Page 8 of 8 FirstFirst ... 6 7 8
Results 71 to 74 of 74
    Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Warum werden Instanzen als das der große Rettungsanker gefeiert?
    Natürlich, wenn die Server wie bei WoW oder Lindblum oder eben anderen Spielen gut Bevölkert sind wird es leicht sein eine Gruppe zu finden. Nur wird es sehr schwer werden gegen sog. Stammgruppen auf weniger gut bevölkerten Servern anzukämpfen. Hinzu kommt die Sprachbarriere welche durchaus zu einem "Kick" führt weil man etwa Teamspeak als Pflicht hat. Da gibt es viele solcher negativen Beispiele und da hilft auch kein schön reden mehr.

Daher bin ich auch sehr neugierig wie sich das auf den jeweiligen Servern in FFXIV entwickeln wird. Ich freue mich auf die Dungeons und hoffe auf eine gute Überarbeitung der Gruppensuche. Ich könnte mir auch vorstellen dass die Spieler welche andere Spieler suchen speziell für einen Dungeon einen Freibrief bei der Gilde in Auftrag geben können. Andere Spieler können sich dann über den Freibrief der Gruppe anschließen - irgend so wie halt.

Es soll ja auch nicht für Solo gedacht sein, aber trotzdem rate ich darauf ein Auge zu haben dass wir nicht von fixen Stammgruppen überrannt werden und Randoms dann keine Gruppen finden können! Wie schon gesagt: Bei gut Bevölkerten Servern sollten sich genug Randoms finden. Ich denke dabei nicht an das Problem was Leah anprangert sondern eher an die Problematik überhaupt eine Gruppe bilden zu können. Natürlich ist das Problem dass man wegen irgendwelchen Timern überhaupt rein "darf" durchaus so schlimm wie das andere.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    @Aeon , natürlich wird man keinen anderen Gruppen finden im Dungeon. Wird alles neue sein wenn man sie betritt. Denke Das dieses System das nicht unendlich viele Gruppen einen dungeon betreten können einfach an I. Kapazitait der Server liegt. Sprich ein Dungeon hat bsp. ein Server und wenn 100 Gruppen rein wollen wird er überlastet und dem soll vorgebeugt werden. II. Die Items sollen schwerer zu ergattern sein. (PS: Bitte kein Timer für die "normalen" Dungeons. =)

@Yukiko, Warum soll man gegen Stammgruppen ankämpfen? Jeder macht sein Ding. Und die "Sprachbariere". Englisch ist die Weltsprache, Englisch sprechen und schreiben kommt man halt heutzutage nicht drum.
    Und die Sache mit ner Gruppe finden. Ja das kann natürlich passieren. bei den Allianz Dungeons (die vll bald kommen?), aber 8 Leute wird selten schwer sein =) Komme von einem wenig bevölkerten Server und ne 8 Mann starke Gruppe ist schnell zusammen.

Ich bin auch sehr gespannt auf die Dungeons ! nur noch ein paar Tage dann sind sie da =)
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Ich glaub Ihr ging es eher um Japaner, da sprehen oder b.z.w schreiben die wenigsten Englisch.
    Und ich hoffe das es so bleibt das man nach z.B Behests sehr oft noch ne Random Gruppe findet, für jede art von aktivität.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Englisch ist nicht gleich Englisch! Versuch mal etwa bei Raids/Instanzen auf einem Ami-Server und dann auf einem EU-Server zu spielen (besonders die Teamspeak-Gespräche mitverfolgen). Da gibt es ja genug Spiele wo man so etwas ausgiebig testen kann. Zudem spielen nicht nur "Erwachsene" ein Spiel wie FFXIV und der Bildungsstand ist ebenfalls nicht überall gleich! Auch muss man den "Slang" beachten der sogar innerhalb der selben Stadt unterschiedlich sein kann.

Versuch auch einmal in FFXIV eine Gruppe zu öffnen und warte ob innerhalb der 60 Minuten genug Leute zusammen kommen (Ohne im Chat aufzufallen, rein über die Gruppensuche). Dies unterscheidet sich bei FFXIV ja nicht nur anhand der Server sondern ist auch sehr sehr stark davon abhängig wo du gerade Hilfe brauchst. Ich glaube einfach nicht dass das nur daran liegt dass die Gruppensuche nicht angenommen wird, ich glaube einfach dass es eher an der Bevölkerungsverteilung liegt. Etwa wenn man in eine Zone geht die etwas abseits liegt trifft man mitunter je nach Tageszeit gerade mal 2 andere Spieler oder überhaupt keinen!

Der Kampf gegen die Stammgruppen war eher Symbolisch gemeint. Natürlich habe ich nichts gegen diese, aber es ist nun einmal so dass sich viele in eine solche Gruppe zurückziehen werden. Insbesondere ab einem gewissen Schwierigkeitsniveau von Raids/Instanzen, da wird dann sogar in herablassender weise oft über sog. Randoms gesprochen. Natürlich ist das nicht immer so und auch nicht jeder macht das so, aber es tritt doch häufiger auf als man meinen würde.

Schon jetzt fällt das Verhalten von Linkshells auf die im Grunde alles andere (sprich Randoms) komplett ignorieren. Ok man will mit Freunden spielen, schon klar, aber wenn es dann darum geht sich die besten Plätze zu "reservieren" muss man manchmal schon etwas staunen. Schau dir nur einmal die Stammgruppen bei einer Monsterhatz an und versuch als Random einen Platz zu bekommen. Ein anderes Beispiel etwa ist wenn eine große Linkshell-Stammgruppe nach links läuft und eine andere große Linkshell-Stammgruppe nach rechts, und du als Random dann in der Mitte und fühlst dich wie bei einer Völkerwanderung. Nicht selten bekommt man Probleme wenn die aggressiven Monster hinterher rennen und plötzlich dann dich als neues Opfer lieber haben. Gerade das letzte Beispiel etwa zeigt was ich meinte mit ignorieren von Randoms. Wir in unserem Linkshell etwa heilen bzw. Buffen auch öfter mal irgendwelche anderen Spieler einfach nur so. Dies unterstützen wir dann mit netten Emotics oder schauen einfach nur dem Kampf zu. Es geht bei uns nicht nur ums grinden oder farmen, sondern um das Rollenspiel, gerade das ist es was meiner Meinung nach Final Fantasy stark macht.

Man kann unmöglich sagen wie es sich entwickeln wird, doch hängt vieles davon ab wie die Raids/Instanzen programmiert werden. Der Vergleich zu anderen Spielen ist durchaus zulässig und es wurden ja schon Erfahrungen gemacht in eben diesen anderen Spielen was Variationen mit dem Schwierigkeitsgrad etwa bewirken (mal schwerer, mal leichter, usw.). Da ist das lesen der Patchnotes fast schon spannender als das Spiel selber.

Die Idee dass man die Solo/Gelegenheitsspieler über Freibriefe rekrutieren kann für das Gruppenspiel gefällt mir jetzt gar nicht mal so schlecht. Dennoch würde man dies einführen ergeben sich einige Probleme aber das ist ja sowieso nur eine Idee und soll einfach eine Lösung bieten. Es geht dabei einfach nur darum die Ressourcen bestmöglich zu nutzen, auch wenn etwa bei wenig Bevölkerten nur geringe Ressourcen zur Verfügung stehen!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 8 of 8 FirstFirst ... 6 7 8

Tags for this Thread