Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 60
    Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Du kanns auch nen Report an den Kundendienst schreiben, dass du ausversehen einen Fehler gemacht hast und bekommst noch einen. Also kanns du bis zu 3 Fantasia Tränke bekommen.
    Zum Glück sind die Dinger nicht handelbar.

Ich verstehe ja, worauf du hinaus willst, aber es gibt genügend Leute, die keinen Trank haben/1 Trank haben wollen.
    Und ich begreife nicht, wie man aus so etwas Profit schlagen kann in einem P2P-Game ...
    Zumal die Leute dies (wie bereits erwähnt) als Questbelohnung für eine seltene Fate einfügen hätten können.
    Tja, Cash Shop ist wohl da doch der schnellere Weg für SE ... Warum auch Demand-Items mit Spielspaß kombinieren? Pfff

"Aion" (F2P): Eine solche Umwandlung kostet 5-7€.
    "Guildwars 2" (B2P): Eine Umwandlung mit Extra-Optionen, die nicht zu den Basics zählen kostet ca. 8€.
    und ich könnte noch ein paar Andere nennen, ohne zu starken P2W Market. Aber worum es mir geht ...
    "Final Fantasy XIV" (P2P): Eine Umwandlung wird 15€ kosten.

Ich weiss ja nicht wie es euch dabei geht, aber mir wird schlecht wenn das Spiel hier so dermaßen gemolken werden soll.
    Was ist denn los? Ich dachte wir haben SE's erwartete Abonementzahlen für FFXIV übertroffen und dieses Spiel zum derzeitigen Spitzengoldesel von SE gemacht ...
    Warum kriegen wir also einen der scheinbar teuersten Cash Shops in unser lieblings-P2P Game? Warum kriegen wir überhaupt einen Cash Shop?
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-13-2014 at 05:50 AM.

Player
    Kalenera's Avatar
    Character
    Schendrela Durnehviir
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Also ich habe überhaupt kein Problem damit wenn "zusätzliche" Dienste mit "zusätzlichen" Kosten verbunden sind. Auch die höhe des Preises von 15€ stören mich nicht, denn schauen wir mal zu einem anderem (P2P) Spiel dann kostst ein ähnlicher Dienst dort sogar 20€. Quelle --> https://eu.battle.net/support/de/article/volkswechsel
    Bei Aion habe ich lediglich eine Aussehens und eine Geschlechts-änderung gefunden nicht aber die Möglichkeit seine Rasse + Erscheinung + Stimme zu ändern. Bei Guildwars habe ich nichts gefunden(habe auch keine große Motivation zu suchen).
    Für mich ist das auch noch keine Cash-shop sonderen eher eine "Dienst" der angeboten wird. Ich verstehe nicht wieso es dich so Aufregst, es wird den Leuten die unzufrieden mit ihrem Char sind eine möglichkeit geboten ihre Zufriedenheit zurück zu erlangen.
    Was mich viel mehr stören würde wäre die möglichkeit einen "Fantasia-Trank" über eine Quest/Fate zu erlangen. Denn dann würden einge leute jede Woche eine andere Rasse spielen
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    15 euro ist also eine oke'e summe für eine dienstleistung wie etwa den lichtschalter zu drücken? denn nichts anderes ist das hier. einen schalter drücken damit man den fantasia bekommt. wobei genaugenommen 15 euro dafür zahlen, dass der bewegungsmelder anspringt. der ganze vorgang mit den fantasia wird eh automatisiert ablaufen. das ist dreiste abzocke, nichts weiter. 5 euro wäre schon viel für sowas, aber 15? naja, wohl eher 20, warum sollten sie den preis umrechnen, wenn man wie sonst auch einfach nur ein anderes symbol dahinterschreiben könnte^^?

und nur weils woanders 20 euro kostet ist das also ok? und was stören dich leute die jede woche ihre rasse ändern?

manche leute in diesem topic haben entweder zu viel geld oder sind mit ihrem charakter vollauf zufrieden und wünschen wohl allen anderen die pest an den hals xD
    (0)

Player
    SuyaMoonflower's Avatar
    Character
    Suya Moonflower
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Wie schon gesagt, das ist Unsinn, das mit Arbeitsaufwand abrechnen zu wollen.
    Viele Sachen, für die man gemeinhin Geld zahlt, sind automatisierte Prozesse - was für einen Arbeitsaufwand benötigt es bitte, wenn ich eine SMS ins Ausland verschicke und warum ist das so viel mehr, als wenn ich sie im Inland verschicke? Teurer ist es trotzdem.

Was ich nicht verstehe, ist, warum die (mehrfache) Umgestaltung des Charakters - und das betrifft ja auch nur die Möglichkeiten, für die der Friseur nicht ausreicht - so eine existentielle Notwendigkeit darzustellen scheint. Es gibt genug Spiele, in denen man dann einen neuen Charakter anfangen muss, wenn man das Aussehen ändern will.
    Es ist doch gut, dass man überhaupt die Möglichkeit hat, das zu umgehen.
    Klar, als Quest-Belohnung wäre das gut - die kann man dann einmal machen und vielleicht noch eine interessante Geschichte darumherumstricken, warum das möglich sein soll. Das ist ja spielintern auch nicht wirklich zu erklären, oder..? Und natürlich, wenn neue Optionen implementiert werden - das wäre nur fair.

Aber als FATE-Belohnung fände ich das wirklich übertrieben. Wenn jemand es nicht schafft, mit zwei Versuchen einen Charakter zu erstellen, der ihn zufriedenstellt, wird er es mit drei, vier, fünf oder sechs Versuchen auch nicht schaffen.
    (1)

Player
    Kalenera's Avatar
    Character
    Schendrela Durnehviir
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Naja wenn ich in einen Restaurant mir ein Schnitzel bestelle und mir dann nach der Hälfte ein fällt dass ich doch lieber Nudeln hätte kann ich dann auch verlangen diese einfach so zu bekommen ? Ich habe doch dafür gezahlt satt zu werden....(nicht der beste Vergleich aber egal)

Der Teil mit der einmaligen Quest die einem noch auf eine Interessante weise erzählt wie dieser Trank so etwas vollbringen kann wäre glaube ich die beste Lösung, bis irgendwann neue Rassen kommen ich kann die Schreie nach einer möglichkeit mit dem alten Char die neuen Rassen spiele zu können schon riechen :-)
    (0)
    Last edited by Kalenera; 03-13-2014 at 09:16 PM.

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    A) Kundendienst anschreiben um den Trank nochmal wiederherzustellen. Da steht in der Beschreibung, wenn ihr es ausversehen weggeworfen habt. Da steht nicht, dass SE es einem wiederherstellt wenn man es schon benutzt hat. (5 Tage her das ich das gelesen habe, ich meine das ist richtig.)

B) was vergleicht ihr ständig spiele mit anderen spielen? Da hat's soviel gekostet also ist der Preis hier gut so.... Waaas? Das hat nichtmal was mit vergleich Zutun. Zumal das 2 verschieden Entwickler sind und jeder hat seine Vorstellung vom bezahl System. Und SE wollte keinen Cash Shop.
    (0)

Player
    Kalenera's Avatar
    Character
    Schendrela Durnehviir
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Aha wenn ich hier also einen vergleich bringe mit dem ich nur die ausagen von "CerberusIVSonix" dass wir den scheinbaer teuersten "Cash-Shop" bekommen (für mich macht eine Item immer noch keinen Shop) wiederlegen wollte dann ist es falsch Spiele mit anderen Spiele zu vergleichen. Sein Vergleich aber das ähnliche Dienste in anderen Spiele günstiger sind war aber ok? Mal ganz abgesehen das du den Trank ziemlich am anfang mit Brot verglichen hast o.O.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Versteht mich nicht falsch ... Ich bin GEGEN einen Cash Shop in FFXIV. Die Vergleiche sind dafür da, da ich mal wieder die Mentalität der Spieler in diesem Game nicht verstehe.

ESO Online kostet einmalig 60€, monatlich 13€ und zusätzlich soll ein Cash Shop implementiert werden (Ähnlich wie FFXIV also). Die Spieler riechen den Betrug dahinter (Sei der Shop auch noch so klein) und beschweren sich. Aber in FFXIV kann der Entwickler scheinbar Alles machen und es juckt die Spieler nicht.

Ein P2P-Service (wie wir ihn gewohnt sind) soll gefälligst nur das Mindeste an Items extra anbieten, oder noch besser: Gar nichts. Mit das Mindeste meine ich: Servertransfer, Pets, Mounts und ENDE!

In einem P2P darf es niemals einen Cash Shop geben. Es muss nahezu alles Ingame erreichbar sein ... Und wenn dem nicht so ist, so mache ich mir echt Sorgen um die Entwicklung des Spiels.
    (1)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Ich verstehe die Ideologie hinter der bereitwilligen Akzeptans eines Cash Shops in Produkten, die bereits einen monatlichen Beitrag fordern und kostenpflichtige Erweiterungen anbieten nicht.

Versteht ihr Leute nicht, dass ihr die Entwickler mit euren monatlichen Subs dafür bezahlt, neuen Content zu fertigen ... Und dieser Entwickler den Content, den ihr bereits gezahlt habt an euch wiederverkauft (In form von Fantasia als bestes Beispiel). Es kann doch nicht sein, dass wir uns das Spiel kaufen mussten, eine monatliche Gebühr zahlen müssen, die kostenpflichtige Expansion für 2015 announced wurde UND dass wir extra zahlen müssen für "Plüsch", den wir eigentlich mit den Unkosten schon bezahlt haben (Dasselbe gab es schonmal in Form von OnDisc-DLC's von Capcom. Die Firma steht deswegen kurz vor dem Ruin).

Da RL-Vergleiche scheinbar weiterhin eure Lieblinge bleiben:
    Es ist so, als würde man in's Kino gehen und sobald man im Saal ist, darf man einen Aufpreis zahlen für seinen Sitz.

EDIT: Sorry for Double Post. FireFox hatte grad ein Problem.

EDIT2: Kleines Beispiel für den Fantasia:
    Du kaufst dir das Spiel, kreirst deinen Charakter (Weil du dafür gezahlt hast). Wenn du deinen Charakter umgestallten willst, musst du nochmal draufzahlen. WARUM? Wo ist hier der Content, für den ich draufzahle? Es gibt keinen. Kommerz lässt grüßen.
    (1)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-13-2014 at 11:07 PM.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    A) Kundendienst anschreiben um den Trank nochmal wiederherzustellen. Da steht in der Beschreibung, wenn ihr es ausversehen weggeworfen habt. Da steht nicht, dass SE es einem wiederherstellt wenn man es schon benutzt hat. (5 Tage her das ich das gelesen habe, ich meine das ist richtig.)
    Doch bekomms du, glaub mir
    (0)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast