Also ich lese hier momentan nur noch persönliche Hasstiraden von Usern.
Da muss man sich ernsthaft fragen "wieso spiel ihr dann noch MMOs?"

Ich lese nur jeder der einen DMG-Meter nutzt ist unsozial und/oder ein arbeitsloser assi.

Genauso sinnlos ist die Aussage "was bringt dir dein Hobby im RL?"
Die Frage sollte laufen "welches Hobby bringt einem wirklich was im RL?"

Ihr Spiel ja auch dieses MMO, also haut ihr euch diese Aussage selber ins Gesicht!

Nicht nur WoW hat einen Add-on Schnittstelle und WoW war auch nicht das erste MMO was einen DMG-Meter hat/hatte!

Ich kann jetzt nur persönlich von mir reden, aber 90% der MMOs und 90% der Spieler, mit denen ich zusammen diese Spiele gespielt habe, ob nun in der Gilde oder so auf dem Server sind, und waren nicht asozial oder solo Spieler.

Jeder hat seine eigene Vorstellung von antrieb, ob das nun mein Hobby MMO ist oder Modelbau oder Briefmarkensammeln oder oder oder.

Es gibt mehr Leute die einen DMG-Meter/Parser zur Verbesserung nutzen, aber strikte nein Sager eines DMG-Meters sagen immer, dass Leute die einen nutzen, unsozial sind? Schon komisch?

Der Versuch die andere Seite zuverstehen besteht ja auch nicht und dadurch werden auch diese Menschen unsozial, ein Kreislauf.

Vielleicht fällt euch ja mal was auf vielleicht nicht heute oder morgen aber irgendwann.

Aber euer Wille ist ja auch sicherlich das der Thread geschlossen wird von den Hasstiraden, ohne dass der TE seine Antwort bekommt?!