Page 13 of 13 FirstFirst ... 3 11 12 13
Results 121 to 129 of 129

Thread: Nix mehr los ?

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Haha ja, die alten MMOs liegen mir in guten Erinnerungen, bin halt ein verwöhnter Everquest 1 Spieler und denke noch gerne an diese Zeit zurück.. Damals hat man die Hürden halt überwunden die einem gestellt wurden und sich nicht in Foren darüber aufgeregt.. Es wurde halt einfach nur das Spiel gespielt, egal wie schwer es auch war.

Heutzutage muss alles instanziert sein, alles über ein Dungeontool erreichbar sein damit man bloss keine Eigenverantwortung übernehmen muss und sich wie du schon sagst beim ersten Anzeichen einer Niederlage kommentarlos gehen kann..

Einerseits vermisse ich die alten Systeme die nur Serverintern liefen, mit Gruppen selbst bilden, einer Community die Querlenker geahndet hat... Heutzutage ist es ja schon verboten einen Querulant direkt beim Namen öffentlich zu nennen.. Man kann nicht vor Scammern oder Trollen warnen.. Damals waren diese Spieler halt unten durch auf dem Server und allgemeint bekannt, und aufgrund dessen gab es auch nur so wenige, weil wenn man bei dem Server unten durch ist war meistens Sense mit dem Spiel, und das selbstverschuldet.. Aber heutzutage wird so ein Verhalten doch nur durch solche Tools gefördert und sogar unterstützt durch die Anonymhaltung dass man nicht offen sagen kann "Spieler XYZ hat scheisse gebaut traut dem nicht!"

Damals hatte Netiquette noch einen Wert.. Heute wird man ausgelacht wenn man nur darüber spricht und vom nächsten Forentroll angepöbelt und provoziert, und dieser wird dann auch noch bejubelt...

Das ist das was heutzutage einem Spiel am meisten schadet meiner Meinung nach.. Es ist nichtmals immer das Spiel selbst.. Das sage ich auch nicht willentlich provokativ da ich weiss ich als einzelner kann nichts daran ändern, ich hoffe nur dass falls dieser Post von jemand gelesen wird der sich angesprochen fühlt könnte er nicht gleich drauflos flamen sondern mal kurz nachdenen was er dazu beitragen könnte um die OnlineGaming Community wieder zu einem besseren Ort werden zu lassen.
    (16)
    Last edited by Parasite; 12-10-2013 at 04:47 AM.

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ein besseres Ort kann es nur werden wenn sich manche etwas zurücknehmen, andere geduldiger werden, weniger egoistisch sind und ach ja, ein kräftiger Tritt in den Allerwertesten für diejenigen die es wohl niemals lernen was zusammen spielen bedeutet.
    (2)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player Risae's Avatar
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Ein besseres Ort kann es nur werden wenn sich manche etwas zurücknehmen, andere geduldiger werden, weniger egoistisch sind und ach ja, ein kräftiger Tritt in den Allerwertesten für diejenigen die es wohl niemals lernen was zusammen spielen bedeutet.
    Ich hoffe das Sie nicht vergessen das Sie ein "Rollenspiel" spielen. Ohne "Böse buben" wäre Ihr Abenteuer doch um einiges Langweiliger, oder?
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Also als Rollenspiel würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen. Wer mal Pen und Paper gespielt hat weiss was ich meine. Und solange ich den bösen Buben nicht wirklich ein Tritt geben kann sondern sie sich hinter der Anonymität des Netzes verstecken können wird sich auch nichts ändern. In diesem Sinne dont feed the troll.
    (3)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Quote Originally Posted by Risae View Post
    Ich hoffe das Sie nicht vergessen das Sie ein "Rollenspiel" spielen. Ohne "Böse buben" wäre Ihr Abenteuer doch um einiges Langweiliger, oder?
    Das wäre nur der Fall wenn man wirklich "Rollenspiel" betreiben könnte und es auf den Char bezogen ist. Und diese "böse Buben", wie du sie nennst, haben nichts mit Rollenspiel zu tun. Da ist der Spieler der "böse Bube" und nicht der Char.
    (2)

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Parasite View Post
    Haha ja, die alten MMOs liegen mir in guten Erinnerungen, bin halt ein verwöhnter Everquest 1 Spieler und denke noch gerne an diese Zeit zurück.. Damals hat man die Hürden halt überwunden die einem gestellt wurden und sich nicht in Foren darüber aufgeregt.. Es wurde halt einfach nur das Spiel gespielt, egal wie schwer es auch war.

Heutzutage muss alles instanziert sein, alles über ein Dungeontool erreichbar sein damit man bloss keine Eigenverantwortung übernehmen muss und sich wie du schon sagst beim ersten Anzeichen einer Niederlage kommentarlos gehen kann..

Einerseits vermisse ich die alten Systeme die nur Serverintern liefen, mit Gruppen selbst bilden, einer Community die Querlenker geahndet hat... Heutzutage ist es ja schon verboten einen Querulant direkt beim Namen öffentlich zu nennen.. Man kann nicht vor Scammern oder Trollen warnen.. Damals waren diese Spieler halt unten durch auf dem Server und allgemeint bekannt, und aufgrund dessen gab es auch nur so wenige, weil wenn man bei dem Server unten durch ist war meistens Sense mit dem Spiel, und das selbstverschuldet.. Aber heutzutage wird so ein Verhalten doch nur durch solche Tools gefördert und sogar unterstützt durch die Anonymhaltung dass man nicht offen sagen kann "Spieler XYZ hat scheisse gebaut traut dem nicht!"

Damals hatte Netiquette noch einen Wert.. Heute wird man ausgelacht wenn man nur darüber spricht und vom nächsten Forentroll angepöbelt und provoziert, und dieser wird dann auch noch bejubelt...

Das ist das was heutzutage einem Spiel am meisten schadet meiner Meinung nach.. Es ist nichtmals immer das Spiel selbst.. Das sage ich auch nicht willentlich provokativ da ich weiss ich als einzelner kann nichts daran ändern, ich hoffe nur dass falls dieser Post von jemand gelesen wird der sich angesprochen fühlt könnte er nicht gleich drauflos flamen sondern mal kurz nachdenen was er dazu beitragen könnte um die OnlineGaming Community wieder zu einem besseren Ort werden zu lassen.
    Danke für deinen Post. Damals war die Spiele Welt noch in Ordnung. In FF11 pre Abyss oder WoW pre Nordend hat es rein menschlich, wenn man das online so nennen darf, ehrlich noch Spaß gemacht und man hatte ein schlechtes Gewissen, wenn man mal was dummes tat und hat die wirklich guten Spieler neidvoll, aber dennoch respektvoll geachtet.
    (0)

Player Risae's Avatar
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Dementius View Post
    Das wäre nur der Fall wenn man wirklich "Rollenspiel" betreiben könnte und es auf den Char bezogen ist. Und diese "böse Buben", wie du sie nennst, haben nichts mit Rollenspiel zu tun. Da ist der Spieler der "böse Bube" und nicht der Char.
    Ich glaube Sie vergessen das dies ein "Spiel" ist. Alles was der "Charakter" von sich gibt, können Sie nicht gleich behandeln für den "Menschen" der hinter der großen grauen Röhre sitzt.
    Es soll "Menschen" geben, die "Gottesgleiche Engel" sind im "Realen Leben", und zum ausgleich in einem "Rollenspiel" mal die "Seite" wechseln.
    Mein Rat an Sie:

Don't judge a Book by its cover!
    (0)

Player
    Invy's Avatar
    Character
    Silver Sparkle
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Ihr kommt vom Thema ab.~