Results 1 to 10 of 60

Hybrid View

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Versteht mich nicht falsch ... Ich bin GEGEN einen Cash Shop in FFXIV. Die Vergleiche sind dafür da, da ich mal wieder die Mentalität der Spieler in diesem Game nicht verstehe.

ESO Online kostet einmalig 60€, monatlich 13€ und zusätzlich soll ein Cash Shop implementiert werden (Ähnlich wie FFXIV also). Die Spieler riechen den Betrug dahinter (Sei der Shop auch noch so klein) und beschweren sich. Aber in FFXIV kann der Entwickler scheinbar Alles machen und es juckt die Spieler nicht.

Ein P2P-Service (wie wir ihn gewohnt sind) soll gefälligst nur das Mindeste an Items extra anbieten, oder noch besser: Gar nichts. Mit das Mindeste meine ich: Servertransfer, Pets, Mounts und ENDE!

In einem P2P darf es niemals einen Cash Shop geben. Es muss nahezu alles Ingame erreichbar sein ... Und wenn dem nicht so ist, so mache ich mir echt Sorgen um die Entwicklung des Spiels.
    (1)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Ich verstehe die Ideologie hinter der bereitwilligen Akzeptans eines Cash Shops in Produkten, die bereits einen monatlichen Beitrag fordern und kostenpflichtige Erweiterungen anbieten nicht.

Versteht ihr Leute nicht, dass ihr die Entwickler mit euren monatlichen Subs dafür bezahlt, neuen Content zu fertigen ... Und dieser Entwickler den Content, den ihr bereits gezahlt habt an euch wiederverkauft (In form von Fantasia als bestes Beispiel). Es kann doch nicht sein, dass wir uns das Spiel kaufen mussten, eine monatliche Gebühr zahlen müssen, die kostenpflichtige Expansion für 2015 announced wurde UND dass wir extra zahlen müssen für "Plüsch", den wir eigentlich mit den Unkosten schon bezahlt haben (Dasselbe gab es schonmal in Form von OnDisc-DLC's von Capcom. Die Firma steht deswegen kurz vor dem Ruin).

Da RL-Vergleiche scheinbar weiterhin eure Lieblinge bleiben:
    Es ist so, als würde man in's Kino gehen und sobald man im Saal ist, darf man einen Aufpreis zahlen für seinen Sitz.

EDIT: Sorry for Double Post. FireFox hatte grad ein Problem.

EDIT2: Kleines Beispiel für den Fantasia:
    Du kaufst dir das Spiel, kreirst deinen Charakter (Weil du dafür gezahlt hast). Wenn du deinen Charakter umgestallten willst, musst du nochmal draufzahlen. WARUM? Wo ist hier der Content, für den ich draufzahle? Es gibt keinen. Kommerz lässt grüßen.
    (1)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-13-2014 at 11:07 PM.