Page 6 of 13 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 129

Thread: Nix mehr los ?

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    FF14 ist im aktuellen Zustand wirklich ne Nullnummer was Contentvielfalt angeht. Es geht weniger um den Raid als das ganze Drumherum bzw. davor.
    Man farmt 1 - 2 Dungeons bis zum Erbrechen, macht die kurze Reliktquestreihe und Feierabend. Das hat unter anderem Rift eindeutig besser und kurzweiliger gelöst.
    Ein weiterer Negativpunkt ist der nächste Contentpatch: man führt den Content nicht weiter sondern füllt die im moment klaffende Lücke zwischen Titan HM und Coil. Wer Coil schon erfolgreich raidet wird vom Crystal Tower nicht viel haben.
    Aus zwei Gründen hab ich noch einen Monat dran gehängt: a) gibt es keine neuen Alternativen und b) will ich noch in Coil reinschauen bzw. die letzten 22 Runs Palast des Wanderers durchziehen um bis zum Raid alles gemacht zu haben.

Die Antwort auf die eigentliche Frage: aufgrund der absoluten Monotonie nach der Levelphase wird in absehbarer Zeit ein gewaltiger Spielerschwund einsetzen. Selbst Spiele mit kurzweiligerem Endgame konnten die Spieler nicht halten. FF14 mit seinen Schwächen wird davon besonders hart getroffen werden. Allerdings spürt man es derzeit noch nicht so stark.

Edit: kleine Rift Chronologie.
    Release März 2011 -> Mitte April River of Souils, der zweite 20 Mann Raid -> Ende April der erste 10 Mann Raid im gleichen Tier -> Mitte Juni dann Fortführung des Contents mit dem knackigen Hammerhall und ein weiterer 10 Mann Raid im ersten Tier.

Also gab es innerhalb von zwei Monaten drei ganze Raids, innerhalb von 5 Monaten die Contentfortführung + PvP von Beginn an, deutlich mehr Dungeons im Endgame und Content neben den eigentlichen Raids in Form der Raidrifts + normalen Rifts für Essenzen, mit denen man den Charakter weiterentwickeln konnte.
    Aktueller Stand FF14: 1 Kleingruppenraid, eine Reliktquestreihe (inklusive 5 Kämpfen, von denen man einen vielleicht mehrmals macht) und läppische 1 - 2 Dungeons, die man im Endgame für sein Gear farmt. Ende. Content-Patch ist angekündigt, aber ob er im dritten oder vierten Monat nach Release kommt steht noch in den Sternen.
    FF14 zieht da schlichtweg den Kürzeren. Und das wird sich nunmal demnächst in den Spielerzahlen wiederspiegeln.
    (4)
    Last edited by Lari; 11-06-2013 at 07:00 PM.

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Oh man schon alleine das ihr euch wie zwei Kinder wegen einer Schüppe im Sandkasten die Augen auskratzt ist so was von lächerlich, ihr seid alle 3 Trolle wisst es aber nicht, ist ja auch nicht schlimm aber macht mal eure Gummibirne an, weil sonst fangt, ihr nämlich noch 20 Seiten euren eigenen Schwatz.

Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht, aber keiner kann jetzt aufhören, also das WoW Forum ist gegen euch ein feuchter Kindertraum ... (weil ja alle auf WoW beispiele stehen)

Intelligent tun bedeutet nicht gleich intelligent zu sein, da könnt ihr mit Wörtern um euch schmeißen, wie ihr wollt.

