Nunja ein guter Mittelklasse PC den ich für um die 500 euro schon heutzutage bekommen kann steckt immer noch alle bishereigen Konsolen in die Tasche. Wies es Leistungs und Preismässig bei der neuen PS4 und X-Box one aussieht weis ich noch nicht.^^ Ausserdem wenns Leistungsmässig nicht reicht kann man einen PC jederzeit nachrüsten, das geht bei einer Konsole nicht.
Ich hab zwar auch ne PS3 aber wenns nich grade Rennspiele oder Sachen wie GTA oder FFXIII von der Steuerung sind, ist Controller für mich ein Horror, schon allein weil es mir nicht möglich ist in kürzester Zeit so präzise zu aimen mitn faden kreuz wie auf pc mit der Maus. Mit der Maus fahr ich einfach kurz übers ziel und kann erwisch das Ziel das dauert höchstens 1 sekunde oder weniger, jedenfalls sehr kurze reaktionszeit. Mitn Kontrolle muss ich erst hin und her dann bewegt sich das Ziela uch noch dann wieder nachrücken und dann kann ich irgendwann feuer das zielen dauert so bei mir min 5 sekunden oder mehr. Präzise schüsse wie headshots mit ein Controller undenkbar für mich. Deshalb spiele ich auch keine Shooter oder der Gleichen auf der Konsole.
Wenn ich stehenbleiben will rennt bei mir der Char egal welches Game immer nen Stück weiter als er soll, bestes beispiel das neue GTA 5, ich bin zu fuss unterwegs will nachm renn sofort stehnbleiben z.b. vor einer wand oder auto aber da der Controller nach loslassen des sticks noch ein kleinen moment brauch, rennt der Depp weiter und prallt gegen die Wand.^^
Ich weis nicht genau wie die Steuerung mit den Leisten auf der PS3 ist aber wenn ich dich richtig verstanden habe drückst du doch erst eine Taste um die Leisten durchzuschalten (min 1x wohl) dann musst du wohl rüber auf die gewünschte Aktion scrollen und anschliessend wieder zur vorigen Leiste wechsel wenn deine andere aktion wieder nutzen willst. Ich weis zwar nicht wie schnell das geht aber das hört sich für mcih so an als müsstest min 3 Clicks durchführen und eine Aktion zu nutzen und dann wieder zurückzuwechseln.^^
Aber gut zu hören das dir die bedienung so leicht fällt, für mich wär dsa nix^^
Wo sich übrigens Macros gut anbieten sind die craftberufe da man so mehre actionen in ein zusammfassen kann. kleines Beispiel
/ac "Buff Name 1" <me>
/wait3
/ac "Buff Name 2" <me>
/wait 3
/ac "Aktion 1" <me>
/wait 4
/ac "Aktion 2" <me>
/wait 4
/ac "Aktion 3" <me>
/ac steht fürs ausführen/casten, "Aktion/Buff" steht für den Spell/Aktionsnamen, <me> bewirkt das die aktion auf dich selber angewandt wird, /wait 3 ist die GCD Zeit die nach nutzen eines buffs bis zur nächsten aktion gebraucht wird, /wait 4 ist die GCD Zeit die man brauch um eine Aktion/Vorgang durchzuführen.