Page 16 of 52 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LastLast
Results 151 to 160 of 514
    Player
    Naranchada's Avatar
    Character
    R'shiel Amnell
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Quote Originally Posted by Redbull619 View Post
    Soweit ich weis wenn alle Grundstücke verkauft sind....
    [...]
    D.h. wenn z.B. in der dritten Instanz keine großen Grundstücke mehr gekauft werden und die kleinen alle schon verkauft sind, müssen die, die sich ein kleines kaufen möchten (oder nur leisten können) warten, bis jemand endlich so viel Schotter hat (oder bis der Preis annehmbar nach unten gefallen ist), um die großen zu kaufen?
    (1)
    Last edited by Naranchada; 12-16-2013 at 10:17 AM.

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    Wenn es diese mott wäre würden viel weniger rumnörgeln. Aber es ist leider grinde grinde, oh in 5 monaten kann sich unsere Gilde vielleicht ein mittleres Grundstück leisten, dann kommt erst der hausbau, der ja angeblich zielmich günstig sein sol im Vergleich. Warum geben sie nicht jedem ein Starthäuschen, dass man mit irrsinnigem aufwandt vergrößern und verschönern kann. Dann hätte man das Gefühl am Content teilzunehmen und nicht wie jetzt Kategorisch davon ausgeschlossen zu sein. Es wär doch um längen geiler zu sehen wie das Häuschen langsam wächst, also jeden tag auf die gildenbank zu schauen und zu sehen... mist da fehlen immnoch 40 Millionen Gil Q.Q.

Das ein ist motivirend das andere ist demotivierend, so einfach ist die Sache. Ich habe die Posts nicht so verstanden, dass es einfach nur darum geht sofort die fertige Villa dastehen zu haben, sondern eben das Gefühl des Unerreichbaren und des Ausgeschlossen seins.

Auf diese Thematik gehen die die Befürworter der Preise leider gar nicht ein.

Und das Argument: Du kannst dir ne Villa im RL nicht leist, dann must du sie dir im Spiel auch nicht leisten können......Ich spiele ein FANTASY MMO nicht weil ich möchte dass es dort genau wie im RL ist ^^
    Also von einem Content Ausschluss ist ja mal auf keinsten zu reden. Das kleinste Grundstück sollte für jeden drin sein.
    Warum nicht jede Gilde n Grundstück geschenkt bekommt: es wären dann sicher x-halbfertige Häuser mit inaktiven Gilden usw. usw.
    Der RL Vergleich sollte mehr von der Seite: kuck was ich/wir erreicht haben, betrachtet werden. Man soll stolz drauf sein soviel Asche gescheffelt zu haben und auch für diese Leistung ausreichend "belohnt" werden. Ich vergleich das mit den IG Erfolgen, "sammle x-tausend Steine für ...." Das dauert auch ewig bis das mal erreicht is und erst am Ende gibts dann die Belohnung.

Quote Originally Posted by Naranchada View Post
    D.h. wenn z.B. in der dritten Instanz keine großen Grundstücke mehr gekauft werden und die kleinen alle schon verkauft sind, müssen die, die sich ein kleines kaufen möchten (oder nur leisten können) warten, bis jemand endlich so viel Schotter hat (oder bis der Preis annehmbar nach unten gefallen ist), um die großen zu kaufen?
    Korrekt.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Naranchada View Post
    Das schöne ist ja, dass ich mir damals einiges anhören musste weil ich ähnlich negativ davon gesprochen habe
    Ich freue mich schon auf das "Ich habs euch ja gesagt"

SE verpasst eine sehr gute Gelegenheit Aufbaustrategie in ihr Spiel mit hinein zu nehmen. Wir haben ja eh keine guten Skilltrees, noch anders irgendwelche "Entwicklungen". Wenigstens beim Haus hätten sie uns ein klein wenig "bauen" lassen können. Bestes Beispiel sind Browsergames: Man baut sich eine Siedlung auf und erweitert sie mit immer mehr Sachen! Warum sind gerade diese Spiele so populär?

Ich vermisse eine Art Sphärobrett, eben irgendwas "aufbauendes"...
    Man beginnt billig mit einem kleinen Grundstück, und muss sich dann nach und nach mehr dazu bauen (Minecraft) - das ist aber vermutlich wegen der statischen Programmierung nicht möglich, wir sind wieder im Jahre 2000...
    (4)
    Last edited by Yukiko; 12-16-2013 at 10:39 AM.

Player
    Naranchada's Avatar
    Character
    R'shiel Amnell
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Auch wenn mir die Antwort so gar nicht zusagt... Danke euch beiden

Das mit der Aufbaustrategie hätte mir auch seeeehr zugesagt ^^ Lieber farm ich ewig lange Holz für den Zaun etc als Gil im Marktplatz... ^^
    (2)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Realchucky View Post
    Viele Spieler haben weniger als 500k Gil auf Tasche weil sie einfach nicht die Zeit dazu haben sich um mehr zu kümmern als Abends mal eben Inis zu gehen um das Cap zu füllen.
    Und wo steht geschrieben dass diese Spieler ein Anrecht auf ein Grundstück haben ohne dafür arbeiten zu müssen? Immer will jeder in einem MMO was auf langzeit ausgelegt ist alles sofort und direkt haben. Ob es Loot ist, bestimmte Prestige Items wie nun das Housing oder sonstwas. Immer wird erwartet dass auch der kleinste Casual alles hinterhergeschmissen bekommt. Wenn dem so wäre, wo würde noch die Motivation liegen?

Ich sage nicht dass ich euch kein Grundstück gönne, aber ich erwarte dass ihr insgesamt genauso dafür zu schuften habt wie die anderen die halt mehr Zeit haben. Bei euch dauerts halt nur länger dann. Alles andere wäre unfaire Bevorteiligung..
    (2)

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Parasite View Post
    (..) Ich sage nicht dass ich euch kein Grundstück gönne, aber ich erwarte dass ihr insgesamt genauso dafür zu schuften habt wie die anderen die halt mehr Zeit haben. Bei euch dauerts halt nur länger dann. Alles andere wäre unfaire Bevorteiligung..
    Ehrlich gesagt erkenne ich das "Schuften" nicht an! Sorry aber ist es wirklich "Arbeit", wenn man anderen das Gil aus der Tasche zieht mit Marktmanipulation (zu Anfang von ARR) oder mit Contentselling (Titan wins)?
    Ich habe nichts dagegen, wenn man es sich ehrlich erarbeitet, aber der große Teil der Community hat es eben nicht so gemacht (einige wenige aus 1.x ausgenommen). Schon damals in 1.x gab es teils massives Abuse vom Marktplatz und das kann und will ich nicht anerkennen, tut mir echt Leid...
    (5)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    KairaZ's Avatar
    Character
    Sao Ooh
    World
    Gilgamesh
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Wie bestimmst du was "ehrliche" Arbeit ist? Selbst Contentselling ist Arbeit, da du ja Zeit investierst oder? Was ist am Marktabuse falsch? Gehört dazu, gibt es auch genug im RL. Ist zwar nicht mein Problem wenn du es nicht anerkennen willst, aber dann beschwer dich nicht, wenn du zu wenig Gil hast.
    (1)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Ehrlich gesagt erkenne ich das "Schuften" nicht an! Sorry aber ist es wirklich "Arbeit", wenn man anderen das Gil aus der Tasche zieht mit Marktmanipulation (zu Anfang von ARR) oder mit Contentselling (Titan wins)?
    Dazu dies:
    Quote Originally Posted by KairaZ View Post
    Wie bestimmst du was "ehrliche" Arbeit ist? Selbst Contentselling ist Arbeit, da du ja Zeit investierst oder?
    Genau dies.Ich selbst bin kein großer Freund von Content selling, aber diese Leute bieten eine Dienstleistung an die bezahlt wird, und nur weil eben diese Leute bei Titan helfen gegen einen Aufpreis bedeutet das noch lange nicht dass der Boss beim Betreten der Instanz einfach so von selbst umfällt. Die Leute haben lange Zeit investiert um den Kampf in und auswendig zu kennen und ihn mit 7 Leuten mit einer Sicherheit von nahezu 100% zu legen.. Das nennt man Leistung. Sie haben etwas geleistet! Ob es nun ethisch mit der Meinung vieler übereinstimmt ist ein Thema was ich hier nicht anschneiden möchte, aber doch, es ist wie du, lieber Yukiko, so schön sagst "Schuften". Ob du es nun anerkennst oder nicht ist deine persönliche Meinung die ich dir auch nicht streitig machen möchte, aber das bedeutet noch lange nicht dass ich diese Meinung teile, da ich sehr wohl den Arbeitsaufwand sehe. Die Leute nehmen sich die Zeit und sammeln durch diese Dienstleistung halt ihr Gil an, und diese Arbeit nimmt Stunden an Vorbereitung, Planung und Durchführung in Anspruch.

Das gleiche gilt für deine sogenannte Marktmanipulation:
    Es ist alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Gerade wenn am Anfang eines MMOs oder eines Addons die Nachfrage sehr hoch ist, und das Angebot sehr klein da nur wenige eben dieses liefern können, dann ist der Preis der einem erst einmal überteuert vorkommt durchaus gerechtfertigt. Solange es Leute gibt die eben diesen hohen Preis bezahlen wird die Sache auch für diesen Preis verkauft.. Wenn der Preis zu hoch ist wird der Verkäufer seine Ware nicht los und geht mit dem Preis herunter.. Schlussfolgernd: Nur weil du denkst der Preis auf dem Markt ist zu hoch und die Leute beuten die Käufer aus bedeutet das noch lange nicht dass andere mit mehr Geld das auch so sehen. Im Falle von Craftings hat der Verkäufer und oftmals auch Hersteller immerhin auch einen Arbeitsaufwand betrieben und Zeit investiert um seinen Beruf so schnell zu steigern um in den Luxus zu kommen seine Ware ebend zu diesem hohen Preis anbieten zu können und von der hohen Nachfrage zu profitieren.

Das ist kein Ausbeuten sondern einfache Marktwirtschaft in seiner grundlegensten Form.
    (1)

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Ahmbor View Post
    Find die Preise auch ok

Sind eine 5 Mann FG und haben pro Charakter um die 1-2 Millionen ohne bewusst drauf zu sparen. Handwerks und Sammelberufe zahlen sich halt aus

Was ich noch weniger verstehe, wieso wollen sich alle direkt am Dienstag ein Haus kaufen? Mir war klar das man sich auf 1-6 Monate sparen einstellen muss.
    Bringt es auf den Punkt
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ganz einfache Lösung.

1) STRG+Shift+C drücken
    2) gebt motherlode ein

Das kann beleibig wiederholt werden und gibt jedes mal 50.000 Simoleons

^^
    (3)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Page 16 of 52 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LastLast