Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 33

Thread: ./sit-in Teil 1

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Devilbringer View Post
    Erstmal was zum Optionalen Dienst wo ihr euch ja grad derbe aufregt <.<
    "Optional" <= denke einige kennen die Bedeutung, das heißt nicht man MUSS es machen sondern man kann wenn man lust hat sich 2 neue Gehilfen kaufen. Man hat ingame 2 Gehilfen, die reichen vollkommen aus, ka warum man sich dann 2 neue zulegen sollte. Aber wer nicht zurecht kommt mit 2 Gehilfen, der macht glaub was falsch^^ oder ist ein leidenschaftlicher Sammler =P
    Wenn da nicht gewisse Vorteile bei mehr Gehilfen entstehen würden. Meiner hat z.B. letztens das hier mitgebracht. Diverse Hauselemente und Möbel waren dabei. Ein hochstufiges Crafterwerkzeug habe ich auch schon. Primae-Waffen wurden ebenfalls durch Gehilfen gefunden. Wer weiß, was ich schon alles mit 4 Gehilfen mein Eigen nennen könnte.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 04-07-2014 at 03:57 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Wenn da nicht gewisse Vorteile bei mehr Gehilfen entstehen würden. Meiner hat z.B. letztens das hier mitgebracht. Diverse Hauselemente und Möbel waren dabei. Ein hochstufiges Crafterwerkzeug habe ich auch schon. Primae-Waffen wurden ebenfalls durch Gehilfen gefunden. Wer weiß, was ich schon alles mit 4 Gehilfen mein Eigen nennen könnte.
    Mehr Gehilfen bedeutet aber auch mehr Wertmarken, die man erfarmen muss damit man die Gehilfen überhapt losschicken kann. Und das wo die Gehilfen wertvolles Zeug finden können (auch wenn sie meisten nur nutzlosen Zeug wie Fische oder die Eorzea Wandkarte oder Resistenz Materia I mit nach Hause bringen) kostet auch gleich mal 2 Wertmarken je Stunde.

Quote Originally Posted by Jin_Lao View Post
    Tja dann freu dich schon mal auf den nächsten "Optionalen" Dienst.
    Das wird Fantasia sein und viele werden sich ganz sicher darauf freuen. Und ja, auch Fantasia ist kein must-have. Danach hoffentlich Name Change. Und das wird nur für jene ein must-have sein, die Fantasia benutzten und den Name an die neue Rasse oder Geschlecht anpassen wollen (wobei man das schon mit doppelten Server Transfer haben kann, jedoch nicht gerade billig).
    (0)
    Last edited by Felis; 04-07-2014 at 08:58 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Mehr Gehilfen bedeutet aber auch mehr Wertmarken
    Das ist nun wahrlich mein kleinstes Problem. Weiß schon seit einem halben Jahr nicht wohin mit den ganzen Staatstalern. Von der Spielzeit her kann ich ohnehin 3, max. 4 schnelle Streifzüge machen und muss sie dann auf den 18 Stundentrip schicken.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player

Wertmarken sind wahrlich kein Problem. Habe mich iwann entschieden auch 4 Gehilfen zu führen, und bereue gerade nur den Aufwand, der damit einhergeht. Neben den alle-5-Level-neu-ausrüsten Ding und das mal Vier (ich mach es halt alle 5 Level, geht mich Sicherheit auch von Lv zu Lv) ist das tägliche Einholen und Losschicken auch stets ein ein minutenlanger Akt. Sei`s drum. Die Gehilfen bringen teils gute, brauchbare Sachen mit, die ich persönlich am Markt verscherbel. Bisher ist da ein GilSummaro von guten 400k zusammen gekommen. (Man bedenke, dass das Zeug auch erstmal den Besitzer wechseln muss).

Wertmarken gehen da leider weg wie warme Semmeln. 100Stk. in 2 oder 3 Tagen ist keine Seltenheit. ABER, so schnell die Staatstaler dabei schwinden, so schnell hab ich die auch wieder drin.

'Nen Vorteil sehe ich darin aber nicht. Habe keinen Crafterberuf, und nutze die Gehilfen primär als weitere EinnahmeQuelle. Und das funktioniert als MainTank Only Spieler sehr gut. Werde nie auch nur in die Nähe von guten Crafter Verdiensten kommen, aber an und an ein super Item am Markt verhökern ist doch auch nicht verkehrt.
    (0)
    Last edited by Cuurad; 04-07-2014 at 05:28 PM.

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das ist nun wahrlich mein kleinstes Problem. Weiß schon seit einem halben Jahr nicht wohin mit den ganzen Staatstalern. Von der Spielzeit her kann ich ohnehin 3, max. 4 schnelle Streifzüge machen und muss sie dann auf den 18 Stundentrip schicken.
    ilevel 70 mats kaufen und die auf den markt verkaufen bringt dir je staatstaler mehr ein (je nach server natürlich). Zumal die wirklich wertvollen Sachen, die der Gehilfe finden kann, meistens Charactergebunden sind und daher nicht verkauft werden können.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    Nen Vorteil sehe ich darin aber nicht.
    Bisher waren vermutlich auch nur normale Gegenstände dabei. Genau das ist es, was mich an diesem "optionalen" Dienst so stört. Wenn die nur "irgendwas" finden würden, fänd ich das noch ok. Da jedoch im Liveletter gesagt wurde, es würde Gegenstände geben, welche ausschließlich über Gehilfenunternehmungen zu bekommen sind, sehe ich das ein wenig anders, wenn diese Gegenstände nicht nur kosmetischer Natur sind.

ilevel 70 mats kaufen und die auf den markt verkaufen bringt dir je staatstaler mehr ein (je nach server natürlich).
    War die ersten Tage nach dem Patch so gewesen, als die ersten wie wild in die neuen Rezepte gecraftet haben und vor allem die vollen 50.000 Staatstaler für bestimmte Rezepte nicht gereicht haben, so dass zugekauft werden musste. Mittlerweile sind die Preise jedoch wieder auf einem deutlich niedrigerem Niveau. Zumal die Mats auch in den neuen Inis droppen.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 04-07-2014 at 06:45 PM.

Player

bisher bin ich, was die "Spezial Items, nur von Gehilfen zu finden" betrifft, auf das Pet aus, welches angeblich über die Gehilfen Methodik zu bekommen ist,

Was die vermeintlichen Vorteile etc betrifft, so gilt es abzuwarten, bis die Gehilfen lv50 sind, gut equippet etc. Dann heissts dokumentieren, was auf dem LvCap wie und wie oft gefunden wird. Daraus lassen sich dann in naher Zukunft sicherlich einige Dinge klären, bzgl. der Vermutungen zur Thematik "Vorteil, P2W" etc
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Mehr Gehilfen bedeutet aber auch mehr Wertmarken
    Uhm, willst du meine haben? Ich versorge derzeit 4 Gehilfen zeitgleich und meine Ausgaben an Wertmarken sind nahezu mikroskopisch gering.
    Das was rausgeht, kommt in zehnfacher Montur wieder rein ... Wenn ich könnte, würd' ich dir die Dinger hinterherschmeißen.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    /.sit

Finde es lächerlich, wie ein Spiel, für das ich ohnehin schon jeden Monat zahle, nochmal zusätzlich Geld für optionale Dienste haben will.

Ja, sie sind optional. Und nein, ich werde mir nichts davon kaufen.

Und trotzdem. In einem F2P Spiel kein Problem, da müssen sie das Geld ja irgendwie über die optionalen Sachen reinholen. Aber bei monatlichen Gebühren sehe ich es nicht ein.

Die größte Beleidigung an dem Ganzen ist für mich aber die Begründung. "Serverlast"..... hmm..... Die paar Pixel schaffen die Server nicht? o.O Square, das ist wirklich sehr sehr traurig.... Sowas sollte grad mal ein paar kb Speicherplatz verbrauchen, pro Spieler von mir aus. Wenns mehr sind, sorry, dann habt ihr das schlampig programmiert. Und für die paar kb reicht euer Speicherplatz nicht? Was habt ihr da für Hardware? Ne alte 50 GB Platte?

Bin begeistert..... /sarcasmus off
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Sehe ich genauso Zion.

Cerberus ich bin irgendwie von dir enttäuscht, erst:
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Versteht mich nicht falsch ... Ich bin GEGEN einen Cash Shop in FFXIV.

Ein P2P-Service (wie wir ihn gewohnt sind) soll gefälligst nur das Mindeste an Items extra anbieten, oder noch besser: Gar nichts. Mit das Mindeste meine ich: Servertransfer, Pets, Mounts und ENDE!

In einem P2P darf es niemals einen Cash Shop geben. Es muss nahezu alles Ingame erreichbar sein ... Und wenn dem nicht so ist, so mache ich mir echt Sorgen um die Entwicklung des Spiels.
    und dann lese ich das?
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Ich versorge derzeit 4 Gehilfen zeitgleich
    hätte gedacht das du das ganze nicht auch noch unterstüzt.
    (2)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast