Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast
Results 51 to 60 of 78
    Player
    Moerb's Avatar
    Character
    Yon Seah
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 15
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Ich hab mir das Video vonPsykTribe jetzt gar nicht angeguckt, aber im Zusammenhang mit Lags verweise ich gerne immer auf dieses Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=G5g4TM1fkCg

Dort ist sehr schön zu sehen, wie man dennoch von einem Effekt getroffen wird, obwohl man deutlich VOR dem Verschwinden der Void Zone aus selbiger raus ist und obwohl man mehr als deutlich genug raus ist. Für alle, die diese Form von Lag für ein Hirngespinst oder eine pure Ausrede von "Noobs" halten, es gibt diesen Lag wirklich.
    Naja du solltest es dir aber schon anschauen, denn unsere Antworten beziehen sich halt nunmal auf dieses Video. Und es streitet auch niemand ab, dass Leute starke Lags und/oder hohen Ping haben.

Viele beklagen zB das Titan für sie, aufgrund des Pings einfach nicht machbar ist. Und einige aus meiner Gilde benutzen bereits diverse Dienste wie Pingzapper oder LowerPing, weil es anders nicht geht.
    Ich habe wie gesagt bisher keine Probleme in der Richtung, weshalb ich auch die Meinung vertrete, dass SE da u.U. nicht allzu viel machen kann, weil es am Provider liegt. SE könnte vllt die Ports wechseln um evtl. eine Verbesserung zu erzielen. Dann stellt sich aber die Frage, ob sich dann nicht die Leute verschlechtern die bisher gut spielen konnten.

Viele Mmos benutzen dieselben Ports wie diverse File Sharing Dienste. Und einige Provider drosseln diese Ports um die Download-Bandbreite zu beschränken.
    (0)

Player
    Moerb's Avatar
    Character
    Yon Seah
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 15
    Quote Originally Posted by SussI View Post
    Warum sollten Sie reagieren und wie ?
    Server in EU aufstellen ? rechnet sich nicht !

betrachtet das Spiel doch mal bitte als das was es wirklich ist:
    -ne alternative zu solo RPG's mit bissi kleinwenig mehr Online features.
    -ne chatplatform mit bissi mehr Atmosphaere und fluff zu tun ...
    -ne epische Questreihe, wo man immer schoen mal stueck fuer stueck was dran machen kann
    -nen Swtor/Lotro im FF gewand ...

und das alles fuer 20 tacken ... ist doch ok.

Wer "ernsthaft raiden" will, oder intensives multiplayer Spielerlebniss in knackigen Dungeons sucht ist doch hier eh total falsch.

3 Monate pause machen, bis es f2p wird ist auch ne option, (weil 13,- im Monat ist es wirklich nicht wert).
    Denk schon das auch der Publisher damit rechnet.
    Selbst ohne diese technische Probleme ist das spiel wirklich "nur" ne konkurrenz zu swtor/lotro und deren Abozahlen in EU sind nun mal ned der Reisser!

Ciao ...
    Na bitte nun tust du FFXIV aber unrecht. Der PVE- Content tut mehr fluff (was auch immer das heißen mag), als in den meisten anderen Mmorpg seit WoW. Hier gibts endlich mal Raids die nicht nach 2 Std. auf Farmstatus sind, wenn sie denn in anderen Games überhaupt vorhanden sind.

Ich habe bisher jedes größere Mmorpg seit WoW ab Launch gespielt und FFXIV bietet mir das meiste fürs Geld, gerade im Endgame! Das Spiel ist jetzt über einen Monat released und die Städte sind nach wie vor randvoll. Es gibt je nach Server immernoch Warteschlangen, auch wenn sie sich im Schnitt um 10 Spieler verkürzt haben..

Stichwort ernsthaft raiden: hast du überhaupt schon nen anderen Raid als Ifrit gesehen? Alles was danach kommt muss sich mit ner frischen Gruppe erst hart erarbeitet werden. Ab Garuda braucht man zB Random garnicht erst versuchen. Bring mal Titan auf Farmstatus, dann können wir uns gerne nochmal unterhalten.

