Page 70 of 346 FirstFirst ... 20 60 68 69 70 71 72 80 120 170 ... LastLast
Results 691 to 700 of 3453
    Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    @Zion14: Auch hier nochmal Danke für deine schnelle Antwort Den Proto-Schlüssel heb ich jedenfalls gut auf. Da du kein Security Token besitzt, nehme ich mal an, dass du stattdessen das Softwarezeichen fürs Smartphone nutzt, oder?
    Nö, ich geb einfach nur mein normales Passwort ein ohne jeglichen Einmalsicherheitspasswortkram
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Nö, ich geb einfach nur mein normales Passwort ein ohne jeglichen Einmalsicherheitspasswortkram
    Auch wenn bei mir nicht unbedingt viel zu holen ist, so achte ich stets auf optimale Sicherheit. Und damit meine ich nicht nur das Security Token, sondern auch sämtliche Sicherheiten gegen Spyware, Viren und anderes dergleichen.

Edit: Aber das Problem in unserer heutigen Zeit ist, dass das Internet zu viele Sicherheitslücken hat und nichts zu 100% sicher ist Trotzdem bleibt FF14 für mich ein tolles Spiel^^
    (0)
    Last edited by kudokun3; 12-23-2013 at 08:13 PM. Reason: Musste noch einen draufsetzen
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Krenkh's Avatar
    Character
    Mozzi Mozzington
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Hey

hab ma ne frage zu der Schatzsuche,
    bzw zu den Schatzkarten.
    Wie oft kann man eigentlich welche finden?
    Also nach welcher Zeit kann man neue finden?

Lg

Krory Pond
    (0)

Player
    Xartok's Avatar
    Character
    Xar Kagon
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Habs einfach mal aus den Patchnotes kopiert.

* Charaktere, die eine der vergilbte Landkarten gefunden haben, müssen 18 Stunden (Erdenzeit) warten, bis sie an einer Sammelstelle das nächste Mal auf eine vergilbte Landkarte stoßen können. Die Art der gefundenen Karte spielt dabei keine Rolle.
    * Landkarten können getauscht und auf dem Markt verkauft werden.
    Mehr auch hier zu finden (wenn man sich die mühe machen möchte etwas nach unten zu scrollen) http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...ec59f0ee114fff

Und du kannst maximal 4 Schatzkarten besitzen, eine entziffert (Questitem-Inventar) eine im normalen Inventar und jeweils eine auf dem Gehilfen.
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Xartok View Post
    Und du kannst maximal 4 Schatzkarten besitzen, eine entziffert (Questitem-Inventar) eine im normalen Inventar und jeweils eine auf dem Gehilfen.
    Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst nur 4 Schatzkarten desselben Typs besitzen (aber danke für den Tipp mit dem Gehilfen, da habe ich auch noch nicht dran gedacht ). Also wenn du dich zb auf die Basilisken-Schatzkarten spezialisierst, und hast schon eine im Inventar, musst du die erst entziffern, bevor du die nächste ausgraben kannst (und natürlich erst nach 18 Stunden). Wenn du jetzt wieder Schatzkarten suchen gehst, kannst du zwar keine Basilisken mehr aufnehmen, aber die Keilerleder, Krötenleder usw. gehen noch.

Leider gibt es keinen Timer, der dir sagt wann die 18 Stunden abgelaufen sind. Daher schreibe ich mir das schon immer auf
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Leider gibt es keinen Timer, der dir sagt wann die 18 Stunden abgelaufen sind.
    Ich gehe generell aufgrund meiner Arbeit einmal am Tag (meistens so um 18-19 Uhr) auf Schatzsuche und suche Plätze in Coerthas, Thanalan und den Südwald, weil mein Heimatpunkt Ul'dah ist aufgrund von Porten (nur so als Tip gedacht )

Wenn du jetzt wieder Schatzkarten suchen gehst, kannst du zwar keine Basilisken mehr aufnehmen, aber die Keilerleder, Krötenleder usw. gehen noch.
    Verstehe ich dich richtig Zion, dass wenn ich heute abend meine Keilerlederkarte gefunden, entschlüsselt und Schatz gefunden habe, dann danach noch eine Krötenlederkarte finden kann,ja?
    Eine andere Frage wegen der Sammlerklassen: im Moment sind mein Gärtner und Minenarbeiter noch Lv44 (fehlt nicht viel bis 45 ) Gibt es in Mor Dhona Lv50 Ausgrabungsstellen zum Leveln? Wenn ja, kann man doch später hier gut wegen Basiliskenkarten suchen, oder
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Du kannst eine Karte innerhalb von 18h SAMMELN.

Findest du in einer Node zb eine Keilerlederkarte und sammelst diese nicht dann hast du die Chance andere Karten in päteren Nodes zu finden. Erst wenn du Karte erhälst erscheint für die nächsten Stunden keine Karte mehr in den Nodes, dabei ist es egal ob du dann angelst, Steine oder Bäume abbaust.

Du kannst eine Keilerlederkarte finden wenn du bereits eine im Inventar hast, kannst diese dann jedoch nicht aufnehmen, der Timer wird dabei nicht gestartet.

