den kompletten thread übersprungen~

ich finde eine lösung wie einen 48 stunden reset für die ID, dazu jedoch eine loot sperre nach 3 erhaltenen items pro woche wäre klüger.
ich finde es etwas übertrieben den spieler nach einem dungeon das in erfahrenen gruppen sowieso nicht länger als 10-15 minuten dauert, bereits für eine ganze woche zu sperren.

Lockouts gibts in vielen oder fast allen MMOs, aber noch nie hab ich solche extremen lockouts bei so wenig content gesehen.
in FFXI zb gab es auch für jede art von content (außer open world) sperren, aber es gab zur selben zeit auch genug anderen content auf den man ausweichen konnte.

mit dem crystal tower geht man schon nen schritt weiter und erlaubt einem zumindest jederzeit den content erneut zu genießen, aber durch die loot sperre werden wohl viele nach erhalt ihres items einfach bis zum reset warten.
besonders im fall des crystal towers wäre eine loot sperre zwischen 3-5 items pro woche klüger, der crystal tower wäre die perfekte möglichkeit gewessen endlich dem spieler zu erlauben mehere klasses in einem equip zu gearen das nicht grade das beste im game ist.

ich bin jetzt nicht für komplette abschaffung der sperrungen, da diese mehr oder weniger notwendig sind um spieler am ball zu halten und nicht nach 2 wochen das forum zu stürmen das es nix mehr zu tun gäbe, aber finde die aktuellen "rein endgame" bezogenen sperren für etwas zu heftig unter betrachtung des vorhandenen endgame contents.

Viele spieler die daran interessiert sind mehrere jobs pro woche zu gearen müssen weitere chars erstellen da es ihnen durch die extremen lockouts kaum ermöglicht wird und das wieder bekämpft ja den ganzen sinn dahinter auf einem char alles leveln zu können.