Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 51
    Player Chibiyoukai's Avatar
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70

Damage Meter erlaubt oder verboten ?

Schönen guten Tag,
    in den letzten Wochen hat sich ein Damagemeter in der Community eingegliedert und ich wollte fragen ob dieser Damagemeter von seiten Square Enix gestattet ist oder verboten ?
    Ich hoffe ein Support mitarbeiter nimmt sich die zeit und sagt wie es von Seiten Square Enix aussieht.

Die Meinungen der Community unterscheiden sich in dieser Frage sehr.
    -Die einen beklagen sich das dies in das Spielgeschehen angreift.

-Die anderen sagen es beeinflusst in keinster weise das Spiel und Manipuliert auch nicht den inhalt.
    (0)

Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Ich bin zwar kein Supportmitarbeiter, aber:

sofern ich weiß war zu Betazeiten seitens SE die Rede davon eine Schnittstelle für Addons einzubauen. Ich kann mich auch noch an die Disskusionsthreads zu Betazeiten erinnern die über den Sinn/Unsinn einer solchen Schnittstelle geführt wurden.

Damals hieß es, man wolle eine Schnittstelle für Addons einbauen, aber erst viel später als der eigendliche Spielstart. Bisher hätte ich auch noch irgendwo etwas offizielles von SE gelesen das die besagte Schnittstelle oder deren Einbau ins Spiel bestätigt.

Da das von dir besagte DMG-Meter (Ich sehe in diesem E-Pe**s Vergleich auch recht wenig Sinn btw. ^^) also keine offizielle Anlaufstelle (Schnittstelle) im Spiel hat kann es sich schätzungsweise nur um ein Third-Person Programm handeln. Da jeder der die AGB (ob durchgelesen oder nicht) angenommen hat zugestimmt hat solcherlei Programme nicht zu nutzen dürfte es sich hierbei um ein "illegales" Addon handeln was zu Accountstrafen führen kann wenn du erwischt wirst.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege was die Schnittstelle im Spiel angeht, sollte diese bereits vorhanden sein. Darüber hinaus möchte ich hinzufügen das alles von mir geschriebene auf früheren Beta-Threads basiert und somit heut nicht mehr aktuell sein muss
    (0)
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

Player
    Noiry's Avatar
    Character
    Noiry Gryth
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Es liest lediglich eine Textdatei aus und ist nicht verboten
    (0)

Player
    Anyanka's Avatar
    Character
    Anyanka Natsume
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ja dann Nein Also was nun es streiten sich da die Geister, bitte um SE Antwort

Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Quote Originally Posted by Noiry View Post
    Mag sein, aber es hat keine offizielle Schnittstelle im Spiel, somit läuft es denke ich mal laut AGB unter "Third Person Anwendung".
    Ich kann mich daran erinnern gelesen zu haben das alles was keine offizielle Anlaufstelle im Spiel hat als solche gewertet wird.

Aber richtig beantworten kann das sowieso nur ein Supportmitarbeiter.
    Wobei ich nach wie vor immer noch nicht verstehen kann wozu die Leute diesen E-Penis Vergleich brauchen.
    Das Spiel läuft auch ganz gut ohne "LFM [Insert Random Dungeon here] with min. 5000000000k DPS"
    (1)
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Wie auch in jedem anderen Spiel hat ein Programm was auf deinem Desktop läuft nichts mit den AGBs von FF zutun, es kann sich nicht um ein 2t oder 3t Programm handeln, da es nicht auf das Spiel zugreift und jegliche Daten beschreibt, oder verändert.

Da es sich bei der FFXIV-APP nicht um ein direktes Programm, sondern um eine Lesehilfe, in diesem Fall, um den Kampflog handelt, verstößt dieses Programm gegen keine der Interne Richtlinien, die das Spiel beeinflussen.

Siehe Nutzungsvereinbarung, dort ist nur die Rede von Internen Veränderung, was ein Add-on wäre, was aber die FFXIV-APP nicht ist.

Daher ist die FFXIV-APP nicht verboten und wird geduldet aus persönlichen Datenschutzrechten.
    Die APP könnte auch nicht zurück verfolgt werden oder der Gleichen ohne das der Betreiber gegen seine eigenen AGBs verstößt und auf deine Privaten Dienste auf deinem PC zugreif um zu sehen, ob du die APP nutzt oder nicht! Was schwere Rechtliche folgen für den Betreiber hätte.

Und ob du nun einen Parser (weil mehr ist es nicht) als E-P**is siehst oder als Verbesserung für deine eigenen Leistungen ist dir überlassen, es gibt keinen der dich zwingt die APP zu nutzen oder dir später Add-ons auf dein Spiel zu installieren.
    (0)
    Last edited by Shunoa; 10-20-2013 at 11:47 PM. Reason: 1000 Zeichen
    Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Noiry View Post
    Ein Spieler hat nicht die nötige Autorität eine solche Aussage abzulassen.
    Wir können nur spekulieren und eben fragen.
    Alles was third person ist wird wahrscheinlich kritisch beäugt werden. Nutzung meiner Meinung nach auf eigene Gefahr, wenn man Pech hat wird entschieden: "Verboten". (Anders rum gilt natürlich auch, wenn man Glück hat: "Erlaubt".)
    Am besten einfach mal ein Ticket an den Support senden, im idealen Fall mit der Quelle des Tools (in Form eines Links), damit es direkt geprüft werden kann :P

Es werden zwar keine Aktionen mittels dieses Programms durchgeführt, allerdings bleibt es natürlich ein Drittprogramm. (Selbst ein Hello World wird schon als Programm bezeichnet, da wird auch eine "Lesehilfe" eines sein, zumal es nicht in diesem Spiel integriert ist, sondern von außen ausließt. Und da der Parser, den ich nebenbei bemerkt nicht kenne, höchstwahrscheinlich nicht von SE geschrieben wurde, ist es von einem Drittanbieter. Folglich ist es sehr wohl ein Drittprogramm.)
    (0)
    Last edited by Mepplin; 10-20-2013 at 11:57 PM.

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Son DMG Mist erst garnicht zulassen....
    (2)

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wie schon von anderen gesagt: es ist ein Programm auf dem eigenen Rechner, was eine Textdatei in Echtzeit ausliest. Es greift nicht in den Clienten ein, wie es z.B. ein Bot tut (DAS ist ein Drittanbieterprogramm).
    Damage Meter wird nicht nur geduldet, sondern ist schlicht nicht untersagt. So wie Teamspeak, Ventrilo, Browser in dem man Gegner-Positionen googlet etc.
    Wer tatsächlich Zweifel hat: warum sollte es eine Combatlog Datei geben, wenn man sie nicht auslesen darf, hm? Also nicht von den DMG-Parser Hassern Angst einjagen lassen. Die App ist völlig legitim Mal ganz davon abgesehen, dass das simple Auslesen einer Datei von SE nicht zurückverfolgbar wäre.
    (0)

Player Chibiyoukai's Avatar
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Also meiner meinung nach ist das APP ziemlich sinnvoll.
    natürlich verstehe ich den hass vieler spieler, die unfähig sind ihren maximalen output im gear/leistung verhältniss rauszuholen.
    diese spieler werden diskreminiert, doch sie müssen auch getrennt werden bedauerlicher weise.
    was kommt den raus wenn ich die Spreu net vom Weizen trenne ?
    -noob Barde will dmg machen anstatt zu kicken in Coil 1 und 2 = erfolgschance gegen 0
    wenn ich also im dmg meter sehe das er beim dmg so hoch ist fast wie DDs und die Hochstrom Attacke geht durch, ist die logische konsequenz das ich diesen typen ausmisten muss.
    Coil 4, wenn ich sehe das ein DD deutlich unter den anderen DDs ist oder noch eine größere klupft zwischen ihm und der selben klasse von einem anderen spieler ist, muss ich den ausmisten. = Erfolgschance gegen 0. Die Bosswellen kommen alle 60 Sekunden...

Das tool diskremeniert spieler konsequent aber so sollte es auch sein wenn diese Spieler ihre klasse nicht spielen können oder bis 50 es nicht gelernt haben.

Tut mir leid das ist meine ehrliche meinung.
    Allerdings will ich nicht bestraft werden wenn ich sowas benutzen würde, daher ist es mir schon wichtig zu wissen was der gamesupport selbst dazu sagt.
    (0)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast