Results 1 to 10 of 516

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    "Schaffe schaffe, Häusle baue".
    Wenn es diese mott wäre würden viel weniger rumnörgeln. Aber es ist leider grinde grinde, oh in 5 monaten kann sich unsere Gilde vielleicht ein mittleres Grundstück leisten, dann kommt erst der hausbau, der ja angeblich zielmich günstig sein sol im Vergleich. Warum geben sie nicht jedem ein Starthäuschen, dass man mit irrsinnigem aufwandt vergrößern und verschönern kann. Dann hätte man das Gefühl am Content teilzunehmen und nicht wie jetzt Kategorisch davon ausgeschlossen zu sein. Es wär doch um längen geiler zu sehen wie das Häuschen langsam wächst, also jeden tag auf die gildenbank zu schauen und zu sehen... mist da fehlen immnoch 40 Millionen Gil Q.Q.

Das ein ist motivirend das andere ist demotivierend, so einfach ist die Sache. Ich habe die Posts nicht so verstanden, dass es einfach nur darum geht sofort die fertige Villa dastehen zu haben, sondern eben das Gefühl des Unerreichbaren und des Ausgeschlossen seins.

Auf diese Thematik gehen die die Befürworter der Preise leider gar nicht ein.

Und das Argument: Du kannst dir ne Villa im RL nicht leist, dann must du sie dir im Spiel auch nicht leisten können......Ich spiele ein FANTASY MMO nicht weil ich möchte dass es dort genau wie im RL ist ^^
    (5)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    Wenn es diese mott wäre würden viel weniger rumnörgeln. Aber es ist leider grinde grinde, oh in 5 monaten kann sich unsere Gilde vielleicht ein mittleres Grundstück leisten, dann kommt erst der hausbau, der ja angeblich zielmich günstig sein sol im Vergleich. Warum geben sie nicht jedem ein Starthäuschen, dass man mit irrsinnigem aufwandt vergrößern und verschönern kann. Dann hätte man das Gefühl am Content teilzunehmen und nicht wie jetzt Kategorisch davon ausgeschlossen zu sein. Es wär doch um längen geiler zu sehen wie das Häuschen langsam wächst, also jeden tag auf die gildenbank zu schauen und zu sehen... mist da fehlen immnoch 40 Millionen Gil Q.Q.

Das ein ist motivirend das andere ist demotivierend, so einfach ist die Sache. Ich habe die Posts nicht so verstanden, dass es einfach nur darum geht sofort die fertige Villa dastehen zu haben, sondern eben das Gefühl des Unerreichbaren und des Ausgeschlossen seins.

Auf diese Thematik gehen die die Befürworter der Preise leider gar nicht ein.

Und das Argument: Du kannst dir ne Villa im RL nicht leist, dann must du sie dir im Spiel auch nicht leisten können......Ich spiele ein FANTASY MMO nicht weil ich möchte dass es dort genau wie im RL ist ^^
    Also von einem Content Ausschluss ist ja mal auf keinsten zu reden. Das kleinste Grundstück sollte für jeden drin sein.
    Warum nicht jede Gilde n Grundstück geschenkt bekommt: es wären dann sicher x-halbfertige Häuser mit inaktiven Gilden usw. usw.
    Der RL Vergleich sollte mehr von der Seite: kuck was ich/wir erreicht haben, betrachtet werden. Man soll stolz drauf sein soviel Asche gescheffelt zu haben und auch für diese Leistung ausreichend "belohnt" werden. Ich vergleich das mit den IG Erfolgen, "sammle x-tausend Steine für ...." Das dauert auch ewig bis das mal erreicht is und erst am Ende gibts dann die Belohnung.

Quote Originally Posted by Naranchada View Post
    D.h. wenn z.B. in der dritten Instanz keine großen Grundstücke mehr gekauft werden und die kleinen alle schon verkauft sind, müssen die, die sich ein kleines kaufen möchten (oder nur leisten können) warten, bis jemand endlich so viel Schotter hat (oder bis der Preis annehmbar nach unten gefallen ist), um die großen zu kaufen?
    Korrekt.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag