Page 7 of 11 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 106
    Player
    Woran's Avatar
    Character
    Woran Wegalis
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Dafür lieb ich das Spiel. Es erinnert mich an ragnarok und das rocards Forum, wo auch so viel Drama gab hehe
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Whity, Whity Whity.....was los hast ja einiges losgelassen hier und bei dem Forum namen muss ich komischerweise immer an Chibiusa denken!

Und nein ich will dich nicht trollen, nur mal wieder bissle Auflockerung xD

Btt.

Lass den Leuten doch den Enrage Modus....man muss kein noob sein nur weil man die enrage taktik bevorzugt. Die noobs wie du sie nennen tust heulen selbst da rum das es sie onehittet etc.

Bzw. Jedermann hat nen skillcap, entweder schafft er es dieses zu durchbrechen oder der Rest der Party muss mehr leisten das ist immer noch ein Team Spiel niemand bekommt hier nen orden fürs besonders gut kicken etc.

Warum ich die enrage bevorzuge....weils schneller geht und man zwischen durch noch bissle Zeit hat. Normal Taktik ist nicht schwerer wie enrage aber um einiges nerviger.

Und bitte Leute raged hier nich so ab xD
    (1)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Natalel View Post
    "Jede Klasse kann mit dem Trank kicken"

DU warst doch schon so oft im Tank Forum, dass mit dem Trank hab ich schon vor Monaten geposted.. netter Versuch.^^

soll ich es Dir mit Datum raussuchen?

21.11.13 23:13

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...Tank.../page15

Und da du immer wieder mit meiner Unwissenheit ankommst...

Immer wieder lustig =)

Wollen wir jetzt wieder damit anfangen, was du so in dem Tankforum hinterlassen hast, ich mach gerne mit, kein Ding^^
    Das wars Knock Out xD
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yoschi View Post
    da uns leider der magische Schaden fehlt für die Soldaten.
    Omg. Jetzt geht mir erst ein Licht auf, warum der Schaden in den letzten 2 Phasen so zum Problem wurde. Mit nur 1 MageDD in der Gruppe ist es natürlich schwerer Mobs zu besiegen, welche von physischen Schaden nicht so viel halten. Noch peinlicher ist das ganze, weil wir alle von diesen Resistenzen wussten.

Kurzum, wer eine Herausforderung haben will kann in T2 gerne alles ohne Enrage machen.
    Ich denke mal, wenn es soweit ist, dass jede Woche T1-19 gemacht werden muss, um T20 zu tryen, wird so gut wie jeder auf dem Weg dorthin auf die anspruchslosesten Taktiken zurückgreifen, die Verfügbar sind.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Nessa_Revane View Post
    Warum ich die enrage bevorzuge....weils schneller geht und man zwischen durch noch bissle Zeit hat. Normal Taktik ist nicht schwerer wie enrage aber um einiges nerviger.
    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, es ist nicht schneller! ^^

Ansonsten denke ich auch, dass es schön wäre, wenn SE das irgendwie fixed, aber da es nunmal offiziell kein Exploit ist, steht es jedem frei, das zu tun, was er mit sich selbst vereinbaren kann. In diesem Sinne - seid friedlich zueinander
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Wer aber erstmal überhaupt bis T4 bzw T5 kommen will und keinen Bock auf ewige Gefechte in T2 hat kann das auch im Enrage machen, spätestens bei T4 MUSS jeder die Mechaniken auswendig lernen, wissen wann man wo zu stehen hat usw usw.
    Auch hier, was heißt denn ewige Gefechte? Enrage Mode geht doch nicht schneller. Also wir sind definitiv auf dem regulären Weg um einiges schneller, denn nach dem Kill sind noch genug Clicks übrig, Enrage fängt ja erst nach dem letzten Click an. Keine Ahnung, warum der reguläre Weg zu ewigen Gefechten und der Enrage Mode zu einem schnelleren Kill führen soll. Das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht mag mich wer aufklären?

Aktuell sind wir an Turn 4 (ok jede Woche wieder^^) und jetzt heißt es halt wipen wipen und diese verfluchte Cutszene zur Hölle wünschen, da uns leider der magische Schaden fehlt für die Soldaten.
    Daher heißt es jetzt Taktiken ausarbeiten, tranieren und 2 mages hochzüchten.
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Omg. Jetzt geht mir erst ein Licht auf, warum der Schaden in den letzten 2 Phasen so zum Problem wurde. Mit nur 1 MageDD in der Gruppe ist es natürlich schwerer Mobs zu besiegen, welche von physischen Schaden nicht so viel halten. Noch peinlicher ist das ganze, weil wir alle von diesen Resistenzen wussten.
    Zu den heiden Quotes: Man braucht keine 2 Mage-DDs, wir gehen seit jeher mit 3 physischen Klassen (BRD, MNK, DRG) und nur einem Mage (BLM). Ich bin mir sogar sicher, dass man das sogar problemlos ganz ohne Mage schaffen kann. Wenn man die Steinhaut vom Soldaten runter hat, frisst der ja ganz normal Schaden.

Alles war ihr braucht ist eine für euren Raid passende Strategie und etwas Übung. Extra Caster hochzüchten ist Quatsch.

