Page 15 of 52 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast
Results 141 to 150 of 514
    Player
    XaelAra's Avatar
    Character
    Xael Ara
    World
    Shiva
    Main Class
    Miner Lv 60
    Haben eigentlich immer dieselben Leute Langeweile?
    Ich glaube so manch einer denkt sich nach jedem post...
    (5)

Player
    Invy's Avatar
    Character
    Silver Sparkle
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    Dies sehe ich durch deine übertriebene Reaktion und dein Beschimpfung bestätigt. Das entkräftet aber wiederum Taszillas Argument
    Übertrieben? Erstens heißt es deine Beschimpfung, zweitens .. hast du schon auch mal im entferntesten darüber nachgedacht das die Leute, die ihr Gil durch frühere Aktivitäten verdient haben... es immer noch besitzen?

Und ja wir halten uns die Hände, die Köpfchen.. und "was" sonst noch so anfällt. Ist bei dir nicht so in der FC? :3
    (0)

Player
    Tremara's Avatar
    Character
    Tremara Ryne
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Der Thread sollte geschlossen werden, denn er hat eindeutig sein Ziel verfehlt. Es wird hier nicht sachlich diskussiert, unterschiedliche Meinungen werden nicht respektiert und letzendlich ist es eine einzige Schlammschlacht geworden, bei der es einzig darum geht, das letzte Wort zu haben.
    (6)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Loony_BoB View Post
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/127458

Translation of title: The price of land is too high

Translation of OP: Well it's probably not gonna change anything but I still can't help it so I'm gonna provide feedback on this.

After looking at the patch note, I was surprised at how extremely highly priced legacy server plots are.
    Even M size fifth class plots start at 0.15 billion gil...even after 3 months it's still 80 million gil...

Yes there are probably people with that much money, but aren't they just a very small portion of the population?
    And it'll belong to an FC, so I also think it's not exactly right to have one person pay all that...

I don't know how much gil the system calculated to exist on the server after the patch, but isn't this price a little too high?

If you say real life land costs about that much, well I think that's got nothing to do with Eorzea.
    This is very sad. I was hoping we could enjoy it more leisurely. </translation>

Either way: 657 likes so far. Let's add some weight from the non-Japanese speaking world to the group that are likely to be listened to first! 'Like' that first post of theirs!
    Zusammengefasst: Wenn ihr findet, dass es zu hoch ist - like geben im japanischen Forum (erster Beitrag) - einfach auf den Link klicken oben. Hat übrigens schon über 1k likes
    (5)
    Last edited by Yukiko; 12-16-2013 at 07:52 AM.

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Nur komisch das auch im englischen und französichen Forum massig Threads eröffnet wurden und die Leute "heulen" weil die Preise so ernorm hoch sind. Vielleicht mal daran gedacht das da was dran sein könnte?

Wenn SE sich die Server Wirtschaft angeschaut hat dann unter uns unbekannten Gesichtspunkten, aber so zeigt es die Masse hier wohl falsch ausgewählt wurden. Wir wissen leider nicht welche genau das sind aber sobald SE jeden Spieler mit seinem Vermögen einbezogen hat kann diese Wirtschaftsprüfung schon nicht funktionieren! Es gibt genug Spieler die haben x Mio Gil auf der Tasche aber spielen FFXIV einfach nicht mehr. Warum werden deren Gil Bestände mit einbezogen? Wenn doch so viele Leute x Mio Gil hätten, warum gibt es dann so viele Threads (auch im eng u. fra forum) mit Beschwerden über die Preise?

Wenn doch alle so viel Gil hätten dürften sich doch kaum Leute beschweren oder? Im englischen Forum wird der Thread immer länger und immer mehr Threads entstehen, wieso denn aber wenn das doch gerechtfertigte Preise sein sollen?

Klar haben einige Mio von Gil gesammelt aber auch nur weil sie zum Release aufs richtige Pferd gesetzt haben. Wurde ja hier schon genannt, schnell Berufe max. und prerelic verticken, etc. aber jetzt schaut euch doch mal alle in euren Server AHs um, die Sachen die kurz nach Release Gil gebracht haben, werden dir nun an den Kopf geschmissen nur damit die Crafter überhaupt etwas los werden. Großen Gewinn macht man damit nicht mehr! Jetzt daher kommen und zu sagen "zieh dir die Berufe hoch und du machst +300k Gil ca. alle 10 Min." ist totaler Bullshit!