Aber es zeigt, wie viel Interesse ihr noch am Spiel habt, wenn ihr euch so lange und so oft im Forum aufhaltet.
    (0)
    Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Player
    Shadowdevil's Avatar
    Character
    Estanella Diabolo
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich sage ja wieder
    in WoW habe ich auch nur 1 Klasse, 1 beruf gespielt
    ups gelogen.
    Ich habe 10 Chars, und alle Berufe.
    Wenn ihr meint es ist Langweilig, dann möchte ich nicht wissen wie ihr echte Langeweile Deffeniert. ^^

Ich möchte damit sagen in einem MMORPG wie es gewerbt wird, ist nicht immer nur das Content wichtig,
    Spass hat man auch wenn man mit einannder was anderes macht, als nur Content.
    (2)

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Shadowdevil View Post
    Ich sage ja wieder
    in WoW habe ich auch nur 1 Klasse, 1 beruf gespielt
    ups gelogen.
    Ich habe 10 Chars, und alle Berufe.
    Wenn ihr meint es ist Langweilig, dann möchte ich nicht wissen wie ihr echte Langeweile Deffeniert. ^^

Ich möchte damit sagen in einem MMORPG wie es gewerbt wird, ist nicht immer nur das Content wichtig,
    Spass hat man auch wenn man mit einannder was anderes macht, als nur Content.
    Das kriegen die meisten der heutigen Spieler leider nicht mehr hin. Einserseits sich über Spiele wie Call of Duty aufregen, aber bei MMORPGs ja an die Hand genommen werden und alles vorgesetzt kriegen! Und wehe alle Spieler dürfen für ihre 10,99-12,99€ pro Monat nicht alles erleben.
    (1)

Player
    Shadowdevil's Avatar
    Character
    Estanella Diabolo
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Ahmbor View Post
    Das kriegen die meisten der heutigen Spieler leider nicht mehr hin. Einserseits sich über Spiele wie Call of Duty aufregen, aber bei MMORPGs ja an die Hand genommen werden und alles vorgesetzt kriegen! Und wehe alle Spieler dürfen für ihre 10,99-12,99€ pro Monat nicht alles erleben.
    naja, die 10,99-12,99 sind eigentlich nix anderes Kosten um die "Servernutzung" und evtl Support dienste, das Spiel hat man alleine schon für 25 Euro bezahlt, wo da auch schon 1 Monat Frei war. ergo hat das Spiel nur 13 Euro gekostet.
    Aber soweit denkt man Heutzutage nicht, ich möchte nicht wissen wie teuer, die server sind, wieviele Mitarbeiter an dem Projekt von VIELEN dran arbeiten, nur um Unkosten zu decken.
    SE entwickelt nicht NUR FFIX.

http://de.wikipedia.org/wiki/Square_Enix

Hat ein Umsatz von 148 YEN
    und grade mal 3.782 Mitarbeiter.
    ich mag da ehrlich gesagt die Relation sehen.
    (0)
    Hochachtungsvoll die Sturmfürstin, Sammlerseele, Erzeugerin des Reiches Estanella Diabolo

Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt!!

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Shadowdevil View Post
    naja, die 10,99-12,99 sind eigentlich nix anderes Kosten um die "Servernutzung" und evtl Support dienste, das Spiel hat man alleine schon für 25 Euro bezahlt, wo da auch schon 1 Monat Frei war. ergo hat das Spiel nur 13 Euro gekostet.
    Aber soweit denkt man Heutzutage nicht, ich möchte nicht wissen wie teuer, die server sind, wieviele Mitarbeiter an dem Projekt von VIELEN dran arbeiten, nur um Unkosten zu decken.
    SE entwickelt nicht NUR FFIX.

http://de.wikipedia.org/wiki/Square_Enix

Hat ein Umsatz von 148 YEN
    und grade mal 3.782 Mitarbeiter.
    ich mag da ehrlich gesagt die Relation sehen.
    Ich weiß, ich weiß. Aber Versuche das mal dem einfachen deutschen Michel zu erklären.

@Miao-Hana: Du weißt schon das Rift mehr Entwicklungszeit hatte und das Trion die ersten Contentupdates zur Release schon fertig hatten?!

@Lari: Man kann sich in einen Freizeitpark auch andersweitig beschäftigen wenn man mit Kollegen da ist. Das gleiche gilt auch für Musikfestivals
    (0)
    Last edited by Ahmbor; 11-06-2013 at 10:39 PM.