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich denke mal, wenn es soweit ist, dass jede Woche T1-19 gemacht werden muss, um T20 zu tryen, wird so gut wie jeder auf dem Weg dorthin auf die anspruchslosesten Taktiken zurückgreifen, die Verfügbar sind.
    Nein, man wählt die Strategien, die am schnellsten zum Ziel führen, in diesem Fall also dann den regulären Weg. Oder willst du dich auf dem Weg zu T20 irgendwo länger als nötig aufhalten?
    (0)

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, es ist nicht schneller! ^^
    /ironie on
    Wie jetzt? Es geht nicht schneller, 5 Minuten vor dem Boss afk rumzustehen und zu warten, das der Enrage losgeht, anstatt den Boss zu killen bevor er im Enragemodus ist? Ergibt doch keinen Sinn...
    /ironie off

Zu den beiden Quotes: Man braucht keine 2 Mage-DDs, wir gehen seit jeher mit 3 physischen Klassen (BRD, MNK, DRG) und nur einem Mage (BLM). Ich bin mir sogar sicher, dass man das sogar problemlos ganz ohne Mage schaffen kann. Wenn man die Steinhaut vom Soldaten runter hat, frisst der ja ganz normal Schaden.
    Mag vielleicht stimmen, nur wenn die Gruppe von Yoschi T2 schon mit dem Enrage Modus machen muss, denk ich nicht, das sie mit ihrer Truppe genug schaden machen, um erstmal die Steinhaut vom Soldaten runterzuhauen und dann erst Schaden drauf zu machen. Bevor das passiert, wird der Brummonaut die Leute fröhlich begrüßen.
    Ich denke mit 2 Mages und 2 physis geht es einfach schneller. Ist aber auch nur eine Vermutung.
    (0)

Player
    FuryBahamut's Avatar
    Character
    Fury Fenrir
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Ehrlich gesagt bin ich froh dass es Enrage gibt. Nicht jeder hat den Luxus einer permanenten Coilgruppe und enrage ist sehr angenehm casual. Ich kenne beide Strategien für T2 und bin lange Zeit mit Randoms reingegangen. Ich habe T2 noch nie mit Randoms gelegt wenn man mit der Fäulnis spielt. Zum Teil auch weil da hin und wieder Gurken dabei sind, die noch nicht einmal Hochstrom gesilenced bekommen.

Letzendlich ist es keine Frage auch ob es schneller geht sondern die was leichter ist. Die allerwenigsten legen T2 mit der klassischen Strategie im ersten Versuch was den Enrage sehr schnell, sehr populär macht.
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by FuryBahamut View Post
    Ehrlich gesagt bin ich froh dass es Enrage gibt. Nicht jeder hat den Luxus einer permanenten Coilgruppe und enrage ist sehr angenehm casual.
    Jetzt mal ehrlich - muss Endcontent denn wirklich casual sein oder für jede x-beliebige Random-Gruppe machbar? Das ist doch total am Ziel vorbei. Endcontent ist doch nicht für Casual Joe und seine 7 reaktionsverlangsamten Freunde gemacht. Wofür geht man denn überhaupt raiden? Ich persönlich (und ich denke da geht es vielen ambitionierten Raidspielern ähnlich) tue es vor allem deshalb, um eine Herausforderung zu meistern - und zwar auf dem regulären Weg. Wenn man es dann schafft, ist das halt eine Art persönlicher Erfolg. Legt man es aber nach einer eher fragwürdigen Methode, die die ursprüngliche Herausforderung komplett umgeht und den Encounter trivialisiert, so bringt man sich doch selber um den Erfolg. Bleibt also die Frage, wofür raiden die ganzen Enrage Mode Casual Gamer? Dann wohl nur für den Loot offensichtlich ... oder um im Vergleich zu anderen sagen zu können, dass man T2 auch down hat (ja sogar auf Farmstatus), auch wenn sich das gar nicht vergleichen lässt.

Quote Originally Posted by FuryBahamut View Post
    Letzendlich ist es keine Frage auch ob es schneller geht sondern die was leichter ist. Die allerwenigsten legen T2 mit der klassischen Strategie im ersten Versuch was den Enrage sehr schnell, sehr populär macht.
    Richtig, der Enrage-Modus wird ausschließlich deshalb so gern benutzt, weil er erheblich leichter ist. Vorgeschobene Vorwände von wegen "es geht schneller" sind nur eine andere Umschreibung dafür. Wenn wir es also näher betrachten, sind die ganzen "Noob"-Unkenrufe dann ja nicht ganz von der Hand zu weisen, denn man macht es sich mit dem Enrage Mode leichter, weil man es regulär halt nicht schafft, bzw. nur mit viel Glück im drölften Anlauf. Wer den Encounter und seine Mechaniken im Griff hat, hat ja keinen Grund, auf den Enrage Mode zurückzugreifen, denn man verplempert nur unnütz Zeit.
    (1)
    Last edited by Vodomir; 01-22-2014 at 09:19 PM.

Player
    FuryBahamut's Avatar
    Character
    Fury Fenrir
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Jetzt mal ehrlich - muss Endcontent denn wirklich casual sein oder für jede x-beliebige Random-Gruppe machbar? Das ist doch total am Ziel vorbei.
    Das ist eigentlich, ein hochspannendes Thema. SE hat mit Sicherheit auch Interesse, Casuals bei der Stange zu halten mit schaffbaren Inhalten. Ich hätte natürlich viel lieber eine Herausforderung aber irgendwie nervt mich dann der Teil der Leute die beim zweiten Fehlversuch auch gleich wieder raus ist. Ich bekomme Garuda Ex zbsp. derzeit nicht gebacken, nicht weil ich zu dumm bin aoes auszuweichen sondern weil ich immer wieder Gruppen zusammenstelle die nach dem zweiten Fehlversuch wieder weg sind. Bei T2 erging es mir vor Enrage nicht anders.

Es ist also vorteilhafter je mehr casualer die Inhalte werden wenn diese wenige Ausdauer die Grundeinstellung bei den Meisten ist.
    (0)

Page 7 of 11 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast