Results 1 to 4 of 4

Thread: Sitzkissen

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

Sitzkissen

Keine Ahnung wohin mit dem thread lol. Handwerker spielen mit, Gehilfen spielen mit, Housing spielt mit. Hab' mich für dieses Forum entschieden.

In letzter zeit sehe ich mehr und mehr Fischer, die auf einem Hocker sitzen. Ich nehme an, dabei handelt es sich um das Sitzkissen. Das ist ein 3-Stern Weber-Rezept, für das u. a. Glanznuss und Jute benötigt werden. Zur Glanznuss und Jute habe ich bisher auf Deutsch nix gefunden und in Englisch nur wirre Reddit-Thoerien und ein Googlespreadsheet, wo auch auch mehr Mythen als Fakten vertreten sind. Um sowas nach zu jagen, ist mir meine Zeit irgendwie zu schade.

Ich habe keine Ahnung, wie ich jemals an diese Items kommen soll (mal abgesehen davon den Weber so weit zu haben, dass er es herstellen kann). Wenn ich auf meinem Server Ragnarok nach Glanznuss suche, stehen da 2 Stück für jeweils 2,5 Millionen drin.

Also die Items sind beim Anbau scheinbar sehr selten und zeitaufwändig zu kriegen, da der RNG-Gott mit zu spielen scheint. So selten, dass die Theorycrafter Wochen nach 2.2 immer noch rätseln, wie man sie am besten herstellt. Ich habe gehört, Gehilfen können sie ggf. auch mit bringen. Aber das scheint auch nur eine sehr geringe Chance zu sein.

Wie kommt es dann dass so viele Fischer ein Sitzkissen haben? Es gibt iwie mittlerweile fast mehr mit als ohne lol. Ich hätte gern eins, weiß aber momentan echt nicht, wie ich das planhaft angehen soll. Und das an casual Lifestyle-Items überhaupt solche Anforderungen gestellt wird, ist typisch SE. Irgendwie ist mir deren Philosophie schleierhaft. Willst Du das beste Craft-Gear, ok, dann mach was dafür. Aber für den reinen Look oder für Goodies?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Um auf dem Hocker zu sitzen, gibst du während des Fischens einfach /sit im Chat ein. Hatte auch erst gedacht, dafür bräuchte ich das Kissen, bis ich mal in der FC gefragt habe.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Bzw das Sitzkissen ist nen Begleiter
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

Danke fürs Geraderücken.