Player
    Misao-Hana's Avatar
    Character
    Misao Hana
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Die Sache ist nicht, dass man sich über den Schwierigkeitsgrad aufregt, sondern einfach über die Eintönigkeit.

Weil die Quelle zuvor erfragt wurde zu RIFT:
    http://forums.riftgame.com/general-d...1-5-11-eu.html

Erstveröffentlichung von RIFT war der 04.03.11 ~ Erster Contentpatch kam am 11.05.11.
    Nicht zu vergessen das Trion das Tempo beibehielt.
    Auch zu erwähnen das Trion kein Gigant war wie SE.
    (0)

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Es ist doch völlig egal, was mit dem Geld passiert, dass der Spieler zahlt. Solang der Spieler für seine 13€ bespaßt wird ist alles in Ordnung, das ist genauso wie in Freizeitparks (Theme Park MMOs). Ich zahl Eintritt um einen Tag Spaß zu haben. Es muss vernünftig aussehen, gepflegt sein. Ich geh auf die verschiedenen Attraktionen (Achterbahnen, Wildwasserbahnen, Shows vs. Levelphase, Crafting, PvE, PvP) doch irgendwann hab ich alles gesehen. Logische Konsequenz: ich komm am nächsten Tag nicht wieder bzw. nur solange, wie das was der Park (das Spiel) bietet Spaß macht.
    Sich beschäftigen abseits des gebotenen Contents ist Schwachsinn. Oder geht ihr in einen Freizeitpark, bezahlt Geld für die Nutzung, packt euer Springseil aus und hüpft den ganzen Tag durch den Park, weil ihr den Rest ja schon langweilig findet aber der Park so toll ist? Ich bezweifel es.
    (0)

Player
    Shadowdevil's Avatar
    Character
    Estanella Diabolo
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Also
    1tens

ist ist NICHT Rift.

2tens

es ist kein Freizeitpark.

3ten

Anderes Land andere Sitten.

Und bevor ich es nochmal vergesse,
    ihr bezahlt für 11 bzw 13 euro das ihr den SERVER nutzen dürft.
    Ihr habt das Spiel schon bezahlt wo ihr das Spiel gekauft habt,
    Und zeigt mir bitte ein "neues" relase spiel was 13 euro kostet =)) Solo natürlich ^^
    Skyrim kostet 1x malig 40 euro oder 30 oder 20 aber bezahlt nur 1x,
    wann raft ihr es denn ?
    Ich bin sogar überrascht das der Content der Kommt "kostenlos" ist, in jedem anderen Spiel hätte man bezahlen müssen,
    man siehe RoM, man siehe WoW

aber da kommen wir zurück zum ersten und zum 3ten pkt den ich oben nannte.

Deshalb sage ich gerne nochmal "erweitert" euren horizont.
    (1)
    Last edited by Shadowdevil; 11-06-2013 at 10:50 PM.
    Hochachtungsvoll die Sturmfürstin, Sammlerseele, Erzeugerin des Reiches Estanella Diabolo

Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt!!

Player
    Misao-Hana's Avatar
    Character
    Misao Hana
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Uhm, ich weis gerade nicht wieso du dich so aufregst. Was mich angeht, habe ich nie die monatlichen Kosten infrage gestellt. Ich zahle gerne für Spiele. Steht hier auch nicht zur Debatte.
    Zum Thema Content-Patch. Wie es bei ROM ausgesehen hat, weis ich nicht. Aber die Content-Patchs bei WoW waren und sind auch kostenlos. Bis auf die Addons. Welche grob alle zwei Jahre erscheinen mit neuer lvl Stufe, neuer Welt und meist auch mit neuen Klassen und/oder Rassen.
    Ich habe RIFT nur als gutes Beispiel aufgeführt, kein Grund aus der Haut zu fahren. Ich denke, ich habe verstanden das dies kein RIFT ist, aber ich danke dir für den Hinweis.
    (0)

Page 6 of 13 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast