Wie es aber leider oft der Fall ist :'D
Wie es aber leider oft der Fall ist :'D
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Dass mal einer oder zwei nicht gut ausgerüstete dabei sind, gibts schon ab und zu.
Stört mich aber eigentlich nicht besonders. Da ich als WHM auch gut schaden mache kommen wir eigentlich immer locker durch.
Würde ich kein Schaden machen, würde es wieder ganz anders aussehen ^^
Solange die Leute ihre Klasse richtig spielen, habe ich kein Problem damit, dass wir 10-20min länger haben.
Hatte erst letzten wieder ein BLM, der durchgängig Eis bzw. Eisra aus der Distanz gecastet hat. War sogar ein Deutscher und habe ihm versucht, alles zu erklären.
Glaube aber der konnte nicht lesen oder wollte nichts dran ändern. Geschafft haben wir es trotzdem, aber eben, sowas finde ich dann schon ein wenig mühsam![]()
Wie bereits gesagt xDEs kommt eh immer auf den Spieler anIch hatte gestern wieder einen, der meinte er müsste bei Mobgruppen nur auf ein Pet DoT´s ballern... Dachte zuerst er macht das, weil er dachte ich halt als Pala die Aggro nicht (wer denkt denn sowas bei MIR :0). Hab ihn dann auf D und E angeschrieben (die beiden sprachen die er drin hatte), das ich das schon locker hinbekomme auch bei mehreren mobs die DoTs haben. Kam keine Antwort und er hat weiter nur ein Ziel mit DoTs vollgehauen... Die werden eh alle immer resistenter gegen nette "Kritik".. Vorgestern n BLM der in Haukke nur Eis gecastet hat, hab ihm dann seine Rota erklärt und das er euer nutzen soll. Kam nur "Cool danke für den Tipp" und dann? Eis, Eis, Eis, Eis..... WTF?
Ich hab eher das Gefühl das die Leute einfach Lernresistent sind und dafür aber immer..sorry, aber es ist so... dümmer. Das ist nicht auf Franzosen beschränkt sondern zieht sich durch alle Sprachen und Level... Das hat nichts damit zu tun das ich die anflame weil (auch wenn ich im Forum mal was grober bin) erklär ich meist doch wenigstens beim ersten mal noch alles in Ruhe...aber die Leute sind echt immer schlimmer![]()
Teilweise kann ich echt verstehen, was angesprochen wird.
Aber ehrlich: so Kinkerlitzchen wie Regena beim pull....sry aber das kann man auch selbstständig als ach so erfahrener Spieler/Tank wegklicken und evtl freundlich drauf hinweisen. Nicht immer sind die anderen vorsetzlich schuld und böse.
Die lernresistenz gewisser Mitspieler liegt halt evtl auch daran, dass nicht jeder denselben Anspruch hat. Einige vollen ein bisschen vor sich hinzocken, andere wollen übelst den progress fahren, andere wiederrum stehen gern in der stadt und craften/emoten/stylegearen. sowas gibts in jedem spiel und das ist auch gut so.
Ich finde einzig den Typ Spieler schlimm, der einem absichtlich in einer Instanz das Leben zur Hölle macht, egal ob man gerade Heiler oder Tank ist.
Aber wir schweifen ab. ^^
leider bußprediger son ein netten zusatz drauf
"Du vertauscht deine INT- und WLK-Werte und steigerst die Effizienz deiner Offensivmagie um 10%, .." bis hier her klingt es gut^^
"...verringerst aber im Gegenzug die Effizienz deiner Heilmagie um 20% "
wär also dumm den als heiler zu nutzen wenn man die werte tauscht aber am ende weniger heilt. ob es was auf lvl 50 bringt weiß ich nicht, momentan mach ich dadruch weniger heilen. also nur INT skillen + bußprediger bringt es nich ^^
ich hatte gestern auch jemand der wollte im palast der wanderer bei mobgruppen von 10 gegnern auch keine aoe skills nutzen jeder wurde einzeln angegriffen, solche leute gibs halt auchWie bereits gesagt xD
Ich hab eher das Gefühl das die Leute einfach Lernresistent sind und dafür aber immer..sorry, aber es ist so... dümmer. Das ist nicht auf Franzosen beschränkt sondern zieht sich durch alle Sprachen und Level... Das hat nichts damit zu tun das ich die anflame weil (auch wenn ich im Forum mal was grober bin) erklär ich meist doch wenigstens beim ersten mal noch alles in Ruhe...aber die Leute sind echt immer schlimmerin dem fall wars halt ein barde
![]()
Last edited by Kadeka; 07-12-2014 at 01:51 AM.
Oh man das sind wieder die Spezialisten :'D Hatte jetzt aber auch wieder den Knaller (und dann soll mir nochmal jmd sagen, das mit dem "Franzen können nicht spielen" sei ein Vorurteil): Franze war ein Pala, ich war als Barde drin, hatten noch n BLM und nen WHM (alle knapp i90 oder höher, also perfekte Voraussetzungen für nen SR). Der Tank läuft los, zieht ALLE Mobs bis zur Brücke in einem (fand ich bis dahin ganz cool, macht ja bei so ner Truppe auch Sinn), zündet Circle of Scorn und einmal (!!!!) Flash und greift danach - richtig - nur einen EINZIGEN Mob an... nicht mal n target-switch war drin. BLM natürlich erst mal von 9 Mobs Aggro... Aber hey... den einen Mob hat er echt gut gehalten...
sowas musst du gleich auf video festhalten das sieht man auch nicht alle tage, panikiniguide^^
Bezugnehmend auf den Thread-Titel, habe ich nochmals eine Frage zur Attributspunkteverteilung des Gelehrten, da ich nun endlich auch mal heilen wollte(macht mit nem BLM nicht so viel Spaß und Sinn).
Ich hatte vor alle meine Attributspunkte beim Gehlerten/Hermetiker auf Willenskraft für erhöhte Heil-Leistung zu machen und dann mit Bußprediger auch mal etwas Schaden zu machen, wenns denn sein muss. Nun ist durch ein paar Nachfragen bei unseren FC-Heilern aufgekommen, daß es sinnvoll wäre, 15 auf Willenskraft und 15 auf Frömmigkeit(oder etwas weniger FRM) zu verteilen, um einen größeren Manapool zu haben.
Ich dachte der Gelehrte hat diesbezüglich nicht so die Probleme wie der Whitemage und könnte relativ problemlos, den etwas geringeren MPs durch das einsetzen der vollen 30 WLK-Attributspunkten, mit "Ätherfluss" entgegenwirken?
Bitte um etwas Aufklärung von den versierten Gelehrten hier im Forum, da mir das nicht überzeugend begründet werden konnte, warum Gelehrte noch extra Fömmigkeit(abgesehen vom Gear) brauchen.
MFG Linny
Last edited by Linnyeve_Anelayne; 08-21-2014 at 08:43 AM.
Alles in will, wenn du keinen beschwörer spielen magst. From unnötig da genug Mana reg.
Danke Bex, dann reicht also für die Manareg Ätherfluss und Energieentzug.
Und falls man doch mal zum Beschwörer switchen wollen würde, alles in INT, ne INT/WLK-Verteilung oder immer ein 99er Stack der 10.000 Staatstaler-Hymne mit sich rumschleppen?
Schon mal danke im Voraus.
MFG Linny
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.