Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 42
    Player

Auf keinen Fall 2 Barden mitnehmen. Auch wenn es einfacher ist. Das Gruppensystem wird damit ziehmlich ruiniert. Der Pala hat zu kicken mit dem Barden zusammen.
    Das Setup:

1.) PLD, WAR, BRD, SMN, BLM, DRG, WHM, SCH
    2.) PLD, WAR, BRD, SMN, BLM, MNK, WHM, SCH

Variante 1 macht etwas mehr Schaden.
    Variante 2 hat etwas mehr Gruppensupport.

Von 2 Melee's Rate ich ab, da wird es mit den Taktiken hier oben relativ eklig.

hat sich bei uns bestens gezeigt. Alle Klassen vertreten, müßen halt auch die Tank mal etwas "können" an den Tag legen. Mit "Lebenserhaltung" und etwas Absprache mit dem BRD ist alles bis Turn 5 locker kickbar. Ebenfalls Rate ich vom alternativen "Westen" ab, da dort für EU-Spieler zu viel Latenzmovement verlangt wird. Das könnt ihr mal versuchen, wenn die Server endlich in EU stehen und nicht NA . Pingzapper macht es eventuell möglich, aber "Osten" ist am einfachsten.

Und ich wiederhole mich nochmal: Bitte setzt euch alle für die Klassenraids ein, damit alle auf ihre Kosten kommen und nicht irgendeine Klasse in den Himmel gehoben wird.

Mfg
    Jayrock Nerdbane - Midgard Kontaktkreis & Geselschaft auf Shiva

Ps.: Die Klassenraids werden in allen 3 Raidgruppen von uns geführt und wir haben bis Turn 4 alles sauber . Also PLD's da draußen, gebt euch einen Ruck und kickt die Spells vom ADS
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Jayrock_Nerdbane View Post
    Auf keinen Fall 2 Barden mitnehmen.

Variante 1 macht etwas mehr Schaden.
    Variante 2 hat etwas mehr Gruppensupport.

Ps.: Die Klassenraids werden in allen 3 Raidgruppen von uns geführt und wir haben bis Turn 4 alles sauber
    Turn 1/2/3 sind auch schwer..

müßen halt auch die Tank mal etwas "können" an den Tag legen. Mit "Lebenserhaltung" und etwas Absprache mit dem BRD ist alles bis Turn 5 locker kickbar. Ebenfalls Rate ich vom alternativen "Westen" ab, da dort für EU-Spieler zu viel Latenzmovement verlangt wird. Das könnt ihr mal versuchen, wenn die Server endlich in EU stehen und nicht NA .
    Ich weiß zwar nicht, was das für eine hilfreiche Aussage sein soll zum Thema Bossguide. Aber die anderen werden Dich schon verstehen.
    Ich kenne dutzende Gilden, die schon wochenlang an ADS vorebi sind, wie auch wir - wir cheaten uns immer durch den Westen?

Latenzmovement, lol das Wort wurde bestimmt bei Titan erfunden - SRY ICH HATTE LAGS! wer kennt das nicht^^

Barden sind so schlecht, dass sie nächsten Patch, als einzige Klasse generft werden?

Mehr Support als 2 Barden? Das geht?

Du kannst gerne sinnvolle Sachen zu den Bossmechaniken/Taktiken vorschlagen/einbringen - aber Dinge wie auf "Auf keinen Fall 2 Barden mitnehmen" sind deplaziert. - Dies ist deine persönliche Meinung,

wie auch

Bitte setzt euch alle für die Klassenraids ein, damit alle auf ihre Kosten kommen und nicht irgendeine Klasse in den Himmel gehoben wird.
    oder auch

die Argumentation auf Movement or/und spielerisches Können seiner Mitspieler aufzubauen.

Was zur Hölle hat das mit dem Guide zutun!?

Und flame ja ned wieder wahllos rum, wie im Shiva Forum, ohne irgendwelche klaren Infos zu haben (mir scheint eher du suchst gerade EXTRA Threads von mir^^
    (0)
    Last edited by Natalel; 10-23-2013 at 12:13 PM.

Player
    Menthis's Avatar
    Character
    Sir Menthis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 55
    Finds immer gut wenn sich jmd die Mühe macht...
    Sicherlich könnte man hier und da noch Sachen ergänzen, aber fürs erste reichen die Infos hier dicke und mit den Screenshots gut unterlegt.

Saubere Arbeit auch für Streamflamer (:
    (1)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Menthis View Post
    Saubere Arbeit auch für Streamflamer (:
    Danke! es geht auch ohne Hass =P -manchmal
    (0)

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Turn 2:
    Wenn man mehr als 3 Minibosse tötet macht ADS sein High Voltage öfters, man kann sich also nicht mehr daran orientieren, nach welchem Skill(AOE) sein High Voltage kommt. Vermutlich (nicht genau beobachtet) macht ADS sein High Voltage dann nach jedem Skill(AOE: Laser, round AOE) und damit müssten mindestens 3 Spieler unterbrechen. Man hat denke ich dadurch garnichts gewonnen weil dadurch die Raid DPS sinkt. In der Summe wäre man dann genau so "schnell".

Also mehr als 3 Minibosse töten lohnt sich nicht!

(Unser Barde hat angemerkt als wir 4 Minibosse getötet hatten, dass High Voltage viel öfter gemacht wird)
    (0)
    Gruß Maisie Stark
    www.inside-ffxiv.de - Deutsche FFXIV Fanseite/Blog -> News - Guides - Wissen

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Realchucky View Post
    Turn 2:
    (Unser Barde hat angemerkt als wir 4 Minibosse getötet hatten, dass High Voltage viel öfter gemacht wird)
    Deswegen steht im Guide auch West oder Ost jeweils nur 3 zu töten.

Tötest du 4 Adds castet er die Fähigkeit nicht nur öfter, sondern er gewinnt den Status "Hast" - was es unmöglich macht jeden Effekten auszuweichen.

Siehe:

Quote Originally Posted by Relic5 View Post
    Je nach Gruppenzusammenstellung muss man sich also entscheiden, wo man langläuft. Da man zu Beginn nur die DPS hat, um 3 Drohnen zu besiegen, muss man sich also für Osten oder Westen entscheiden.
    Unterschied:
    Osten (Sektor 1 -> 3 -> 5 -> 6):
    3. Drohne: verringerter Schaden/Aggro der Tanks
    ADS: verringerter Schaden/Aggro der Tanks + verringerter Schaden der Caster
    ADS-Fähigkeiten: Infektion, Wasserwellen, Voidzones (in der Reihenfolge)

Westen (Sektor 1 -> 2 -> 4 -> 6):
    3. Drohne: verringerter Schaden von Barden und Dragoons
    ADS: verringerter Schaden von Barden,Dragoons und Mönchen
    ADS-Fähigkeiten: Infektion, Sternenfeuer, Kettenlitze (in der Reihenfolge)
    Quote Originally Posted by Relic5 View Post
    Ja, Sektor 7 kann und sollte man auslassen
    (0)
    Last edited by Natalel; 10-27-2013 at 01:55 AM.

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Das Macro ist momentan etwas zu ungenau, nächste Woche sollte es eine verbesserte Version geben -21.11.2013

Macro Timer für Turn 4 geaddet:

Hilfreiche Timer über Macro Build
    (Dieser Timer funktioniert nur, wenn er mit dem Pull der Käfer gestartet wird und während dessen kein weiteres Macro ausgeführt wird.)

/p "Wave I" started (45sec left)
    /wait 35
    /p "Wave II" in 10 <se.9>
    /wait 60
    /p "Wave III" in 10 <se.9>
    /wait 60
    /p "Wave IV" in 10 <se.9>
    /wait 60
    /p "Wave V" in 10 <se.9>
    /wait 60
    /p "Wave VI" in 10 <se.9>
    /wait 55
    /p Enrage in 90 <se.9>
    /wait 60
    /p Enrage in 30 <se.9>

Turn 5 Guide folgt demnächst + Timer & Hilfreiche Apps.

