Page 12 of 13 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 LastLast
Results 111 to 120 of 130

Thread: Nix mehr los ?

Hybrid View

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by dajokething View Post
    wie manche leute nicht über die (geistige) reife eines 14-jährigen hinwegkommen...
    Wie manche Leute immer zu Internet Psychologen werden

In deinem gelinktem Thread wurde bereits Seiten lang darüber gestritten, also wie kannst du denn dann immernoch behaupten, dass NUR deine Aussage die einzig zutreffende ist? laut den Likes, der meißten Antworten im diesen, sieht es anders aus, aber das waren warscheinlich alles 14j. Geister.
    (0)

Player

oha... getroffene hunde bellen..

sag mir mal bitte die stelle wo ich behaupte dass nur meine aussage die einzig zutreffende ist ?
    abgesehen davon; 1,5 mio verkaufte exemplare - davon ende september (!!) schon nurmehr 500-600.000 aktive abonnements.. mhmm (nachzulesen im fiskalbericht von square)
    aber ja, hast schon recht, im forum meldet sich natürlich die überwiegende mehrheit der spieler zu wort wonach sich meine eigenen aussagen wieder revidieren lassen.
    alles is gut und das spiel macht alles richtiger als andere spiele.
    und die community ist die besteste.
    (0)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Vll wiederhole ich mich... Aber ... Solange ihr nicht jeden job auf 50 habt, jeden beruf auf 50 habt, jeden erfolg gemacht habt, jeden boss besiegt habt, wird ein mmo nicht durch sein.

Euch ist das alles zu anstrengend?

Geht federball spielen oder so. Wenn ihr dann gewonnen habt ist das spiel durch!
    Dann ab zum nächsten... Fussball oder so
    (0)

Player
    Misao-Hana's Avatar
    Character
    Misao Hana
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Für mich ist und bleibt ein MMO eine Freizeitbeschäftigung. Gut, wenn nicht sogar mein Hobby. Es ist einfaches Entertaiment. Es ist dazu da, mich beschäftigt zu halten damit ich weiter mein Geld reinstecke und punkt. Denn vollkommen egal wie hochheilig ein Spielehersteller oder publisher ist, es geht immer ums Geld.

Ich bin was MMO´s angeht nicht allzu wählerisch und recht einfach bei Laune zu halten.

Ich habe Classic nie wirklich gespielt, dafür BC und einige andere Games. Meine Hardcorezeiten sind vergangenheit und ich suche leichte Kost. Man entwickelt sich mit seiner Zeit die man in Spielen verbringt. Ja, die lvl Phase hätte länger dauern dürfen. Meiner meinung nach müsste es schwerer sein die Relic-Quest zu machen und auch um einiges schwieriger sein, die Instanzen zu meistern, ebenfalls was die schwierigkeit angeht und nicht zu vergessen die Anzahl der Instanzen (auf die 4er bezogen) erhöhen.

Einfach auf den Punkt gebracht, hat mir der lag und das ständige wiederholen der Muster alles abegfuckt. Jeder Job ist gleich aufgebaut vom lvln her (abgesehen von der Story) und jeder Beruf ist gleich. Beschäftigt wäre ich durchaus, jedoch nicht auf die Art und Weise die ich mag. Es wäre eher eine Beschäftigungstherapie, zum Hinhalten bis mehr kommt. Dafür gebe ich kein Geld aus.

Und vollkommen egal ob das jetzt 1.0 oder 2.0 oder 3.0 ist, es gibt genug andere Spiele die die gleichen Fehler gemacht haben. Warum zum Teufel raffen Entwickler nicht, das es so nicht funktiniert. Ich kann einfach den Gedanken nicht verwerfen, dass man das Spielpublikum dazu erziehen will, keine Erwartungen an ein Game zu haben. Möglichst kaufen, ein bis zwei Montag Abo zahlen und dann wieder in der versenke verschwinden bis ein Addon oder was auch immer kommt. Und für die, welche da bleiben, die sollen sich am besten selbst beschäftigen und das ohne dass sie sich beschweren sondern es auch noch gut so finden.
    (2)

Player
    Elend's Avatar
    Character
    Daseland Didit
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Dementius, Ich hatte Aion ca 2 Wochen nach Release angefangen. Ich verstehe nur nicht worauf du aus bist. Willst du mir nun sagen auch zu anfangs Zeiten war alles so weichspül in Aion? Das war es auf keinen fall, eher im gegenteil . es war richtig schön in die Länge gezogen und man hat sich zB. auf seine Blauen lvl 40er Nebelmähnen schuhe tierisch gefreut, weil Laufspeed. Welchen unterschied soll es im Korea PvP zum westlichen geben? dort wird gezergt wie hier auch. Auch ist der Rift buff dort zuerst aktiviert worden, und erst später hier.

Rift (das spiel ;-)) war auch top, jedoch war in Rift das riesen Problem das man alles viel zu schnell erreicht hatte, ich hatte mit meinem Hexer/Nekro inerhalb 1-2 Monaten das Max pvp gear zusammen (Partyboy) dann kam schon die Langeweile auf, innis kam nur eine Raid inni und das war es schon, craften hatte ich auch einiges auf max (Taschen verkauft wie ein doofer) es war halt einfach alles zu schnell erreicht. Jedoch war eins sehr nice, die innis in Rift. Leider sieht es so aus das Rift bald zu ist, wenn man die Server abschaltung beobachtet. Eventuell hat es aber auch mit dem neuen MMO zu tun welches sehr vielversprechend ausschaut.
    (0)

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Quote Originally Posted by Elend View Post
    Dementius, Ich hatte Aion ca 2 Wochen nach Release angefangen. Ich verstehe nur nicht worauf du aus bist. Willst du mir nun sagen auch zu anfangs Zeiten war alles so weichspül in Aion? Das war es auf keinen fall, eher im gegenteil . es war richtig schön in die Länge gezogen und man hat sich zB. auf seine Blauen lvl 40er Nebelmähnen schuhe tierisch gefreut, weil Laufspeed. Welchen unterschied soll es im Korea PvP zum westlichen geben? dort wird gezergt wie hier auch. Auch ist der Rift buff dort zuerst aktiviert worden, und erst später hier..
    Der Unterschied im PvP ist die europäische Mentalität im Gegensatz zu denen aus Korea (Asien ansich). Darum gabs ja auch den Buff, weil es einige nicht verstanden haben, das sie es mit dem PvP übertreiben. Und sicher war es in die länge gezogen, weil es wie gesagt auf den asiatischen Markt zugeschnitten ist/war. Bei uns zahlt man per Abo und spielt zu Hause, in Kroea nicht. Da zahlst du deine Spielminuten und spielst vorwiegend im Internetcafe.

Bei Rift hattest du alle Bosse im Raid clear und auf farmstatus? (Die 10er, 20er)
    Welche Server meinst denn? Akala wurde zum Trial-Server was nur heißt das man dort nur bis lvl 20 spielen kann. Ich habs schon eine Weile nicht mehr gespielt, aber da war noch sehr viel los. So leer ist Rift nicht.

Muss aber sagen, das sich nach über 10 Jahren MMO bei mir auch eine Sättigung einstellt.
    (1)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Rift hat mich nichtmal eine Woche beschäftigt, hektisches Spiel, öde Grafik, da kam bei mir einfach keine Atmosphäre auf. SWTOR wurde doch in Massen verlassen nachdem der Maximallevel erreicht war und das Spiel nichts gescheites mehr bot.

Was hier für Vergleiche gezogen werden.

FF14 hat viel Atmosphäre, richtiges Crafting nicht so larifari wie so oft und ich finde die unterschiedlichen Craftklassen schon unterschiedlich auch wenn die meisten Craftskills sehr ähnlich sind, was man am besten craftet um zu leveln und wie man an die Materialien kommt unterscheidet sich stark. Dazu nette Instanzen und ein in meinen Augen nettes Kampfsystem. Die Inhaltssuche finde ich inzwischen auch richtig gut.

Dazu kommt bald Housing, das macht das Spielerlebnis hier für mich schon rund.

Ich bin noch kein Level 50, mag sein das das Endgame mehr Abwechslung gebrauchen könnte, das kann ich noch nicht einschätzen, allerdings kann man auch kleinere Instanzen dann noch aus Spass machen, die Level werden ja angepasst, gibt auch Token teilweise.

Aktuell kann ich mich vor Sachen die ich machen könnte zumindest nicht retten und FF14 ARR ist ein sehr schönes MMO-Erlebnis für mich, auch weil viele schönen klassischen Elemente drin sind, die manche neueren MMO-Konzepte versucht haben zu ersetzen, was in meinen Augen immer total schief ging.

Wenn das weiter so geht, es regelmässig neue Instanzen oder neue Modes gibt, dazu neue Raids und das Crafting nicht irgendwann sinnlos wird. Dazu weiter so Fluffis wie neue Begleiter, nette Storyelemente und das Housing kann ich mir schon vorstellen hier einige Jahre zuzubringen. Ich wüsste aktuell kein anderes MMO, in dem ich soviel Potential und Atmosphäre sehe.
    (2)
    Last edited by Chocolo; 12-08-2013 at 10:54 PM.

Player
    Ultrafox's Avatar
    Character
    Zen Fox
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    da du noch keine 50 bist ist dein eindruck auch richtig,

aber nach dem dritten 50er machen auch die kleinen instanzen keinen wirklichen spaß mehr.

ich fasse es mal zusammen,
    einen char auf 50 bringen dauert zwischen 3 -7 tagen wenn man es drauf anlegt.
    den char mit dl ausstatten nochmals max 7 tage.
    die relic quest mit guter gruppe inc titan dauert 3 stunden.

danach kann man sofort BC gehen, und das wars.
    ist BC auf farmstatus reicht es sich einmal pro woche einzulogen.

steine farmen, mit guter gruppe pro run 12-15 min.

der Kristalltum bietet durch die beschränkungen auch keine möglichkeiten seine chars alle auszustatten.

der andere neue dungeon dient auch nur zum steine farmen, also nichts was man als content bezeichnen könnte.
    (2)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Würde gerne wissen was denn dann für dich neuer content bedeutet, wenn du neue dungeons zum Steine sammeln nicht als content bezeichnen möchtest.
    Und wer es drauf anlegt nach bereits 2 wochen voll geared in coil zu stehen, der braucht sich auch nicht wundern das ihm langweilig wird!!!
    (0)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Heutzutage erwartet man von einem MMO dass es so umfangreich ist dass es die komplette Freizeit ausfüllt.. Und da so viele verschiedene Arten von Menschen dies erwarten kann es nur irgendwann an irgendeinem Punkt scheitern da man es halt nicht allen recht machen kann! Mir kommt es so vor als wenn einige schon fast erwarten dass das MMO ein Ersatz für das komplette RL sein muss, abwechslungsreich, langlebig, Content.. All diese Argumente hört man ständig.. Utopische Vorstellungen sollen verwirklicht werden damit ja niemals langweile aufkommt selbst beim 24/7 suchten.

Darf ein Spiel heutzutage nicht nur einfach ein Spiel bleiben? Muss es jedesmal zu einem Real-Life-Ersatz deklariert werden, so dass es zum scheitern verurteilt ist? Versteht mich nicht falsch, aber es ist und bleibt ein SPIEL, mehr nicht... Wer hier die Erfüllung sucht, der sucht halt vergebens.. KEIN Spiel kann einem das bieten was man seit jahren immer und immer wieder von allen Seiten gefordert bekommt.. Kein WoW, kein Rift, kein Tera, kein Zukunftstitel wie Archeage, Elder Scrolls Online, Wildstar und so weiter.. keins!! Das verspreche ich euch jetzt schon!

Was viele "Nörgler" suchen ist ein Ersatz fürs RL... Einfach nur spielen ist schon seit nach Ultima Online und Everquest 1 nicht mehr genug.. Und die Leute akzeptieren es schon seitdem nicht mehr und wollen immer mehr.. Evtl ist es nicht das MMO was das Problem ist sondern die Spieler ansich die immer mehr Forderungen stellen... Evtl solltet ihr aufhören jedes MMO schlecht zu reden und einfach mal bei euch selbst anfangen... Und das sage ich spielunabhängig bevor mich jemand Fanboy schimpft.. Ich habe es bei vielen MMOs miterlebt, weit mehr als nur die oben genannten..

Lasst ein MMO doch einfach nur das sein was es sein soll: Ein SPIEL! Damals hat man sich auch nicht darüber beschwert dass Sonic oder Super Mario nur X level hatte und nicht abwechslungsreich genug war.. Oder dass Tetris immer die gleichen Steinchen hatte.. Man konnte sich trotzdem stundenlang beschäftigen ohne wasweissich wieviel Content zu haben. Das Problem ist nicht das MMO, das Problem sind wie gesagt die utopischen Erwartungen welche gefordert werden und ein MMO, welcher Art auch immer, zum scheitern verurteilen..
    (5)
    Last edited by Parasite; 12-10-2013 at 12:43 AM.

Page 12 of 13 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 LastLast