Results 1 to 10 of 74

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by TheWalle View Post
    [...]SE hat schon in der Vergangenheit (vorallem bei FFXI) gezeigt das sie echt extrem kreative Köpfe sind und es verstehen den Spielern immer wieder tolle neue Herausforderungen mit genialen Storys zu bieten. Also Daumen drücken wird schon alles werden
    Signed!

Dynamis, Limbus, Nyuzl Isle, Salvage, Assault, Einherjar, Walk of Echoes und die Sachen die noch nach "Wings of the Goddess" kamen. Jede Menge End-Game Content, große Instanzen, kleine Instanzen, lange Instanzen, kurze Instanzen, langsame Instanzen, schnelle Instanzen. Spätestens mit der Einführung des Add-Ons "Treasures of Aht Urhgan"war für wirklich jeden Spieler-Typ was dabei. Für Leute mit viel Zeit sowie für Leute mit wenig Zeit. Und jede Instanz war anders, Abwechslungsreich, mit ganz unterschiedlichen Anforderungen an die Spieler. Es gab immer was neue zu entdecken. Mir jedenfalls ist da nie langweilig geworden und mir hat es jede Menge Spaß gemacht.

SE hat das drauf, und das ganze dann auch immer verbunden mit Story, also ich bin guter Hoffnung!
    (5)
    Last edited by Andra; 06-07-2011 at 10:14 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Jede Menge End-Game Content, große Instanzen, kleine Instanzen, lange Instanzen, kurze Instanzen, langsame Instanzen, schnelle Instanzen.
    Würde gerne wissen was du unter Instanzen verstehst?
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Quote Originally Posted by Andra View Post
    Jede Menge End-Game Content, große Instanzen, kleine Instanzen, lange Instanzen, kurze Instanzen, langsame Instanzen, schnelle Instanzen.
    Würde gerne wissen was du unter Instanzen verstehst?
    Ich würde mal sagen ich verstehe darunter was wohl die meisten darunter verstehen:

Quote Originally Posted by Wikipedia
    Instanz (Computerspiel)

Eine Instanz ist eine temporäre Kopie eines Dungeons für eine einzelne Spielergruppe oder eine bestimmte Spieleranzahl in einem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG).

Einerseits wird durch die Verwendung von Instanzen die Datenmenge, die an den einzelnen Client übertragen wird, minimiert. Verschiedene Instanzen eines Dungeons können sogar dynamisch auf verschiedene Server verteilt werden. Andererseits wird sichergestellt dass genügend Beute (loot) für alle beteiligten Spieler zur Verfügung steht.

Eine weitere Form der Instanziierung in MMORPGs stellen Gebiete dar, die von einer festgelegten Anzahl von Spielern betreten werden können. Wird diese festgelegte Zahl erreicht, eröffnet der Server eine weitere Instanz, in die zusätzliche Spieler eintreten können. Diese Form der Instanzierung wird auch Layer genannt.
    Ein bekanntes Beispiel für Instanzen als abgeschlossene Gebiete für Gruppen sind Raid-Instanzen in World of Warcraft. Ein Beispiel für instanzierte Gebiete, die von einer bestimmten Anzahl Spieler betreten werden können, stellen die Distrikte der Städte im Spiel Guild Wars dar.

Instanzen haben oft so genannte Lockout-Timer. Diese werden in der Regel beim Betreten der Instanz oder beim Besiegen eines Bosses der Instanz ausgelöst und verhindern für eine gewisse Zeit, dass die beteiligten Spieler diese Zone erneut betreten können.
    Auch Assault aus FFXI war eine Instanz. Die Zeit in Assault war auf 30 Minuten begrenzt und daher ganz wunderbar geeignet für Leute die nicht so viel Zeit hatten. Die Aufgabenstellung in Assault war vielfältig: Von Truhen finden oder bestimmten Gegenständen über Eskort-Aufgaben bis hin zu Monstergruppen töten. Für den erfolgreichen Abschluss gab es Punkte die man schließlich bei einem NPC gegen Rüstungssets für Level 75 eintauschen konnte. Assault war auf eine volle Gruppe (6 Personen) begrenzt. Wunderbar geeignet und ohne jeglichen Druck und große Anforderungen für die kleine schnelle Herausforderung zwischendurch.

Salvage war für maximal 18 Personen und auf 90 Minuten begrenzt. Dazu noch deutlich schwerer, besonders am Anfang. Aber auch eingespielte Gruppen konnten Ihre Probleme haben. Das lag einfach an der Art von Salvage. Hier ging es ausschließlich um das töten von Monstern und sich damit von Ebene zu Ebene prügeln.

Dynamis war für maximal 64 Personen und konnte bis zu 210 Minuten dauern. Man hatte zwar die Option die Instanz jederzeit zu verlassen, dennoch minderte dies natürlich deutlich die Chance auf den erhalt eines Drops. Auch hier ging es ausschließlich um das töten von Monstern.

Einherjar habe ich nie gespielt, kann darüber also kein Urteil fällen. Aber auch diese Instanz war wieder gänzlich anders aufgebaut und mit anderen Anforderungen bestückt wie die drei oben erwähnten. Ebenso war ich nie wirklich in Limbus aktiv. Nur ein paar wenige Runs, daher kann ich auch hierrüber nicht wirklich ein Wort verlieren.

Sky habe ich noch mitgemacht. Aber Sky war ja keine Instanz. Das war Open-World-End-Game-Content, wenn man es so nennen will. Und teilweise furchtbar hart umkämpft (Ullikummi >_<).

Doch von den Instanzen und dem End-Game Content den ich in FFXI angegangen bin kann ich sagen dass, obwohl es sich fast immer ausschließlich um das stupide bekämpfen von Monstern handelte, sich alle Instanzen individuell und Abwechslungsreich gespielt und angefühlt haben und, natürlich kam dies auch auf die Leute an, es selten langweilig wurde auch wenn man Dynamis-San d'Oria zum 20. Mal gemacht hat.
    (4)
    Last edited by Andra; 06-09-2011 at 04:16 AM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Tags for this Thread