Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 65
    Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by Carphalor View Post
    Ich will ja keinem was vorschreiben. Allerdings finde ich halt manche Argumentationen echt ...... . Naja. Aber das ist auch eh so ne Sache. Nachteile finde ich nicht so gravierend. Gravierend ist eher das ich auf einen Server gezwungen werde. Und sicher bin ich auch nicht der einzige. Aber die Community ist teilweise sehr ich bezogen. Werd mich wohl dem mal anschließen. Gleiches recht für alle ist out
    Ohne dir auf die Füße treten zu wollen...
    Deine Beiträge lesen sich auch sehr ICH-bezogen...

Gezwungen hat dich eigentlich niemand. Es stand dir, wie auch jedem anderen frei mit dem Reboot auf einer neuen Welt bei 0 anzufangen.
    Das man dazu keine Lust hat, wenn man bereits einen Char hat, den man weiterspielen kann, kann ich nachvollziehen. Aber niemand zwang dich dazu.

Viele, wenn nicht sogar die Mehrheit schaut wirklich nur wo sie selbst bleiben. Das ist auch wirklich schade, denn es macht mehr Spaß miteinander zu spielen als gegeneinander.
    Gleiches Recht für alle ist schon längst out! Den Spruch hört man zu 95% aller Fälle sowieso nur von der Partei, die gerade dadurch einen Vorteil hat.
    Falls du dich dem jetzt wirklich anschließen willst, so sei dir gesagt... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

ICH finde, man könnte dein Problem seitens SE auch lösen, indem man den Legacy-Wechsel von den bestehenden Chars auf dem Wunschserver abhängig macht.
    Bedeutet, wenn ein Char in einer neuen Welt nun bereits 3 Klassen auf lvl 50 hat, sollte es auch nicht stören, wenn ein Legacy-Spieler diese "Vorgaben" nicht überbietet. Du dürftest dann auf den Server, ein anderer mit 5 lvl 50 Klassen dürfte nicht. Das ganze natürlich in Relation zu der Anzahl der jeweiligen Spieler.
    Mit der Gilobergrenze beim Transfer sollten so Vor-/ Nachteile schwindend gering sein
    (1)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Samse View Post
    Ohne dir auf die Füße treten zu wollen...
    Deine Beiträge lesen sich auch sehr ICH-bezogen...

Gezwungen hat dich eigentlich niemand. Es stand dir, wie auch jedem anderen frei mit dem Reboot auf einer neuen Welt bei 0 anzufangen.
    Das man dazu keine Lust hat, wenn man bereits einen Char hat, den man weiterspielen kann, kann ich nachvollziehen. Aber niemand zwang dich dazu.
    Seh ich genauso!

Viele, wenn nicht sogar die Mehrheit schaut wirklich nur wo sie selbst bleiben. Das ist auch wirklich schade, denn es macht mehr Spaß miteinander zu spielen als gegeneinander.
    Gleiches Recht für alle ist schon längst out! Den Spruch hört man zu 95% aller Fälle sowieso nur von der Partei, die gerade dadurch einen Vorteil hat.
    Wilkommen im Leben....

Falls du dich dem jetzt wirklich anschließen willst, so sei dir gesagt... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
    Eigentlich sind es die Fische, welche nicht mit dem Strom schwimmen die in aller Regel sterben....

ICH finde, man könnte dein Problem seitens SE auch lösen, indem man den Legacy-Wechsel von den bestehenden Chars auf dem Wunschserver abhängig macht.
    Bedeutet, wenn ein Char in einer neuen Welt nun bereits 3 Klassen auf lvl 50 hat, sollte es auch nicht stören, wenn ein Legacy-Spieler diese "Vorgaben" nicht überbietet. Du dürftest dann auf den Server, ein anderer mit 5 lvl 50 Klassen dürfte nicht. Das ganze natürlich in Relation zu der Anzahl der jeweiligen Spieler.
    Wieder sehr kurz gedacht. Würde man das wirklich machen, würden die Spieler mit 4 Klassen erst recht auf die Barrikaden gehen....

Mit der Gilobergrenze beim Transfer sollten so Vor-/ Nachteile schwindend gering sein
    Ähm, nein nicht wirklich. Die Gil Grenze dient lediglich dazu zu verhindern, dass die gesamte Gilmenge pro Server dadurch zu stark verändert wird.
    Es ist absolut kein Problem seinen persöhnlichen Reichtum in Form von Waren, von Server A zu Server B zu transportieren....
    (0)
    Last edited by DonnieD; 10-21-2013 at 09:09 PM.

Player
    Carphalor's Avatar
    Character
    Carphalor Dark
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 80
    Danke an die Vorposter. Wenigstens konstruktiv. Das stimmt. Niemand fängt gern von vorne an. Allerdings hätte man auch hier einem direkt die Chance einräumen können zu transferieren. Es gibt schon genügend chars auf neue Welten die mehr als 4 Jobs oben haben. Über die Vor/Nachteile kann man ja auch zu genüge streiten. Allerdings hätte ich auch nie gedacht das der Transfer so kastriert wird. Da hätte ich auch mit meinen Leute von vorn angefangen. Das habe ich aber so vermeiden wollen, da diese mehr Spielzeit haben als ich und somit wollte ich ein +- 0 der lvl erwirken das wir annähernd gleich sind von der Stufe. Tja und das war natürlich fail. Und ich denke nicht das ich dieses großartig selber schuld bin. Immerhin hat SE mit nem Transfer geworben(leider ohne Details; ( ). Und es kann mir keiner sagen er hätte mit diesem (un)wissen anders gehandelt
    Da wären die New gamer nämlich auch auf die Barrikaden gegangen.
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by DonnieD View Post
    Wieder sehr kurz gedacht. Würde man das wirklich machen, würden die Spieler mit 4 Klassen erst recht auf die Barrikaden gehen....
    Naja, wenn man sich anschaut wie schnell manche (auch hier im Forum) an die Decke gehen, könntest du da recht haben.
    In meiner Variante hätte ich gehofft, dass ein Spieler mit 4 Klassen noch die eine oder 2 Wochen warten kann, bis auf dem Server die "Neulinge" auch ihre 4. Klassen haben.
    Das Ganze ginge nur so lange, bis der Server die maximale Anzahl an Spielern erreicht hat