Gil muss jetzt generiert werden und das funktioniert nur über Quests, Dailys, Instanzen, etc. und sowas braucht Zeit. Womit wir beim Thema wären das sich 90-95% aller Spieler davon verabschieden können noch im Jahr 2013 ein Gildenhaus von innen sehen zu können! Damit wäre es Content der Zeit benötigt und ist im Prinzip gut, weil man länger was davon hat ABER sowas wurde nie von SE so kommuniziert! In den Live Lettern und hier im Forum wurde in keiner Form gesagt das Housing ein Luxusgut sei und das Housing viel Zeit beansprucht damit man es überhaupt erleben darf!

Im Moment ist Housing nur dazu gedacht den Servern Gil abzuführen wo ich mich nur wiederholen kann, WARUM? Warum muss man schon jetzt nach ca. 4-5 Monaten (genaues Releasedatum vergessen) Onlinezeit von FFXIV das Gil von den Servern nehmen? Eine gesunde Wirtschaft wird dadurch nicht gefördert. Die Preise gehen gerade total in den Keller und bald vielleicht total in die Höhe, ein krasses auf und ab was total unnötig ist. Wenn die Leute Gil ausgeben sollen dann gäbe es mit Sicherheit genug Möglichkeiten an einzelne Spieler zu gehen und denen das Gil zu entziehen, sei es durch Craftingrezepte kaufen, etc.

Mittlerweile nach dem unsere FC darüber geredet hat bin ich auf dem Stand das ich hoffe das SE einsieht das dies der falsche Weg ist aber ich/wir uns damit anfreunden müssen das Housing erst im ersten Quartal 2014 ein reale Chance haben wird.

Eins kann ich aber mit Sicherheit sagen sollte neuer Content (2.2, 2.3) erscheinen und FCs haben dann immer noch kein eigenes Haus sehe ich schwarz für FFXIV. (Thema neue MMOs 2014) Dann kann FFXIV F2P werden oder SE schonmal ein Abschiedsvideo basteln und "a Realm re reborn" entwickeln! Ich meine wir sind hier doch schon im zweiten Anlauf von Final Fantasy 14...
    (5)

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Realchucky View Post
    Nur komisch das auch im englischen und französichen Forum massig Threads eröffnet wurden und die Leute "heulen" weil die Preise so ernorm hoch sind. Vielleicht mal daran gedacht das da was dran sein könnte?

Wenn SE sich die Server Wirtschaft angeschaut hat dann unter uns unbekannten Gesichtspunkten, aber so zeigt es die Masse hier wohl falsch ausgewählt wurden. Wir wissen leider nicht welche genau das sind aber sobald SE jeden Spieler mit seinem Vermögen einbezogen hat kann diese Wirtschaftsprüfung schon nicht funktionieren! Es gibt genug Spieler die haben x Mio Gil auf der Tasche aber spielen FFXIV einfach nicht mehr. Warum werden deren Gil Bestände mit einbezogen? Wenn doch so viele Leute x Mio Gil hätten, warum gibt es dann so viele Threads (auch im eng u. fra forum) mit Beschwerden über die Preise?

Wenn doch alle so viel Gil hätten dürften sich doch kaum Leute beschweren oder? Im englischen Forum wird der Thread immer länger und immer mehr Threads entstehen, wieso denn aber wenn das doch gerechtfertigte Preise sein sollen?

Klar haben einige Mio von Gil gesammelt aber auch nur weil sie zum Release aufs richtige Pferd gesetzt haben. Wurde ja hier schon genannt, schnell Berufe max. und prerelic verticken, etc. aber jetzt schaut euch doch mal alle in euren Server AHs um, die Sachen die kurz nach Release Gil gebracht haben, werden dir nun an den Kopf geschmissen nur damit die Crafter überhaupt etwas los werden. Großen Gewinn macht man damit nicht mehr! Jetzt daher kommen und zu sagen "zieh dir die Berufe hoch und du machst +300k Gil ca. alle 10 Min." ist totaler Bullshit!

Gil muss jetzt generiert werden und das funktioniert nur über Quests, Dailys, Instanzen, etc. und sowas braucht Zeit. Womit wir beim Thema wären das sich 90-95% aller Spieler davon verabschieden können noch im Jahr 2013 ein Gildenhaus von innen sehen zu können! Damit wäre es Content der Zeit benötigt und ist im Prinzip gut, weil man länger was davon hat ABER sowas wurde nie von SE so kommuniziert! In den Live Lettern und hier im Forum wurde in keiner Form gesagt das Housing ein Luxusgut sei und das Housing viel Zeit beansprucht damit man es überhaupt erleben darf!

