Sorry, dass ich mir das jetzt nicht verkneifen kann... ^^
Ich kann während ich mit meiner PS3 Spiele im Internet surfen, alle erdenklichen Programme ausführen... wenn mir der Sinn danach steht auch Skype für einen netten Videochat oder TS3, damit ich mir das Schreiben im Spiel etwas sparen kann... jetzt hab ich auch noch so ein ultimativ geniales Gamerheadset (was ich bei FF garnicht nutze ^^) mit dem ich sowohl den Gamesound höre und zusätzlich 2 weitere Quellen über Bluetooth anzapfen kann um mit einer Vielzahl von Leuten gleichzeitug zu reden (Wobei man bei dem entstehenden Durcheinander nichts verstehen würde, wenn alle gleichzeitig reden^^).
Wenn ich ganz crazy bin, erstelle ich Artworks von Final Fantasy während ich dann eben mit den Füßen meinen PS3-Kontroller bediene.
Unglaublich, aber auch Konsolenspieler haben PC's oder Laptops's etc...
7 Jahre, die PS3 ist stolze 7 Jahre alt. Ich wage zu bezweifeln, dass ein Spiel wie *The Last of Us* mit vergleichbarer Grafikeinstellung auf einem 7 Jahre alten PC flüssig und ohne Probleme laufen würde!
Du vergleichst jetzt wirklich Preise von einem gebrauchten PC aus Ebay mit einem Neupreis einer PS3?! OK ^^
Dass du den Monitor nicht mit einbeziehst... einerseits hast du da recht, aber einen TV hat jeder daheim, Einen Monitor nur bedingt.
Dann Maus und Tastatur nicht vergessen... mit dem Standardzeugs will ein echter Gamer doch nicht spielen :P
Und, damit du auch die ganzen tollen Programme installieren kannst, wäre ein Windows (oder ähnliches) sicherlich sinnvoll
Du musst die Preise nicht schätzen, die stehen schon fest. Die PS4 wird 399 Euro und die Xone 499 Euro kosten.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht sicher bin, was du unter sehr gut verstehst.
Klar, bekommt man für 600 Euro einen recht guten PC. Mit dem kann man auch spielen, keine frage, aber einen richtigen Gamer-PC sehe ich in der Preiskathegorie nicht!
Abgesehen davon, dass diese Konsolen-PC-Diskussionen unnötig sind, zaubert mir das Argument "mit einem PC kann ich aber viel mehr machen" ein lächeln ins Gesicht
Das stimmt natürlich, aber wenn man schon Äpfel mit Birnen vergleichen muss, dann doch auch im gleichen Bereich! Beides Obst! Hier, beides Spieleplattformen.
Es ist auch wirklich furchtbar, dass zum Release einer Konsole nicht gleich 200 Spiele in den Regalen stehen. Aber Moment... wieviel spiele kann ich zur gleichen Zeit spielen???![]()