Quote Originally Posted by DonnieD View Post
    Ähm, nein nicht wirklich. Die Gil Grenze dient lediglich dazu zu verhindern, dass die gesamte Gilmenge pro Server dadurch zu stark verändert wird.
    Es ist absolut kein Problem seinen persöhnlichen Reichtum in Form von Waren, von Server A zu Server B zu transportieren....
    Auch Waren, bzw. deren Wert hätte ich bei dem transfer begrenzt.
    Gefällt bestimmt auch nicht jedem, aber dann könnte man den Hintergrund für den Wechselwunsch in Frage stellen.

@ Carphalor
    Vermutlich hätte ich an deiner Stelle genauso gehandelt.
    Ist echt blöd, wenn man selbst nicht soviel Zeit hat um täglich mehrere Stunden zu spielen. Wenn man dann bei jedem Einloggen sehen würde wie der lvl-Abstand zwischen einem selbst und den Freunden immer größer wird, ist das arg demotivierend.

Vielleicht wäre eine weitere Variante eine Art EP-Bonus... für was?
    Jetzt kommt es, pass auf
    Will ein Legacy-Spieler auf eine neue Welt transferieren, wird er komplett auf 0 gesetzt, selbst der Legacystatus wird gelöscht und man muss dann nochmal von vorne beginnen.
    Der EP-Bonus erlaubt es dir aber um ein vielfaches schneller zu leveln.
    Dieser Bonus würde dann auf die 1. Hauptklasse/Job angerechnet und einem Handwerksberuf.
    Du müsstest zwar alles nochmal spielen, was aber nicht so lange dauern würde, wie bei deinem ersten Durchgang.
    Und niemand müsste befürchten, dass du versehentlich oder vorsätzlich dem Markt schadest, weil du ihn mit Gil/Waren überschwemmst.
    (0)
    Last edited by Samse; 10-21-2013 at 11:15 PM.
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Carphalor's Avatar
    Character
    Carphalor Dark
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 80
    Die Idee ist eigentlich ganz gut. Wobei ich eher den Verzicht der items bevorzugen würde.
    Lvln und das ganze von vorn ist sehr mühselig und faul bin ich ja auch irgendwo.
    Wobei ich mit meine 2 50iger echt noch hamlos bin. Lok Pala und Warrie
    (0)

Player
    Dinalph's Avatar
    Character
    Dinalph Nuit
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    ..Sperre für Legacy-Spieler? So ein Quatsch.

Wieviele Legacy-Spieler gibt es denn insgesamt? Im Vergleich zu den neuen Spieler ist die Anzahl so gering, dass wenn sich paar Legacy-Spieler auf 50 Welten verteilen, es kaum Auswirkungen auf die gesamte Ökonomie haben dürfte. Und da wird ja wohl jeder neue ARR-Spieler damit leben können, wenn ihm alle zwei Tage mal ein Gobbue-Mount über den Weg rennt oder er mal bei einem Spieler ein Legacy-Tattoo aufblitzen sieht. "Hoffentlich kommt bald die Funktion im Duty-Finder, dass man Legacy-Spieler rausfiltern kann, damit ich mich mit diesen Menschen nicht abgeben muss... Mwahaha!" Hilfe, eine unglaubliche Denkweise.

Dafür lieber manchen anderen Spieler die Chance zu nehmen, einen Neuanfang auf einem neuen Server machen zu lassen. Die wenigsten Legacy-Spieler werden auf einen Non-Legacy-Server wechseln um den tollen Oschi mit seinen "einzigartigen" Legacy-Items zu spielen. Ach ..
    (2)

Player
    Carphalor's Avatar
    Character
    Carphalor Dark
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 80
    Lol. Ab dem 28.10. geht der Träger an den Start. Und was ist mit den legacy Spielern? Bestimmt wieder nix. Und was sagt der chat support dazu? Wir wissen noch nichts.

Also wann weiß der support denn mal was?

Die Antwort muss ich bei mir auf der Arbeit mal geben als Dienstleister. Da werden mir die Kunden was anderes erzählen.

Genau so ist das , wie das Kunde A und B das selbe bezahlen, aber Kunde B mehr für sein Geld bekommt.

Ist doch total fürn Ar... .

Langsam aber sicher bin ich da ein wenig sauer darüber.
    (0)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Oh dachte die Legacy dürften auch am 28.10 o_O
    (0)

Player
    Carphalor's Avatar
    Character
    Carphalor Dark
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 80
    Es kam kein ja und kein nein. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss. Aber ich denke wir dürfen uns wie ein paar dutzend andere Spieler weiter frusten.
    (0)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Jetzt kam das nein. Wir dürfen nicht....
    (0)

Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast