jedoch auch diese vergriffen. Bis zu meinem Logout sind auch wesentlich mehr mittlere Grundstücke belegt gewesen, als ich gedacht hätte. Uldah scheint wohl nicht so beliebt zu sein. Da war noch jede Menge frei. Sollte vielleicht mal überarbeitet werden, wenn da keiner hin will.
    Jap, Limsa war scho vergriffen (die Kleinen halt), aber wollte sowieso nach Gridania. Da mit Uldah hast du recht, ein Gildenkollege hat sich einen Baugrund in Uldah um 2,4mio geholt, weil dort noch einer von den ersten 6 Bezirken frei war

Danke für den Tipp mit dem Marktbrett, kann jetzt jeden Gil gebrauchen ^^
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Alastores View Post
    Die meisten wollen das Housing doch eh nutzen um sich finanziell noch weiter
    zu bereichern, sei es durch das Anbauen von seltenen Sachen, die dann
    überteuert verkauft werden. Sowas sollte eher unterbunden werden um die
    Wirtschaft ein wenig anzukurbeln....
    Also ich persönlich wollte das Haus einfach nur haben, um ein wenig Abwechslung reinzukriegen. Kein Geld scheffeln, das mach ich so schon genug nebenbei, dafür brauch ich das Haus nicht. Aber langsam wird es extrem langweilig, man macht immer dasselbe. Ich mag das ganze Housing-System, ich crafte unheimlich gern Möbel (hab dafür extra alle Berufe auf 3 Stern gebracht) und freue mich dann, wenn sie gut aussehen und einen hübschen Platz finden. Gildenhaus ist leider schon voll (200 Items sind ein schlechter Witz) und das Zimmer sieht schon bei 30 Items total vollgestellt aus. Und nun der Mist mit den teuren Privat-Gilden-Häusern (nichts anderes ist es). Logge mich eh schon nur noch zum Raid ein, so wird es halt immer weniger was man abseits der Raids tun kann.

Und wie ich gestern prophezeit habe, die kleinen Häuser sind so schnell weggefressen, dass man gar nicht gucken konnte. Definitiv eine Fehlentscheidung, was SE da gemacht hat.
    (0)
    Last edited by Zion14; 09-17-2014 at 06:24 PM.

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Und wie ich gestern prophezeit habe, die kleinen Häuser sind so schnell weggefressen, dass man gar nicht gucken konnte. Definitiv eine Fehlentscheidung, was SE da gemacht hat.
    Naja, das seh ich nicht genau so. Also es wäre natürlich besser gewesen wenn man FC und Private getrennt hätte, ja, aber das sie jetzt zu 2.38 wenigstens zwei Bezirke eingefügt haben, is doch toll. Natürlich waren das VIEL zu wenig, aber wenigstens ein paar als garkeine.

Gestern um 19 Uhr waren in Gridania noch immer einige Kleine frei (ODIN)
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man sich da so aufregen kann.
    1.Man wusste sehr früh das privat Häuser kommen und man kann früh genug anfangen zu sparen.
    2.Was will man mit einem riesen Haus alleine, das zimmer langt doch vollkommen XD
    Erstens: Ja man wusste es sehr früh und hat angefangen zu sparen. Aber man hat auch früh gewusst, was Coris da zitiert hat. Und diese Aussage widerspricht dem, was SE nun durchgezogen hat. Ich hasse es, wenn ich belogen werde.

Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    While I cannot give a specific date on when personal housing will be implemented, I can say that prices will be completely separate from free company housing, and, naturally, far more affordable.
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Nunja, ich weiß nicht wie 4 Millionen für ein privates Haus weniger sind als... 4 Millionen für ein FC Haus? Im Übrigen finde ich es happig von einer Einzelperson so viel zu verlangen, wie eine kleine FC es gemeinsam aufbringen sollte.
    Und zweitens: Was will man mit einem großen Haus? Stimmt schon. Aber man ist davon ausgegangen, dass die Privathäuser kleiner sein würden als die FC Häuser. Schließlich sollen sie ja auch billiger sein.

Es bleibt dabei, SE hat uns belogen. SE hat ein Feature implentiert, was jetzt monatelang zum Programmieren gedauert hat: Dass man die FC-Häuser auch als Einzelperson kaufen kann. Das war bestimmt ungeheuer schwierig zu programmieren.
    (2)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Es bleibt dabei, SE hat uns belogen. SE hat ein Feature implentiert, was jetzt monatelang zum Programmieren gedauert hat: Dass man die FC-Häuser auch als Einzelperson kaufen kann. Das war bestimmt ungeheuer schwierig zu programmieren.
    Da geb ich dir recht, sie haben uns belogen und des is unter aller Kanone. Ne schwierig war es sicherlich nicht, denke auch das es anders geplant war, sie es aber net auf die Reihe gebracht haben, aber des is reine Spekulation von mir ^^

Das Hauptproblem ist aber die Serverauslastung. Jedes Grundstück verbraucht Speicher und belastet somit die Server, das ist das komplizierte an der ganzen Sache...
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Wäre ich Leader einer kleinen FC und würde bereits etwas länger auf neue Gebiete warten, so wäre ich wohl auch sauer. Diese FCs müssen (mussten) sich nun mit Einzelpersonen um die Plätze "kloppen", was ich irgendwie unfair finde. (In Hinblick auf die vorherige Implementierung, wo man "nur" mit anderen FCs konkurriert hat.)
    Ich erinnere mich, gestern beim überfliegen der Liste vielleicht 2-3 FC Namen erspäht zu haben. Der Rest an kleinen Grundstücken ging an Einzelspieler.
    (0)

Player

Naja wenn ich als Einzelperson es schaffe neben raiden, anus, novus, real life und so ein zeug gleich zwei kleine Häuser zu kaufen (Berni Bums Bank - klingt nicht seriös, muss es ja auch nicht. ;-) dann kann eine 6 Mann Gilde auch ohne weiteres ein mittleres Haus kaufen. Ich spiele erst seit diesem Jahr, habe bei Gott nicht alle Berufe auf 3 Stern Niveau und verbringe nicht den ganzen tag im Spiel.
    Soll jetzt keine Unterstützung für dieses System sein aber immer dieses Kommentar "och die armen kleinen Gilden " geht mir doch schon ein wenig am Zeiger ;-)
    (1)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    keine ahnung, wieso sich hier wieder beschwerd wird. man hätte sich eigentlich denken können, dass die privaten häuser in den bezirken der fc häuser stehen.
    zum preis sei zu sagen, dass die wirtschaft zur einführung der fc häuser sehr mau war und die preise schon recht straff waren. aber man hats trotzdem geschafft. jetzt hat jeder, im schnitt, wesentlich mehr moneten in der gilbörse und daran sind die preise der häuser angepasst.

früher hat ein laib brot auch mal 5 pfennig gekostet... was kostet es jetzt?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Okay früher hab ich mir die mühe gemacht aber jetzt reicht mir der erste Post schon wieder....
    Neues Patch, neue Mimimimimmi Posts...

Leute wenn ihr zu arm für ein so ein bescheuertes Haus seid, was keine Sau braucht außer zum Protzen und für die Beete, naja dann habt ihr Pech! Ihr hattet seid der Ankündigung (noch vor 2.3 wohlgemerkt, war sogar bei 2.2 irgendwann) Zeit, Kohle zu scheffeln ohne Ende... Hab Leute die sich jeden tag ans Gil-Farmen gesetzt haben...

Tja für den Rest: Eure Armut kotzt mich an. Peace ich bin raus!
    Wer den Witz daran nicht versteht: Deal with it

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Ich denke nicht dass es NUR ums Gil geht. Die Anzahl der Plätze reicht einfach nicht und ob es zu 2.4 reicht, kann auch niemand genau sagen. Mal davon abgesehen, dass man wahrscheinlich 2min nach Freigabe der Server online sein muss.

Von wegen mittleres Haus für 6 Mann:
    Wenn hier gesagt wird: Wozu brauch eine Person ein großes Haus, dann lässt sich genauso leicht sagen, warum eine kleine FC ein mittleres braucht. Andererseits: Was wenn sie wirklich nur ein kleines wollen?

Aber gut, wenn hier schon wieder gemeint wird, dass kritisch äußern direkt jammern bedeutet, dann konzentriere ich mich auf anderssprachige Threads zu dem Thema. Das ist nämlich scheinbar auch typisch Deutsch (jedenfalls hier im Forum!).
    (1)

Page 9 of 16 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast