Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 48 of 48

Hybrid View

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Wenn du zwischen Beschwörer und Gelehrter dauerhaft switchen möchtest, wird das teuer an Talern ja.
    Als Beschwörer gehst du voll auf INT, du hast eigentlich so gut wie keinerlei MP Probleme, bzw. ich hatte mit meinem 50iger Beschwörer nie welche, ausser du musst Heiler bei einem Boss 5-6 mal aufsammeln, dann kann man schonmal oom gehen ^^
    Wenn man beide Klassen nur so nebenher spielen will, dann weiss ich nicht, ob es soviel Sinn macht andauernd 10k Taler auszugeben, ich würde mich wenn dann schon auf einen der Beiden fixieren.
    (0)

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Super Zentsa

Da ich ja eigentlich eh nur den Gelehrten hochleveln wollte um auch mal in unserer FC als Heiler helfen/einspringen zu können, packe ich dann alles auf Willenskraft. Als DD hab ich ja immer noch meinen BLM und zur Not bekommt der "gelehrte" Beschwörer halt nen extra DPS-Gearset, falls mir das Damage-DoTten doch so viel Spaß machen sollte.

Vielen Dank an euch.

MFG Linny
    (0)

Player
    Maeuschen's Avatar
    Character
    Mausi Banausi
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich möchte beide (also Beschwörer und Gelehrter) ab 50 spielen können.
    Habe momentan 10 auf Konsti, 8 auf WLK, 8 auf INT und 4 auf Frömmigkeit.

Was wäre dann euer Vorschlag, wenn ich beide spielen möchte um flexibel zu sein?
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Beide "effektiv" spielen?
    Mit Hymnen aus der Gesellschaft rumrennen.
    Ansonsten Hälfte Wille Hälfte Int.
    (Frömmigkeit brauchste garnicht, hast genug Mana)
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Alles ausser Hauptstats wie Int oder Wille sind reine Punkteverschwendung. Ich habe auch beide Klassen aktiv während der Levelphase gespielt, mich dann aber eher für den Weg des Heilers entschieden.
    30 vollwertige Punkte sind halt irgendwie besser. Konsti und frm kannst du dir getrost sparen. Hatte in einem Jahr keine Situation in der mich 3 Lebenspunkte mehr gerettet hätten(übertrieben ausgedrückt).
    Liebe Grüße Yvien Hale
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Erzähl mir nochmal das Konsti nicht so wichtig ist, nachdem du grade den T9 Bögen bekommen hast und im nächsten try mit 37 LP überlebst xD Ich hätte das ding wegen den "paar" konsti-punkten am liebsten geheiratet Aber wie meine Vorredner schon sagen: Nur Int oder Will bringt es wirklich und beide effektiv spielen geht parallel halt nur bedingt. Du hast immer "Nachteile" gegenüber einem full-heal oder full-dd "Hermetiker"

MfG Blacky
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Hihi Blacky, in T9 mag das evtl mal der Fall sein aber während der Levelphase..hmmhh
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Achte mal drauf, wenn du ein paar situationen hast, in denen du low bist Ich lach mich immer noch weg, weil ich mal nen Tank-Ring anhatte in T9 um auf die Präzi zu kommen und hab just an dem Abend mehrmals mit nur ein paar LP überlebt. Selbes auch als ich lower war bei T5 etc. Grade ein neues Stück Gear mit mehr Konsti an und schon passiert so ne Situation in der du denkst "Gott sei Dank".. Levelphase ist halt schwer zu beurteilen für mich, kann ja nur "aktuelleres" nehmen xD Seitdem heißt es immer wenn ich mega low bin "der imaginäre Tankring" hat mich gerettet xD

Jeder LP ist wichtig, aber es gibt halt Stats (Heiler->Will, Caster ->Int) die wichtiger sind, da man nciht davon ausgehen sollte, Dmg zu bekommen wenn man "perfekt" spielt

MfG Blacky
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5

Tags for this Thread