Page 68 of 346 FirstFirst ... 18 58 66 67 68 69 70 78 118 168 ... LastLast
Results 671 to 680 of 3453
    Player
    Exitas's Avatar
    Character
    Ghaya Bravewind
    World
    Cerberus
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by SutanMaruhun View Post
    Hi all,

Entschuldigt, falls schon irgend etwas davon irgendwo hier steht ... habs auf die Schnelle jedenfalls nicht gefunden ... und einiges wird sich wohl noch im Zuge des Levelns lösen ... aber hier trotzdem mal ein paar Newbiefragen:

1) Ich möchte gerne Weissmagier spielen, aber mir ist noch nicht ganz klar wie das mit den Klassenkombinationen funktioniert. Muss ich (bzw. macht es Sinn) dazu Druide und Hermetiker einzeln bis 50 weiter leveln? Und wenn ich Weissmagier bin, beginne ich den dann mit Level 1 (oder 30?) und spiele den auch bis 50?
    2) Nachdem man ja Fähigkeiten anderer Klassen auch nutzen kann, wäre es möglich, zb. eine Kriegerfähigkeit als Weissmagier oder Hermetiker zu verwenden?
    3) Macht es Sinn, im Endgame nur Hermetiker zu spielen oder sind die Sonderklassen immer zu bevorzugen?
    4) Gibts irgendwo eine Info-Seite oder einen Char-Builder, wie man am besten die Attributspunkte am Besten verteilt?
    5) Macht es eigentlich irgendeinen Sinn einen Zweitcharakter anzulegen (ausser aus RP Gründen), wenn man ohnehin alles mit einem Char lernen kann?

Thx im Voraus

SM

1. mit 30 den Jobstein holen ist schon Sinnvoller, Druide lvl 30 / Hermetiker lvl 15
    2. Als Whitemage kannst du nur bestimmte Fähigkeiten nutzen, siehe hier
    http://de.xivdb.com/?skilltree/White-Mage
    3. nein, die Jobklassen sind quasi spezialisierungen deiner Fähigkeiten, als Whitemage hast du weitmehr Heilmöglichkeiten als es als Druide möglich wäre
    4. Whitemage ist einfach, alles in Wille
    5. Nö, kannst ja alles mit einem Char machen und macht so auch mehr Sinn
    (0)
    Last edited by Exitas; 12-17-2013 at 07:27 PM.

Player

Quote Originally Posted by Exitas View Post
    1. mit 30 den Jobstein holen ist schon Sinnvoller, Druide lvl 30 / Hermetiker lvl 15
    2. Als Whitemage kannst du nur bestimmte Fähigkeiten nutzen, siehe hier
    http://de.xivdb.com/?skilltree/White-Mage
    3. nein, die Jobklassen sind quasi spezialisierungen deiner Fähigkeiten, als Whitemage hast du weitmehr Heilmöglichkeiten als es als Druide möglich wäre
    4. Whitemage ist einfach, alles in Wille
    5. Nö, kannst ja alles mit einem Char machen und macht so auch mehr Sinn

du zitierst mich, aber hast wohl jmd. anderem geantwortet ^^ weswegen ich mich nochmals wiederhole, sorry wenn das Intervall zu kurz erscheint, jedoch könnte der Post untergehen (so mein Eindruck.

ahoi,

als werdender Tank (Krieger-Tank) hab ich shcon oft gehöhrt, das gewisse Attacken und Combos mehr Schaden und Aggro machen, wenn sie den Gegner von der Seite oder sogar von hinten treffen. Leider steht in den Tooltipps, ich spiele die PS3 Version, nirgends, wie effektiv ein bestimmter Angriff von vorn, seitlich oder hinten ist.

Habt ihr da Infos für mich?
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    ahoi,

als werdender Tank (Krieger-Tank) hab ich shcon oft gehöhrt, das gewisse Attacken und Combos mehr Schaden und Aggro machen, wenn sie den Gegner von der Seite oder sogar von hinten treffen. Leider steht in den Tooltipps, ich spiele die PS3 Version, nirgends, wie effektiv ein bestimmter Angriff von vorn, seitlich oder hinten ist.

Habt ihr da Infos für mich?
    Bin jetzt nicht sicher wie sich das mit dem Krieger verhält, da ich selber nur Paladin bin (bis jetzt). Wenn eine Attacke von hinten oder von der Seite effektiver dabei ist, steht es aber auf jeden Fall in der Beschreibung des Skills dabei. Ich bin der Meinung, dass es das beim Krieger nicht gibt. Würde keinen Sinn machen. Als Tank stehst du eh immer vorm Boss und kommst in 90% der Fälle nie dazu, ihn seitlich oder von hinten anzugreifen.
    (0)

Player
    Exitas's Avatar
    Character
    Ghaya Bravewind
    World
    Cerberus
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    weil die Leute hier zu schnell antworten
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Bin jetzt nicht sicher wie sich das mit dem Krieger verhält, da ich selber nur Paladin bin (bis jetzt). Wenn eine Attacke von hinten oder von der Seite effektiver dabei ist, steht es aber auf jeden Fall in der Beschreibung des Skills dabei. Ich bin der Meinung, dass es das beim Krieger nicht gibt. Würde keinen Sinn machen. Als Tank stehst du eh immer vorm Boss und kommst in 90% der Fälle nie dazu, ihn seitlich oder von hinten anzugreifen.
    Ah ok, macht Sinn, dennoch, beim SinglePlay und FATES wäre sowas schon praktisch zu wissen. Egal, es sollte also in der Skillbeschreibung stehen, wenns möglich ist. DANKE. Folgefrage: Was sind diese ominösen LEGACY Server?
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    legacy server sind server die es schon in FF14 1.0 gab. bevölkert mit spielern die schon damals gespielt haben <.<

FF14 wurde ja neu aufgelegt, aber wer halt die alte version gespielt hat hat wohl so ziemlich alles behalten (ich weiß zumindest das ihnen gil abgenommen wurden, ka ob noch mehr). diese alten spieler hat man dann von den neuen getrennt, indem die alten nur auf den legacy servern spielen dürfen.
    (0)
    Last edited by Tint; 12-17-2013 at 07:58 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    Ah ok, macht Sinn, dennoch, beim SinglePlay und FATES wäre sowas schon praktisch zu wissen. Egal, es sollte also in der Skillbeschreibung stehen, wenns möglich ist. DANKE. Folgefrage: Was sind diese ominösen LEGACY Server?
    Wenn es nicht verbuggt ist, steht es wirklich dabei. Ich glaube, dass dieses seitliche/von hinten eigentlich nur den Fauskämpfer/Mönch und den Pikenier/Dragoon betreffen. Bei den anderen Klassen gibt es meines Wissens nach diese Notwendigkeit nicht, andauernd den Gegner von einer anderen Stelle attackieren zu müssen. Und wie gesagt, als Tank würde es überhaupt keinen Sinn bringen.
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Woher bekomm ich "Türkiser Farbstoff"?

Goldschmied, Grobschmied, Alchi, Gerber, Weber, und Plattner können diesen nicht craften (können alle nur die gleichen Farben, vorraussichtlich also auch der Zimmerer und Koch nicht). Auch bei den NPCs in den Hauptsätten hatte ich kein Glück... >.<

danke an Shirohero, den Farbstoff gibts für Dailymarken bei den Sylphen zu kaufen.
    (0)
    Last edited by simpleJack; 12-18-2013 at 09:19 AM.

Player
    Exitas's Avatar
    Character
    Ghaya Bravewind
    World
    Cerberus
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Irgendwie sind die einstigen Fateschwäre verschwunden, was machen denn seit dem Patch alle um zu leveln wenn denn keiner mehr fatet?
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    warum sollte man faten wenn es so viel neues zu entdecken gibt? wer lvlt denn seine 2. klasse wenns neue quests, inis und so weiter gibt?

die schwärme werden sicher bald wiederkommen
    (0)

Page 68 of 346 FirstFirst ... 18 58 66 67 68 69 70 78 118 168 ... LastLast