Quote Originally Posted by simpleJack View Post
"Schaffe schaffe, Häusle baue".
Wenn es diese mott wäre würden viel weniger rumnörgeln. Aber es ist leider grinde grinde, oh in 5 monaten kann sich unsere Gilde vielleicht ein mittleres Grundstück leisten, dann kommt erst der hausbau, der ja angeblich zielmich günstig sein sol im Vergleich. Warum geben sie nicht jedem ein Starthäuschen, dass man mit irrsinnigem aufwandt vergrößern und verschönern kann. Dann hätte man das Gefühl am Content teilzunehmen und nicht wie jetzt Kategorisch davon ausgeschlossen zu sein. Es wär doch um längen geiler zu sehen wie das Häuschen langsam wächst, also jeden tag auf die gildenbank zu schauen und zu sehen... mist da fehlen immnoch 40 Millionen Gil Q.Q.

Das ein ist motivirend das andere ist demotivierend, so einfach ist die Sache. Ich habe die Posts nicht so verstanden, dass es einfach nur darum geht sofort die fertige Villa dastehen zu haben, sondern eben das Gefühl des Unerreichbaren und des Ausgeschlossen seins.

Auf diese Thematik gehen die die Befürworter der Preise leider gar nicht ein.

Und das Argument: Du kannst dir ne Villa im RL nicht leist, dann must du sie dir im Spiel auch nicht leisten können......Ich spiele ein FANTASY MMO nicht weil ich möchte dass es dort genau wie im RL ist ^^