Im Moment ist Housing nur dazu gedacht den Servern Gil abzuführen wo ich mich nur wiederholen kann, WARUM? Warum muss man schon jetzt nach ca. 4-5 Monaten (genaues Releasedatum vergessen) Onlinezeit von FFXIV das Gil von den Servern nehmen? Eine gesunde Wirtschaft wird dadurch nicht gefördert. Die Preise gehen gerade total in den Keller und bald vielleicht total in die Höhe, ein krasses auf und ab was total unnötig ist. Wenn die Leute Gil ausgeben sollen dann gäbe es mit Sicherheit genug Möglichkeiten an einzelne Spieler zu gehen und denen das Gil zu entziehen, sei es durch Craftingrezepte kaufen, etc.

Mittlerweile nach dem unsere FC darüber geredet hat bin ich auf dem Stand das ich hoffe das SE einsieht das dies der falsche Weg ist aber ich/wir uns damit anfreunden müssen das Housing erst im ersten Quartal 2014 ein reale Chance haben wird.

Eins kann ich aber mit Sicherheit sagen sollte neuer Content (2.2, 2.3) erscheinen und FCs haben dann immer noch kein eigenes Haus sehe ich schwarz für FFXIV. (Thema neue MMOs 2014) Dann kann FFXIV F2P werden oder SE schonmal ein Abschiedsvideo basteln und "a Realm re reborn" entwickeln! Ich meine wir sind hier doch schon im zweiten Anlauf von Final Fantasy 14...
    Jetzt geht das wieder los..

"It`s the economy stupid"

Gute Nacht
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich versteh die Aufregung nicht. Eine Villa kann sich doch auch nicht jeder 0815 Typ leisten, zumal die Preise nach einiger Zeit eh noch runter gehn werden. Finde es gut so wie es jetzt eingepatcht wird, is halt dann ne Sensation wenn mal n (Villen-)grundstück gekauft wird. Hatte es auch im TS erwähnt gehabt das jeder Wert unter 50Mio Mist is und viel zu günstig wäre. Statt hier einen auf "OMG Senkt die Preise oder ich quitte WTF" zu machen was für meiner einer nicht nachvollziehbar ist, setzt man sich halt das Ziel fleißig Gil zu farmen. Auf welchem Weg auch immer. Frei nach dem Motto: "Schaffe schaffe, Häusle baue".
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Naranchada's Avatar
    Character
    R'shiel Amnell
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich setz meine Frage mal hier rein, um nicht nen neuen Thread aufmachen zu müssen.

Wann eröffnet sich nochmal eine neue Instanz? Wenn ALLE Häuser aus einem Gebiert verkauft sind oder ne bestimmte Anzahl?
    (1)

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    "Schaffe schaffe, Häusle baue".
    Wenn es diese mott wäre würden viel weniger rumnörgeln. Aber es ist leider grinde grinde, oh in 5 monaten kann sich unsere Gilde vielleicht ein mittleres Grundstück leisten, dann kommt erst der hausbau, der ja angeblich zielmich günstig sein sol im Vergleich. Warum geben sie nicht jedem ein Starthäuschen, dass man mit irrsinnigem aufwandt vergrößern und verschönern kann. Dann hätte man das Gefühl am Content teilzunehmen und nicht wie jetzt Kategorisch davon ausgeschlossen zu sein. Es wär doch um längen geiler zu sehen wie das Häuschen langsam wächst, also jeden tag auf die gildenbank zu schauen und zu sehen... mist da fehlen immnoch 40 Millionen Gil Q.Q.

Das ein ist motivirend das andere ist demotivierend, so einfach ist die Sache. Ich habe die Posts nicht so verstanden, dass es einfach nur darum geht sofort die fertige Villa dastehen zu haben, sondern eben das Gefühl des Unerreichbaren und des Ausgeschlossen seins.

Auf diese Thematik gehen die die Befürworter der Preise leider gar nicht ein.

Und das Argument: Du kannst dir ne Villa im RL nicht leist, dann must du sie dir im Spiel auch nicht leisten können......Ich spiele ein FANTASY MMO nicht weil ich möchte dass es dort genau wie im RL ist ^^
    (5)

Player
    Redbull619's Avatar
    Character
    Sayakura Lionel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Soweit ich weis wenn alle Grundstücke verkauft sind....

Ich muss auch sagen ich find die Preis etwas übertrieben... Hinterhegschmissen sollte man es auch nciht bekommen.
    Aber wenn ich jetzt mal vergleiche was wir auf unserer Gildenbank durch Mitgliederspenden und einahmen aus Titanverkäufen haben sind wir sehr weit von einem großen Grundstück entfernt.
    Und da steckt mittlerweile wochen von arbeit hinter. Die Hälfte an Kosten hätte es meiner meinung auch getan ( wobei aktuell nichtmal dann die kohle reicht )
    (1)

Page 15 of 52 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast