Hier noch das originale Zitat, von dem ich auf Seite 3 sprach. Es stammt aus einem Post vom Dezember 2013:

Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
Personal Housing
While I cannot give a specific date on when personal housing will be implemented, I can say that prices will be completely separate from free company housing, and, naturally, far more affordable.

Nunja, ich weiß nicht wie 4 Millionen für ein privates Haus weniger sind als... 4 Millionen für ein FC Haus? Im Übrigen finde ich es happig von einer Einzelperson so viel zu verlangen, wie eine kleine FC es gemeinsam aufbringen sollte.
In der Zeit von Dezember bis Jetzt hätte ja immerhin eine Nachricht kommen können a la "Wir müssen unsere Pläne ändern". Soetwas hätte ich gern gesehen und ich denke dann wäre das alles anders abgelaufen (<- bezogen auf Spielerreaktionen).

Ich werde mir jedenfalls keine Bude kaufen und zwar weil:
1. Eh keine mehr frei sind.
2. Ich doch nicht genügend Gil habe (2,4kk wären's).
3. Ich keinen FCs, die gern woanders als in Ul'dah ihr Häuschen haben möchten, einen schönen Platz wegnehmen möchte.

Bleibt zu hoffen, dass es "Upgrades" für die Zimmer in den FC Häusern geben wird. Blumenkästen oder Pötte wären nicht schlecht. Oder aber eine Art Gewächshaus zu dem man allein Zutritt hat und welches einem automatisch zum eigenen Zimmer zugewiesen wird. Wenn da die Fläche noch groß genug zum minimalen Kreuzen ist, dann wäre das schon mal nicht schlecht.