Ka wie du da auf F2P kommst.. Und vor allem scheinst du nicht zu wissen das man im F2P Modell in der Regel mehr bezahlen (KANN) als bei nem Abo Titel, was viele auch tun. Und wem 13€/Monat zu viel sind.. Der hat wohl andere Probleme als ein Mmo was noch unter Kinderkrankheiten leidet.

Jüngstes Beispiel: Dragons Prophet. Erstmal für 30€ Diamanten gekauft um überhaupt in vernünftigem Maße Inventarplätze und Drachenslots zu haben. Mit dem Ergebnis das ich nach 1 Monat die Lust verloren habe, weil es unterm Strich einfach nichts zu tun gibt das auf Dauer motiviert und die Spielerzahlen in den Keller gegangen sind.
    F2P ist noch lange keine Garantie für volle Server. Das Spiel muss auch ne gewisse Qualität vorweisen und das ist bei FFXIV ja nunmal eindeutig der Fall. Lags hin oder her, aber PVE-Mäßig gabs meiner Meinung nach seit WoW nichts besseres. Und für mich als PVE'ler ist dass das einzige worauf es ankommt.
    (3)
    Last edited by Moerb; 10-04-2013 at 06:50 PM.

Player
    Wuthan's Avatar
    Character
    Agathe Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Also dass ein Teil des Kontents nicht spielbar ist wegen Ping geht auf die Dauer nicht gut. Wenn die Leute nicht an Titan vorbei kommen verlieren sie irgendwann die Lust. An PvP mag ich da gar nicht denken, da gibt es dann definitiv gewaltiges Geschrei.

Warum berechnet man das nicht im selben Moment auf dem Clienten wie in WoW und Rift (in WoW kann man die Verzögerung in ms sogar einstellen)? In dem Moment wo der Schlag kommt weis der Client ja das ich nicht in der Fläche stehe weil er es mir ja anzeigt. Und in dem Moment muss "Getroffen Ja/Nein" auf dem Clienten ermittelt und zum Server übertragen werden. Für mich ist das nur schlecht programmiert.
    (0)

Player
    Moerb's Avatar
    Character
    Yon Seah
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 15
    Quote Originally Posted by Wuthan View Post
    Also dass ein Teil des Kontents nicht spielbar ist wegen Ping geht auf die Dauer nicht gut. Wenn die Leute nicht an Titan vorbei kommen verlieren sie irgendwann die Lust. An PvP mag ich da gar nicht denken, da gibt es dann definitiv gewaltiges Geschrei.

Warum berechnet man das nicht im selben Moment auf dem Clienten wie in WoW und Rift (in WoW kann man die Verzögerung in ms sogar einstellen)? In dem Moment wo der Schlag kommt weis der Client ja das ich nicht in der Fläche stehe weil er es mir ja anzeigt. Und in dem Moment muss "Getroffen Ja/Nein" auf dem Clienten ermittelt und zum Server übertragen werden. Für mich ist das nur schlecht programmiert.
    Es gibt in diesem Forum nen offiziellen Threat wegen des Pings....... Erstmal durchlesen, dann beschweren... aber dann bitte beim Provider und nich bei SE....
    (0)

Player
    Wuthan's Avatar
    Character
    Agathe Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich glaube du hast nicht begriffen worum es geht. Dass die Daten-Pakete 20, 200 oder 2000 ms brauchen ist mir klar, dagegen sollte man auch was machen, aber darum geht es nicht. Mir geht es darum, das die kritischen Dinge nicht im gleichen Paket berechnet werden. Die AoE-Fläche vom Boss kommt, und erst danach wird meine Position übermittelt. Die Folge: ich fliege wie in dem Video oben obwohl ich schon 3m weg bin. Das muss der Client (das Spiel bei mir) im gleichen Augenblick bestimmen und dem Server sagen. Dann ist die Latenz fast egal, zumindest in dem Rahmen in dem wir uns hier bewegen.
    (0)

Player
    Moerb's Avatar
    Character
    Yon Seah
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 15
    Quote Originally Posted by Wuthan View Post
    Ich glaube du hast nicht begriffen worum es geht. Dass die Daten-Pakete 20, 200 oder 2000 ms brauchen ist mir klar, dagegen sollte man auch was machen, aber darum geht es nicht. Mir geht es darum, das die kritischen Dinge nicht im gleichen Paket berechnet werden. Die AoE-Fläche vom Boss kommt, und erst danach wird meine Position übermittelt. Die Folge: ich fliege wie in dem Video oben obwohl ich schon 3m weg bin. Das muss der Client (das Spiel bei mir) im gleichen Augenblick bestimmen und dem Server sagen. Dann ist die Latenz fast egal, zumindest in dem Rahmen in dem wir uns hier bewegen.
    Ich habe sehr wohl begriffen worum es geht. Aber mich beschleicht langsam der Verdacht das es für viele (damit bist du jetzt NICHT gezielt angesprochen) einfacher ist sich über SE zu beschweren, als einzusehen das es einfach ein Provider Problem ist.
    Ich sage es gerne noch einmal: viele (mich eingeschlossen) haben diese Probleme nicht! Aber vlt spiele ich ja auf einem besser programmierten Client, wer weiß..

Und wo du schon WoW ansprichst: der einstellbare Latenzausgleich macht sich ausschließlich bei deinen Skills bemerkbar! Sprich damit du ne saubere Rota fahren kannst! Das hat nichts mit Bossfähigkeiten zu tun.. Allerdings hat man da dann nicht die Probleme wie bei FFXIV weil die Server wesentlich näher sind, bzw andere Ports genutzt werden.

Einfach mal abwarten was sich da mit der Zeit tut. Und wenn es garnicht geht, eben die paar Kröten/Monat investieren und Pingzapper oder LowerPing zulegen, wenns einem das Game denn wert ist. Andernfalls ist hier eh jede Diskussion überflüssig.
    (0)

Player
    Wuthan's Avatar
    Character
    Agathe Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Es geht mir nicht um den Provider. Natürlich kann und sollte man da auch was machen. Wenn du das Problem nicht hast heißt das, dass du eine bessere Latenz hast, weil das da nicht auffällt und deine Positionsmeldung einfach schneller beim Server ist. Mir geht es darum, dass man vielleicht am Client was machen kann damit auch die spielen können die eine schlechtere Latenz haben.

Bsp: Server sendet "AoE-Fläche" an den Clienten. Spieler beginnt zu laufen. Position 1 wird an den Server gesendet. Server sendet "Schlag" (jedes Senden mit entsprechender Verzögerung). Dabei wird Position 1 für die Schadensberechnung genommen, was je nach Latenz noch in der AoE sein kann (Zumindest läßt das Video kaum einen anderen Schluß zu).

Mein Vorschlag ist dass hier der Client die Position 2 verwendet die entsteht wenn der Client den "Schlag" erhält und das zum Server sendet (evtl. sogar mit gemessener Verzögerung). Bei hohen Latenzen funktioniert auch das nicht, aber es würde ein wenig Abhilfe schaffen.

Ist nur eine Idee und ich weis nicht ob das geht, konstruktiv wie ich denke, ich beschwere mich nicht, im Gegenteil, mir liegt etwas an dem Spiel.
    (1)

Player
    Wuthan's Avatar
    Character
    Agathe Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Solche Programme wie PingZapper verursachen bei anderen Spielen auch schon mal ein Perma-Bann, da das in der Regel die Bots verwenden. Ich weis nicht wie das hier gehandhabt wird und würde das gern vermeiden. Wenn ich den Kommentar unter dem Video richtig verstanden habe, empfielt er, sobald man aus der Fläche ist eine Sofort-Fähigkeit anzuwenden, da damit die Position angeblich aktualisiert wird. Hab aber noch nicht getestet ob das geht.
    (0)

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Hat jemand schon besserung des Problems bemerkt?
    (0)
    IN DEN AUGEN EINES KINDES IST DIE MUTTER GOTT!

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Kareno View Post
    Hat jemand schon besserung des Problems bemerkt?
    Nö...hab gestern abend zwischen 18Uhr und 22 Uhr mal wieder so ziemlich jeden AE-Schaden abbekommen, trotz sofortigem rausrennen.

@Wuthan
    Das mit dem Instandskill ist aber so eine Sache...entweder erhöhen sie massiv die Aggro (wie Regena z.b.) oder werden für Notfälle benötigt (wie Benediktion). Also auch nur eine suboptimale Lösung
    (1)

Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast