Originally Posted by
Realchucky
Nur komisch das auch im englischen und französichen Forum massig Threads eröffnet wurden und die Leute "heulen" weil die Preise so ernorm hoch sind. Vielleicht mal daran gedacht das da was dran sein könnte?
Wenn SE sich die Server Wirtschaft angeschaut hat dann unter uns unbekannten Gesichtspunkten, aber so zeigt es die Masse hier wohl falsch ausgewählt wurden. Wir wissen leider nicht welche genau das sind aber sobald SE jeden Spieler mit seinem Vermögen einbezogen hat kann diese Wirtschaftsprüfung schon nicht funktionieren! Es gibt genug Spieler die haben x Mio Gil auf der Tasche aber spielen FFXIV einfach nicht mehr. Warum werden deren Gil Bestände mit einbezogen? Wenn doch so viele Leute x Mio Gil hätten, warum gibt es dann so viele Threads (auch im eng u. fra forum) mit Beschwerden über die Preise?
Wenn doch alle so viel Gil hätten dürften sich doch kaum Leute beschweren oder? Im englischen Forum wird der Thread immer länger und immer mehr Threads entstehen, wieso denn aber wenn das doch gerechtfertigte Preise sein sollen?
Klar haben einige Mio von Gil gesammelt aber auch nur weil sie zum Release aufs richtige Pferd gesetzt haben. Wurde ja hier schon genannt, schnell Berufe max. und prerelic verticken, etc. aber jetzt schaut euch doch mal alle in euren Server AHs um, die Sachen die kurz nach Release Gil gebracht haben, werden dir nun an den Kopf geschmissen nur damit die Crafter überhaupt etwas los werden. Großen Gewinn macht man damit nicht mehr! Jetzt daher kommen und zu sagen "zieh dir die Berufe hoch und du machst +300k Gil ca. alle 10 Min." ist totaler Bullshit!
Gil muss jetzt generiert werden und das funktioniert nur über Quests, Dailys, Instanzen, etc. und sowas braucht Zeit. Womit wir beim Thema wären das sich 90-95% aller Spieler davon verabschieden können noch im Jahr 2013 ein Gildenhaus von innen sehen zu können! Damit wäre es Content der Zeit benötigt und ist im Prinzip gut, weil man länger was davon hat ABER sowas wurde nie von SE so kommuniziert! In den Live Lettern und hier im Forum wurde in keiner Form gesagt das Housing ein Luxusgut sei und das Housing viel Zeit beansprucht damit man es überhaupt erleben darf!
Im Moment ist Housing nur dazu gedacht den Servern Gil abzuführen wo ich mich nur wiederholen kann, WARUM? Warum muss man schon jetzt nach ca. 4-5 Monaten (genaues Releasedatum vergessen) Onlinezeit von FFXIV das Gil von den Servern nehmen? Eine gesunde Wirtschaft wird dadurch nicht gefördert. Die Preise gehen gerade total in den Keller und bald vielleicht total in die Höhe, ein krasses auf und ab was total unnötig ist. Wenn die Leute Gil ausgeben sollen dann gäbe es mit Sicherheit genug Möglichkeiten an einzelne Spieler zu gehen und denen das Gil zu entziehen, sei es durch Craftingrezepte kaufen, etc.
Mittlerweile nach dem unsere FC darüber geredet hat bin ich auf dem Stand das ich hoffe das SE einsieht das dies der falsche Weg ist aber ich/wir uns damit anfreunden müssen das Housing erst im ersten Quartal 2014 ein reale Chance haben wird.
Eins kann ich aber mit Sicherheit sagen sollte neuer Content (2.2, 2.3) erscheinen und FCs haben dann immer noch kein eigenes Haus sehe ich schwarz für FFXIV. (Thema neue MMOs 2014) Dann kann FFXIV F2P werden oder SE schonmal ein Abschiedsvideo basteln und "a Realm re reborn" entwickeln! Ich meine wir sind hier doch schon im zweiten Anlauf von Final Fantasy 14...