Wenn man es aufs extreme treiben will kann man noch Karten zu einem unrealistischen Preis in den Verkauf stellen und damit mehr Karte gleichzeitig besitzen als nur die 4 wenn man je 1 auf den Gehilfen packen, 1 entschlüsselt und 1 nicht entschlüsselt bei sich trägt.

Kisten suchen kannst du pro Tag soviel wie du Karten hast die du verbrauchen kannst.

Außerdem zählt der Timer nur für Char und nicht Account... man könnte (wie alle IG Timer auch) das System also teilweise umgehen wenn man mehrere hohe Sammler hat.

Mor Dhona gibt es keine 50er Nodes, es gibt die Rare Nodes die alle paar Stunden erscheinen aber in denen gibt es keine Karten, allerdings sollte es möglich sein sich dort seine Schatzkarten zu erangeln (nicht probiert).
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Danke für Deine schnelle Antwort Yarem Dann bleib ich halt bei einmal Schatzsuche pro Tag vorzugsweise Keilerleder.

Quote Originally Posted by Yarem View Post
    Wenn man es aufs extreme treiben will kann man noch Karten zu einem unrealistischen Preis in den Verkauf stellen und damit mehr Karte gleichzeitig besitzen als nur die 4 wenn man je 1 auf den Gehilfen packen, 1 entschlüsselt und 1 nicht entschlüsselt bei sich trägt.
    Ich weiss zwar nicht bis zu zuviel Gil Karten am Marktbrett gehandelt werden, aber ich habe nicht zu verkaufen. Dafür sind mir die Karten zu wertvoll.

Quote Originally Posted by Yarem View Post
    Mor Dhona gibt es keine 50er Nodes, es gibt die Rare Nodes die alle paar Stunden erscheinen aber in denen gibt es keine Karten, allerdings sollte es möglich sein sich dort seine Schatzkarten zu erangeln (nicht probiert).
    Diese Rare Nodes sind für die letzte Jobquest vom Gärtner und Minenarbeiter gedacht, kann das vielleicht sein? Ich spiele keinen Fischer aber findet man Basilikenkarten dann nur an bestimmten Lv45-Nodes
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Das ist schon wieder was anderes.

Ich denke du redest von den Sammelerlassen, in diesen Nodes die nur für die Quest erstellt werden findest du niemals eine Karte.

Genauso wenig findest du Karten in den 50er Spawns die nur zu bestimmten Zeiten erscheinen, zb die Nodes mit den Kristallclustern in Mor Dhona oder die Spawns für Golderz/Crawler Kokons.

Was die Karten angeht so nehme ich mittlerweile was kommt da die Raten mit denen man die Karten findet runtergesetzt worden sind, sammeln tue ich am Rosenholz/Kobald oder Karbonsierte Materie G3 Spawn... je nachdem was ich grade brauche.

Gestern haben wir mal geschaut, die kleinen Karten gehen für 3k, die lvl50/8 Personen gingen für ca 16k über den Ladentisch, das Angbot ist allerdings überschaubar( <14 Angebote pro Typ) da die Bots diesen Teil des Ressourcenmarktes nicht dominieren.

Wieviele Karten aber letztendlich wirklich pro Tag verkauft werden habe ich nicht geschaut aber jeder den das interessiert kann es selbst tun.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Verstehe ich dich richtig Zion, dass wenn ich heute abend meine Keilerlederkarte gefunden, entschlüsselt und Schatz gefunden habe, dann danach noch eine Krötenlederkarte finden kann,ja?
    Nicht ganz, da habe ich mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. Du kannst alle 18 Stunden eine Karte sammeln, dabei spielt die Art keine Rolle. Hast du eine abgebaut, fängt der Timer an zu laufen. Egal wie schnell du nun die Schatzkarte suchst und den Schatz findest, der Timer setzt sich dadurch nicht zurück. Aber falls du nun schon zwei Karten Typ A im Inventar hast (eine verschlüsselte und eine schon entzifferte), kannst du nach dem Abbau der zweiten Karte nach 18 Stunden durchaus noch Karten vom Typ B, C usw finden.

Beispiel: Du gehst heute 20 Uhr eine Basiliskenlederkarte sammeln und entzifferst sie, suchst sie aber noch nicht weil du nicht genug Leute hast. Morgen ab 14 Uhr kannst du eine weitere Basilisken finden und abbauen. Nun hast du aber immer noch keine Leute, die dir helfen und alleine machen diese Karten keinen Sinn, also baust du übermorgen ab 8 Uhr eine Keilerlederkarte ab. Die kannst du alleine suchen und dann in 18 Stunden wieder eine und so weiter.

Ich weiss zwar nicht bis zu zuviel Gil Karten am Marktbrett gehandelt werden, aber ich habe nicht zu verkaufen. Dafür sind mir die Karten zu wertvoll.
    Der Tipp zielte hier nicht aufs Verkaufen ab. Da du immer nur 2 Karten desselben Typs im Inventar haben kannst, kannst du, falls du mehr sammeln möchtest, einfach eine beim Gehilfen auslagern und zu einem utopischen Preis ins AH stellen. Sagen wir, ein paar Millionen. Die kauft dann eh keiner und du kannst sie getrost behalten und den Schatz suchen gehen sobald du in deinem Inventar wieder Platz für Karten hast.
    (0)

Page 70 of 346 FirstFirst ... 20 60 68 69 70 71 72 80 120 170 ... LastLast