Results 1 to 10 of 153

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Hier noch das originale Zitat, von dem ich auf Seite 3 sprach. Es stammt aus einem Post vom Dezember 2013:

Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Personal Housing
    While I cannot give a specific date on when personal housing will be implemented, I can say that prices will be completely separate from free company housing, and, naturally, far more affordable.

Nunja, ich weiß nicht wie 4 Millionen für ein privates Haus weniger sind als... 4 Millionen für ein FC Haus? Im Übrigen finde ich es happig von einer Einzelperson so viel zu verlangen, wie eine kleine FC es gemeinsam aufbringen sollte.
    In der Zeit von Dezember bis Jetzt hätte ja immerhin eine Nachricht kommen können a la "Wir müssen unsere Pläne ändern". Soetwas hätte ich gern gesehen und ich denke dann wäre das alles anders abgelaufen (<- bezogen auf Spielerreaktionen).

Ich werde mir jedenfalls keine Bude kaufen und zwar weil:
    1. Eh keine mehr frei sind.
    2. Ich doch nicht genügend Gil habe (2,4kk wären's).
    3. Ich keinen FCs, die gern woanders als in Ul'dah ihr Häuschen haben möchten, einen schönen Platz wegnehmen möchte.

Bleibt zu hoffen, dass es "Upgrades" für die Zimmer in den FC Häusern geben wird. Blumenkästen oder Pötte wären nicht schlecht. Oder aber eine Art Gewächshaus zu dem man allein Zutritt hat und welches einem automatisch zum eigenen Zimmer zugewiesen wird. Wenn da die Fläche noch groß genug zum minimalen Kreuzen ist, dann wäre das schon mal nicht schlecht.
    (5)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man sich da so aufregen kann.
    1.Man wusste sehr früh das privat Häuser kommen und man kann früh genug anfangen zu sparen.
    2.Was will man mit einem riesen Haus alleine, das zimmer langt doch vollkommen XD
    3. Ich finds gut das es viel kostet so hat man ein langfristiges ziel und freut sich mehr^^
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man sich da so aufregen kann.
    1.Man wusste sehr früh das privat Häuser kommen und man kann früh genug anfangen zu sparen.
    Manche haben von Anfang an gespart.

2.Was will man mit einem riesen Haus alleine, das zimmer langt doch vollkommen XD
    Mehr Platz zum einrichten. Ein Garten...

3. Ich finds gut das es viel kostet so hat man ein langfristiges ziel und freut sich mehr^^
    Äh ja... Bei uns auf'm Server sind schon längst alle kleinen Häuser weg. Anders wird es zu 2.4 sicher auch nicht laufen.
    (2)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Hier noch das originale Zitat, von dem ich auf Seite 3 sprach. Es stammt aus einem Post vom Dezember 2013:

Nunja, ich weiß nicht wie 4 Millionen für ein privates Haus weniger sind als... 4 Millionen für ein FC Haus?
    Und was haben die Häuser im Dezember nochmal gekostet? Bestimmt nicht 4 Millionen oder? Streng genommen hat Yoshi sein Wort gehalten, auch wenn es sich nicht so anfühlt.
    (0)

Player
    razz's Avatar
    Character
    Razzana Kustodi
    World
    Hyperion
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Und was haben die Häuser im Dezember nochmal gekostet? Bestimmt nicht 4 Millionen oder? Streng genommen hat Yoshi sein Wort gehalten, auch wenn es sich nicht so anfühlt.
    Abhängig vom Server haben kleine Häuser 4-5 Mio bzw 8-10 Mio im Dezember gekostet. Es gab aber recht bald (glaube noch im Januar) eine deutliche Preissenkung bei kleinen Häusern.
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by razz View Post
    Abhängig vom Server haben kleine Häuser 4-5 Mio bzw 8-10 Mio im Dezember gekostet. Es gab aber recht bald (glaube noch im Januar) eine deutliche Preissenkung bei kleinen Häusern.
    Nicht ganz richtig - Anfangs kostete ein kleines 4-50 Mio, Mittleres 15-187,5 Mio, Großes 50-625 Mio (Abhängig vom Server und Lage).
    Siehe Patchnotes 2.1

Zusammenfassung der Anpassungen:
    Am 26.12.2013 wurde angekündigt, dass keine 5 Server-Preis-Gruppen genommen werden, sondern nur 3. Servergruppe B hatte den 2,5fachen Preis wie Gruppe A, sollte auf das 2,25fache gesenkt werden. Gruppe C hatte die 5fachen Preise wie A, sollte aber auf das 4,5fache gesenkt werden.

Am 16.01. wurde angekündigt, dass die Preise Schritt für Schritt angepasst werden - zum 21.01. um 25% und Ende Februar um 50%.

16.01. Folgenews: zum 17.01. Gruppe B von 1,75x auf 1,5x zu A, Gruppe C von 3,5x auf 3,0x zu A. Zum 24.01. Gruppe B von 1,5x auf 1,25x zu A, Gruppe C von 3,0x auf 2,5x zu A.

23.01.: Preise fallen wöchentlich um 5% zwischen den Zeitraum 24.01. bis 21.02.

23.01. Folgenews: zum 31.01. Preise von Gruppe B von 1,25x auf 1,0x zu A gesenkt, Gruppe C von 2,5x auf 2,0x zu A. Zum 07.02. Gruppe C von 2,0x auf 1,5x zu A. Zum 14.02. Gruppe C von 1,5x auf 1,0x zu A.

News zu finden unter: klicke hier

Nur der Vollständigkeit halber
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Mittlerweile Trend dass mit jeden neuen Patch mindestens ein Meckerthread kommt ...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.