Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 74
    Player
    NaibafBlueice's Avatar
    Character
    Naibaf Blueice
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60

[dev1079] Raid-Dungeons in Form von Instanzen

Were schön wenn wir hier ein Thema aufmachen wie und womit die Raid-Dungeons befüllt werden sollen.

Ich zum Beispiel möchte nicht einfach Eingang rein, immer der Nase nach, Boss und fertig.

Mehr Umwege und was auch gut wer wenn es Tore/Türen gibt wo man erst wo anderes hin muss mit kleinen Boss und von dem es einen Schlüssel gibt, damit es wo anders weiter geht.

Kurz gesagt: Ein Raid-Dungeon sollte Min. 30-60 Min an Zeitaufwand besitzen.

So jetzt seit Ihr dran mit Vorschläge!
    (0)
    http://de.xfire.com/ damit FF14 im Ranking steigt

Player

Kurz gesagt: Ein Raid-Dungeon sollte Min. 30-60 Min an Zeitaufwand besitzen.
    Im Bezug auf die Zeit fände ich es toll wenn man am Anfang, ähnlich wie bei der Schwierigkeit bei den Freibriefen, auswählen könnte welche art von Raid man machen will.

Also z.B. mit vollem Haufen 60 minuten mit allem drumm und drann und dann natürlich auch mit maximaler Belohnung oder auch Solo einen kurzen Weg der dann vlt 15-30 Minuten dauert bei welchem man dann allerdings nur mit geringerer Entlohnung rechnen darf. Auch der selbst anpassbare Schwierigkeitsgrad wäre toll.

Außerdem wärs gut wenn sie es so ähnlich wie in FFXI mit der Gruppensuche vor Rais-Dungeons machen würden das ich mich da einfach in eine Art Vorraum stellen kann und dann Gruppensuche einstellen kann so das jeder andere sieht das ich eine Gruppe für den Raid suche und man schnell Gruppen bilden kann.
    (3)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    bloß keine schwierigkeits auswahl bitte. das wäre das unnötigste der welt. Ein Instanz muß einen einzigen schwierigkeitsgrad haben. Schließlich soll eine instanz keine butterfahrt ins grüne werden. Wenn es gruppen gibt die es nicht schaffe müssn sie halt üben und lernen ihre char zu spielen.
    Dann lieber viele Instanzen, mit unterschiedlichen anforderungen. Sprich, Solo inis, 2,4,8 mann inis. Inis mit lvl cap etc.

Was ich dann gut finden würde wären dynamische instanzen. und zwar das eine instanz aus 3-5abschnitten besteht aber jeder abschnitt mehrere variations möglichkeiten hat. Sprich andere Mobs, andere Wege, dynamische extra aufgaben in den instanzen. So das wenn ich eine Instanz 2 mal betrete sie 2 mal komplett unterschiedlich ist. Dies erhöht den wiederspiel wert eine instanz ungemein.
    (6)

Player

bloß keine schwierigkeits auswahl bitte. das wäre das unnötigste der welt.
    Dann lieber viele Instanzen, mit unterschiedlichen anforderungen.
    Naja das is ja wohl beides das selbe ob ich jetzt bei einer Instanz verschiede Schwierigkeit und somit verschiede Vergütung auswähle oder zwischen Instanz A Schwer oder Instanz B leicht mit unterschiedlicher vergütung auswähle! Ich glaub da hast du mich vorhin falsch verstanden.

Mein Grundgedanke galt nur dem Solospiel, das ich auch mal ne Instanz machen kann wenn meine Freunde grad nich online sind und ich keine Zeit und/oder Lust hab mir ne Gruppe mit fremden zusammen zu suchen.
    (1)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ok kann sein das ich dich falsch verstanden haben, dann sry dafür^^.

Ich bin absolut dafür viele Instanzen einzubauen ein paar solo und duo instanzen und viele 4 und 8 man instanzen. Wichtig ist mir halt das die Instanzen dann jewals nur für das eine ausgelegt sind.

Ich bin nur kein freund von Instanzen die einen mehrer schwierigkeitsgrade vorgeben. Eine Instanz hat eine anforderung und nur einen schwierigkeitsgrad.
    (3)

Player

Man müsste die Instanzen dann auch an Solo-/Gruppenspieler anpassen oder extra Raids für Solos machen, aber nen Soloraid mit schlechterer Vergütung find ich -mit verlaub- beschissen. Ich meine, wenn meine Freunde grad nicht on sind oder ich keine Lust hab mich 30-60 Minuten nur auf Englisch zu verständigen, aber trotzdem nen Raid machen will und dann schlechtere Vergütung krieg. Na danke auch.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Agama View Post
    Man müsste die Instanzen dann auch an Solo-/Gruppenspieler anpassen oder extra Raids für Solos machen, aber nen Soloraid mit schlechterer Vergütung find ich -mit verlaub- beschissen. Ich meine, wenn meine Freunde grad nicht on sind oder ich keine Lust hab mich 30-60 Minuten nur auf Englisch zu verständigen, aber trotzdem nen Raid machen will und dann schlechtere Vergütung krieg. Na danke auch.
    Entschuldige wenn ich da mal widerspreche. Leider werden solche Post wie von dir sehr oft geäussert und ich kanns einfach nicht mehr "hören" bzw. in irgendeiner Weise verstehen. So viele wollen immer alles Solo auf dem selben Niveau wie auf Gruppe und das kanns doch nicht sein. Es sollte doch immer das Gruppenspiel gefördert werden und im Vordergrund stehen.
    Wenn du so wie du schreibst, mal keine Freunde on hast und auch keine Lust haben mit anderen zu spielen, dann kann man doch nicht erwarten, jed möglichen Content inklusive Belohnung auch so abzustauben. Das führt doch Gruppenspiel ad absurdum. Dann würde ein viel zu Großer Teil der Spieler das alleine machen und sich überhaupt nicht mehr an Gruppen beteiligen und die Spieler, die gerne mit einer Multikulti Gruppe losziehen wollen, suchen sich einen Ast nach geeigneten Spielern. Es funktioniert nicht beides gleichzeitig. Entweder oder...

Ich selbst habe ja garnichts (mehr) dagegen, wenn es auch Inhalte gibt, die auf einen einzelnen Spieler abzielen. Dann aber bitte auch darauf balanced und Belohnungen die auch im entsprechenden (niedrigeren) Verhältniss zu Gruppeninhalten stehen. Gerne düfen die Soloinhalte, wie so oft gefordert, auch ein "wenig" leichter sein (für die sogenannten "Casuals"), dafür sollten aber grade Gruppeninhalte, richtig knackig werden. Grade was Anspruch angeht, ist ja 14 "unterirdisch"

Ich würde mir wünschen, das die Instanzen mit den Gesellschaften verknüpft werden, sprich die unterschiedlichsten Aufgaben (Storys) werden von den 3 Gesellschaften vergeben und haben immer wieder was mit den Instanzen zu tun (unterschiedliche Bosse, Story, Bereiche). So könnte man vorerst die Instanzen spanndender gestallten und auf längere "Benutzungsdauer" auslegen. Gepaart mit Fame Punkten oder ähnliches, lässt sich auch das Grindbedürfniss befriedigen.
    MFG
    (7)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Mehrere Dungeons mit eigenen Schwierigkeitsgrade finde ich besser als ein Dungeon mit mehrere Schwierigkeitsgrade.
    Ersten kann man das Setting eines jeden Dungeon besser an den anvisierten Schwierigkeitsgrad anpassen (einfache Dungeons fürs Solo und knifflige Dungeons mit Hindernisse für Gruppe) und zweitens die Vielfältigkeit. Hab keine Lust ständig den gleichen Dungeon mit den gleichen Gängen usw. nur mit anderen Monstern durchzulaufen, wo man den Schwierigkeitsgrad ändern kann.

Einen Dungeon mit verschiedene Schwierigkeitsgrade kann ich mir nur vorstellen, wenn der Dungeon verschiedene Ebenen hat und jede Ebene seinen eigenen Schwierigkeitsgrad. Jeh mehr man sich durchwagt, desto kniffliger wird es. Dann könnte man noch im Eingangsbereich vom Dungeon einen Haupt Ätherit hinstellen und in jeder Ebene einen kleinen Ätherit, damit man sich zu der Ebene teleportieren lassen kann, die man zuletzt erreicht hat. Durch die kleinen Ätheriten kann man sich dann auch nur hinteleportieren, wenn man persönlich schon dort war. Und damit man nicht einfach durch die Ebenen rusht, muss man in jeder Ebene noch eine Aufgabe erfüllen, bevor man tiefer hinein kann.

Sowas könnte ich mir zum Beispiel beim abgestürzten Luftschiff in Mor Dhona vorstellen. Zumindest sieht es groß genug aus, das da locker mind. 20 Ebenen rein passen ^^
    (0)
    Last edited by Felis; 06-02-2011 at 07:40 PM.

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Ich finde die Idee mit den verschieden Schwirigkeitsstufen gut! Kann ich mir vorstellen Dann werden die Trash Gruppen einfach mehr Leben gegeben und mehr Verteidigung. Und die Bosse bekommen von mir aus auch noch mehr Fähigkeiten. Das mit den random Dungeon Design das Enary vorgeschlagen hat finde ich auch gut.

Aber hier kommt jetzt mein Appel an die Entwickler von FFXIV ! Bitte macht das nicht ! Das ist alles schon da gewesen ! Random Design Dungeons in PSO, Schwirigkeitsstufen auch in PSO/U , verschieden Starke Raids in WoW, mehrer Dungeons mit verschiedenen Schwirigkeitsstufen auch schon in so ziemlich jeden MMORPG das überhaupt Dungeons hat
    Alles alte Schuhe. Für mich stand SE mal für Inovation. Aber die Dungeons klingen zur Zeit nur noch wie copy paste !
    Bitte seid kreativ und lasst und lieber noch 3-6 Monate(oder wie lange ihr dafür braucht drauf warten und entwickelt eine eigene Idee.

PS: Ein Raid-Dungeon dauert meiner 6Jährigen Erfahrung nach in verschiedenen MMORPG's normalerweise nicht 30-60min sonder so 3-6h ! Normale Dungeons für Spieler unter lvl 50(max. Lvl) gibt es auch kürzere aber eher selten.
    (1)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Bitte SE macht kein MMO, das ist nämlich schonmal dagewesen! *Ironie off*
    Und wieder wissen wir noch nicht, wie die Dungeons aussehen und wieviel Spass sie machen. Und genau um den Spass-Faktor geht es doch. Einbusen am Spass hinzunehmen, nur damit man etwas "anderes als alle anderen" macht, nein danke!
    Ich will kein Auto fahren, bei dem ich ala Fred Feuerstein mit den Füssen anschieben muss nur weil alle anderen Autos einen Motor verwenden. Und auch wenn der Mototr der "gleiche" ist, lässt sich doch jedes Auto anders fahren.
    (3)
    Virtus LS - Ragnarok

Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread