Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 74
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    @ TheWalle: So siehts aus

@ Meph: Meinen Informationen nach ist kein Levelcap (Maximallevel) geplant.

Ich verstehe eure Bedenken und werde sie ans Dev-Team weitergeben.
    (3)

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich denke das "Suche-Gruppe-Tool" wird um ein paar Einträge erweitert.
    Das würde meiner Meinung nach auch ausreichen, wenn die Leute es mal benutzen würden.
    Ist mir ein Rätsel warum das von den Japaner reichlich genutzt wird aber
    von den NA/EU-Leuten kaum.
    Es ist zwar nicht das beste was ich dieser Richtung gesehen habe,
    aber es funktioniert prima... wenn man es nutzt. ^^

Was die Anforderung betrifft nur mit minimum 4 bzw. 8 Spielern die jeweilige Instanz zu betreten,
    so vermute ich, daß dies aus balancetechnischen gründen gemacht wird.
    SE wird in nächster Zeit genau beobachten wie sich 4er- und 8er-Gruppen verhalten, wie stark sie sind usw.
    Somit ist es möglich kommenden und auch bereits implementierten Content besser balancen zu können.
    Es wurde ja auch geschrieben, daß diese "Einschränkung" evtl. irgendwann aufgehoben wird.
    (2)
    .

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Das MUSS für genau 4 bzw. 8 Spieler ist absichtlich so vom Entwicklerteam gewählt, aus Gründen der Balance.

Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    @ TheWalle: So siehts aus

@ Meph: Meinen Informationen nach ist kein Levelcap (Maximallevel) geplant.

Ich verstehe eure Bedenken und werde sie ans Dev-Team weitergeben.
    Danke Sasunaich, hier ist es mir aber sehr sehr wichtig, dass mit Maximallevel nicht gemeint ist, dass man den Dungeon ab einem bestimmten level nicht mehr betreten kann (denke das will niemand) sondern man über einem bestimmten level auf genau dieses level runterskaliert wird.

Als Beispiel:
    Der "kleine" Dungeon ist ab level 25 betretbar und hat ein "Levelcap" von 30.
    Unter Level 25 ist das betreten nicht möglich.
    Zwischen level 25 und 30 betrete ich den Dungeon mit meinem derzeitigen level.
    Über level 30 kann ich den Dungeon betreten, mein level wird aber automatisch auf Level 30 heruntergesetzt.

Denke dadurch bleibt der Dungeon auch für höher levelige interessant.
    Man kann dadurch anderen helfen auch wenn man mit einem level 50 Job mitgeht ohne dass der Dungeon zu leicht wird.
    Ausrüstung/Waffen die man aus dem Dungeon bekommt hat man sich verdient, auch wenn man mit level 50 den Dungeon betritt, etc.
    (2)
    Virtus LS - Ragnarok

Nachdem Maximallevel ja nicht anstehen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass du plötzlich nicht mehr in das Dungeon rein kannst.
    Wie gesagt, meinen Informationen nach (und so steht es ja auch in der Übersetzung) kannst du ab dem Mindestlevel das Dungeon betreten. Wenn dieses z.B. Lvl 25 ist, kannst du mit LVL 24 noch so sehr ins Dungeon wollen, du wirst es nicht betreten können. Das ist bisher die einzige Levelbeschränkung. Wie eine Altersfreigabe bei Filmen
    (0)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Das ist nicht mein Punkt.
    Mir geht es um die Levelskalierung auf ein Höchstlevel (das ist vielleicht der bessere Ausdruck). Der "Low-level" dungeon ist für (ich behaupte jetzt mal) level 30 designed und ausbalanziert und dann sollte man nicht mit einem level 50 Job den Dungeon im "easy prey" Modus durchrennen können. Oder sich niedrig levelige von einem level 50 schnell durch den Dungeon ziehen lassen.
    (0)
    Last edited by Meph; 06-22-2011 at 07:41 PM.
    Virtus LS - Ragnarok

Ich verstehe, was du meinst. Deswegen sagte ich, dass es kein Höchstlevel gibt. Weder in der Hinsicht, dass du das Dungeon nicht mehr betreten kannst, noch so, dass du heruntergelevelt wirst. Die Frage nach einem Level-Cap gab es im englischen Forum auch und wurde vermutlich von den dortigen ComReps schon weitergegeben aber ich geb es auch nochmal weiter, da ich eure Bedenken in der Hinsicht verstehen kann.

Wie gesagt, die einzige momentane Levelbeschränkung besteht im Mindestlevel. Wenn du das nicht hast, kommst du nicht ins Dungeon.

Falls ich es wieder verwirrend erklärt habe, meld dich einfach nochmal
    (2)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Alles klar.
    Ich wollte nur meinen Standpunkt klar machen, weil im englischen Forum einige nicht verstanden haben was ehemalige FFXI Spieler unter "Levelcap" verstehen ^^

Danke Sasunaich.
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Kein Problem
    Ich bin übrigens mit den FF11-spezifischen Ausdrücken vertraut ^^
    (5)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich möchte nur noch ein einfügen was Meph noch nicht gesagt hat.

Ich finde grad das ganze Charakter System hier mit den Skills , den Rüstungen, den Waffen würde sich in meinen Augen einfach perfekt anbieten für ein Lvlcap System wie in FF11. Zumal ja bereits Waffen und Rüstungen bereits runter Skaliert werden wenn man im Lvl zu hoch ist.

Deswegen würd ich mich ebenfalls sehr freuen wenn ein Lvlcap System in 14 wieder einzug erhalten würde.
    (1)

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Ich fand das System des LVL cap auch gut. Traure aber immer noch an der Erfahrungsstufe. Die finde ich hat das lvl cap so ein bisschen ersetzt, da man ja dann mehr angeregt war auch mal mit kleineren mit zu gehen und dafür auch EXP-Stufen ups bekommen hat. Jetzt wo mein EXP-Balken bald weg fällt könnte lvl-cap eine gute Alternative sein.
    Oder SE überrascht uns mit einer noch viel besseren neuen Idee !
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"

Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast

Tags for this Thread