Happy Raidin~
    (1)
    Last edited by Natalel; 11-21-2013 at 08:49 PM.

Player
    SilverwingsX2's Avatar
    Character
    Sayuri Silverwings
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50
    funktioniert der makro bei dir?
    die 85 zählt er trotzdem als 60 wenn man das makro 1:1 übernimmt
    (0)

Player
    EveCy's Avatar
    Character
    Eve Cyrelya
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Die Wait-time der Makros ist auf max. 60Sek beschränkt..
    Aber das mit dem Makro geht eh nicht ganz auf, weil man oft unterschiedliche Zeiten hat..
    z.B.: Welle 1 ist down.. so dauert es bis zum nächsten Spawn nicht bis zum Ende der Zeit , sondern geht 2Sekunden später weiter. Dadurch kann die Zeit immer etwas variieren und das Makro ist ungenau.
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by SilverwingsX2 View Post
    funktioniert der makro bei dir?
    die 85 zählt er trotzdem als 60 wenn man das makro 1:1 übernimmt
    Öhm, das erklärt meine Verwunderung gestern, dass der Enrage Timer mal komplett nicht stimmte und gerade dieser sollte fast 100% zutreffen.
    Ich hatte es nur mit meinem gestern Twink getestet. Werds gleich ändern. Danke.

Quote Originally Posted by EveCy View Post
    Die Wait-time der Makros ist auf max. 60Sek beschränkt..
    Aber das mit dem Makro geht eh nicht ganz auf, weil man oft unterschiedliche Zeiten hat..
    z.B.: Welle 1 ist down.. so dauert es bis zum nächsten Spawn nicht bis zum Ende der Zeit , sondern geht 2Sekunden später weiter. Dadurch kann die Zeit immer etwas variieren und das Makro ist ungenau.
    Wenn du das Macro startest, wenn die Beetles in der Mitte sind. handelt es sich um einen 1-2sek verzögerung der Wellen.
    Aber du hast recht, wenn sich Wellen überschneiden, was normalerweise nicht der Fall sein sollte ausser bei Wave 5/6 ist, dann geht es nicht auf und es hat ein hohes Delay von 5 - 10sek. und wenn dies schon ab Wave 1 beginnt, ist das ganze Makro falsch.
    Ich werd mir dem Timer mal ab Welle 2 vornehmen, der größte Fehler tritt wohl von W1 zu W2 auf,
    vielleicht ist es sinnvoller, ihn ab dort zu beginnen, werde mich dazu nächste Woche nochmal melden.
    Es ist halt leider kein DBM und ich warte immernoch auf SQEX Antwort, ob eine Benutzung so einer Software geduldet wird.
    Bis dahin kann ich nichts anderes anbieten.

Aber das Macro soll auch nur vorbereiten und den Lernprogress fördern.
    Und das hatte gestern bei uns funktioniert.
    Aber ich werde es im Mainraid auch nochmal testen und schauen was dabei herauskommt.

Aber danke für die Hinweise, werde dem nachgehen.

Edit:

Vielleicht kann dies jemand schon vor mir testen & mir ein Feedback geben:

/p "Wave II" in started <se.9>
    /wait 50
    /p "Wave III" in 10 <se.9>
    /wait 60
    /p "Wave IV" in 10 <se.9>
    /wait 60
    /p "Wave V" in 10 <se.9>
    /wait 60
    /p "Wave VI" in 10 <se.9>
    /wait 55
    /p Enrage in 90
    /wait 60
    /p Enrage in 30
    /wait 20
    /p Enrage in 10 <se.9>

Wenn ihr das bei dem Soldier/Knight Spawn(Wave II) drückt, wie es mit der Genauigkeit dazu aussieht.
    (0)
    Last edited by Natalel; 11-21-2013 at 09:51 PM.

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast