Quote Originally Posted by KarstenS View Post
Kommt immer auf die Perspektive an. Der eigentliche Kampf geht ja rechts schnell und die Wartezeit davor hat sich zu einer recht beliebten Stelle für eine Raucherpause entwickelt.
Das hat doch mit der Perspektive nicht zu tun. Es ist egal, von welcher Seite aus man es betrachtet, der Kampf dauert nach Enrage-Methode immer länger als wenn man es regulär spielt, weil man regulär VOR Ablauf der Clicks fertig ist und beim Enrage ERST nach Ablauf der Clicks anfängt. Was gibt's da für 'ne andere Perspektive, die den Enrage-Mode plötzlich schneller werden lässt?

Einziger Grund, warum der Enrage-Mode Zeit spart: Man hat den Encounter auf dem regulären Weg nicht sicher im Griff und der reguläre Sieg wird zur Glückssache, dann ist man per Enrage schneller, weil man nicht so oft wiped (wobei auch die Enrage-Methode ganz sicher nicht vor Wipes schützt).

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
Wenn dem so wäre, würde Niemand auf der Welt je einen Raid erfolgreich zum Abschluss bringen. Die Guides kommen nicht von offizieller Seite, sondern von Spielern
Mal verstehend lesen? ^^ Ich hab nie gesagt, dass Guides auch nur im Entferntesten von offizieller Seite kommen. Natürlich kommen sie von Spielern und genau deshalb lässt sich nicht vermeiden, dass diese Guides auftauchen. Ich habe nicht gemeint, dass sich das Lesen von Guides nicht vermeiden lässt, sondern dass sich das Auftauchen dieser Guides nicht verhindern lässt. Wer keinen Guide sehen will, guckt in sich einfach nicht an, so einfach ist das.