Page 22 of 24 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 LastLast
Results 211 to 220 of 238
    Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Missbone View Post
    1. Dementsprechend sah FFXI auch aus optisch nicht grade eine Augenweide, wir reden hier von modernen MMOs und nicht irgendwelchen Nischenprodukten und die bleiben nunmal den PCs vorbehalten (und das nicht grundlos)
    2. Ich wage zu bezweifeln das du mit mit deinem Controller 2 volle Aktionsleisten abdecken kannst, ganz einfach weil er schon mal nicht so viele Tasten hat. Präzise Movement ist wenn man nicht zu den absoluten pros gehört mit einem Controller eher Glückspiel wie man bei diversen Consolen Games nicht nur FFXIV sehen kann. Die Kamera Steuerung per Stick ist gelinde gesagt gewöhnsbedürftig.
    3. Makros sind genau das was den riesen unterschied zwischen Konsole und PC macht, da du eine Vielzahl von Sachen meist zusammen fassen und so noch mehr platz für weitere Aktionen hast.

Nur so zum Vergleich dank Maus und Tastatur kann ich mit meiner Standard MMo Belegung an die 26 Aktionen mit einem einzigen Handgriff sofort erreichen, ich kann mir zusätzliche Leisten platzier die ich in kürzester zeit mit der maus fix anklicken kann und dabei mich weiterbewegen oder Angreifen usw. Ich kann mit meiner Maus im Sekundenbruchteil den blick winkel hin und zurück ändern sonstwas machen während ich mit der andern Hand ganz normal den Char steuern und ich kann bei Bossfights mein char präzise dahinbewegen wo er hinsoll oder sofort stehenbleiben ohne das er noch ein stück weiter rennt usw.

Durchaus möglich das du als geübter Konsolen Nutzer da annähernd rankommst, ich wage aber stark zu bezweifeln das ein geübter Konsolen Spieler gegen ein geübten PC Spieler gleichzieht. Das geht schon rein technisch gar nicht da du am PC viel einfacher viel mehr Möglichkeiten hast was das Handling angeht als mit einem Controller.

Ich würde dir zwar beipflichten wenn es darum geht das ein Keyboard + Maus User 3 mal so schnell ist wie einer mit Controller wenn beide auf gleichem Skill Nivau sind will heißen mit Controller ist es wesentlich schwerer gleich gut zu sein....
    Der Fairnesshalber muss man aber sagen das ein Konsolenuser genauso Markros schreiben kann und das FFXIV schon auch so desinget ist das man als Controller User nicht so stark im nachteil ist.
    Weil eben der Clobale Cooldown sehr lange ist und in 3 Sekunden schaffst es auch mit dem Controller das Target zu wechseln und einen Skill rauszuhauen.

Mit den Leisten irrst du dich das System für FFXIV ist in dieser Hinsicht ziemlich ausgereift da man sehr schnell zwischen verschiedenen Leisten hin und herwechseln kann. Du hast immer 8 Skills und wenn du die Leiste wechseslts (das geht mit gedrückter r1 Taste + symbol je welche leiste du willst du hast also 8mal8= 64 Plätze für Skills. das ist eine Ganze Menge dann schreibt man sich noch ein paar Macros dazu und man kann auch mit dem Controller zocken
    Und du kannst zwar 26 Skills erreichen aber bei FFXIV braucht man halt nur 1 2 oder 3 und manchmal auch mal 5 und 6

Das muss man dem Spiel lassen man merkt schon das es dafür Desingt wurde mit dem Gamepad gespielt zu werden.
    Ich konnte zwar auch nicht warm werden mit dem Gamepad das liegt aber daran das ich schon 20 Jahre mit der Tastatur + Maus zocke und beim wort Gamepad das
    https://www.google.at/search?q=joyst...&bih=893&dpr=1 in den Sinn kommt... Winter Games oder Summer Games auf dem C64 da waren die dinger praktisch
    Und Naja an alten Baum pflanzt ma nimmer um...
    (0)
    Last edited by l4m3r; 10-08-2013 at 04:08 AM.

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by SussI View Post
    Glaubst Du, das SE das Spiel auch fürn PC rausgebracht hat, damit sich die PCler nicht benachteiligt fühlen müssen ???
    Ich bin mit Sicherheit nicht der Betriebswirtschafts-Experte, aber das ne Kapitalgesellschaft ....

Ciao ...
    Genau deshalb hat SE FF für den PC rausgebracht! Weil die armen PC'ler benachteiligt waren!!!

1. Dementsprechend sah FFXI auch aus optisch nicht grade eine Augenweide, wir reden hier von modernen MMOs und nicht irgendwelchen Nischenprodukten und die bleiben nunmal den PCs vorbehalten (und das nicht grundlos)
    1.) Dass FFXI optisch nicht gerade eine Augenweide gewesen ist, könnte vielleicht auch mit dem Jahrgang zusammen hängen... Pong war auch keine grafische Glanzleistung
    Ob "deine" modernen MMO's nicht auch bald schon auf Konsole zu finden sind, würde ich nicht gänzlich ausschließen! Vielleicht zählst du es nicht dazu, aber FF14ARR hat es auch geschafft

2. Ich wage zu bezweifeln das du mit mit deinem Controller 2 volle Aktionsleisten abdecken kannst, ganz einfach weil er schon mal nicht so viele Tasten hat. Präzise Movement ist wenn man nicht zu den absoluten pros gehört mit einem Controller eher Glückspiel wie man bei diversen Consolen Games nicht nur FFXIV sehen kann. Die Kamera Steuerung per Stick ist gelinde gesagt gewöhnsbedürftig.
    2.) Aufgrund deiner "wilden" Behauptungen, stelle ich auch mal eine auf... du bist kein Konsolero! (Ich würde fast wetten, dass ich mit meiner Behauptung richtiger liege, wie du mit deiner^^)
    Natürlich hat ein Kontroller weniger Tasten als eine Tastatur, aber von Tastenkombinationen hat auch jeder PC'ler schon etwas gehört (Bsp. Alt+F4 kannst du mal versuchen :P)
    Wie nachfolgend auch l4m3r richtig sagt, haben Konsolenspieler 8 Aktionsleisten, die wir nach belieben anpassen können und der nach Reihe durchgewechselt oder über Tastenkombi direkt angewählt werden.
    Movement... das war der ausschlaggebende Punkt, warum ich so sicher bin, dass du kein Konsolero bist (ist übrigens nicht böse gemeint!!!)
    Glaubst du wirklich, dass ein Konsolenspieler sein Eingabegerät nicht beherrscht? Wir spielen alle möglichen Spiele mit dem Pad, da bekommt man doch ein ziemlich gutes Gefühl dafür
    Für einen PC-Spieler ist die Kammeraführung über Sticks natürlich mehr als nur gewöhnungsbedürftig, aber übung macht den Meister! Gib mir mal für einen Shooter Maus und Tastatur in die Hand... die ersten Stunden bin ich hoffnungslos verloren

3. Makros sind genau das was den riesen unterschied zwischen Konsole und PC macht, da du eine Vielzahl von Sachen meist zusammen fassen und so noch mehr platz für weitere Aktionen hast.
    3.) Ich hab in meinem Optionsmenü eine Option für die Erstellung von Makros gefunden... wo ist jetzt der Unterschied zwischen Konsole und PC?
    Ich selbst hab mich damit noch nicht weiter auseinander gesetzt, weil sie für Konsole nicht alltäglich sind
    Was macht ihr eigentlich damit? Bzw. was genau fasst du da zusammen? Vielleicht wird die Lücke zwischen mir und den PC-Mitstreitern so noch etwas kleiner ^^

Nur so zum Vergleich dank Maus und Tastatur kann ich mit meiner Standard MMo Belegung an die 26 Aktionen mit einem einzigen Handgriff sofort erreichen...
    Rechnerisch kann ich 64 Aktionen auf meine Leisten verteilen und mit einem einzigen "Fingergriff" sofort erreichen
    In wirklichkeit sieht die Sache bei mir aber wie Folgt aus.
    Für die offene Welt und mein "Solospiel" habe ich eine Leiste mit 8 Aktionen. Bisher reicht die völlig aus.
    Für Inis und andere Gruppeninhalte habe ich eine übergreifende Leiste, die mit meinen Buffs und ein paar Grundkommandos ausgestattet ist. Eine aktivere und eine passivere Leiste. In der passiven Leiste sind ausschließlich Heilsprüche etc. In der aktiven Leiste sind zusätzlich ein paar Sprüche um Schaden auszuteilen.
    Organisation ist alles

...ich kann mir zusätzliche Leisten platzieren die ich in kürzester zeit mit der maus fix anklicken kann und dabei mich weiterbewegen oder Angreifen usw...
    Ich kann mir insgesamt 8 Leisten zusammenstellen und die mit einem Finger durchschalten oder mit Hilfe eines zweiten Fingers direkt anwählen... dabei kann ich mich mithilfe meiner Daumen weiterbewegen oder angreifen. Ich wechsel sogar Rüstungsteile während ich laufe

Ich kann mit meiner Maus im Sekundenbruchteil den blick winkel hin und zurück ändern sonstwas machen während ich mit der andern Hand ganz normal den Char steuern und ich kann bei Bossfights mein char präzise dahinbewegen wo er hinsoll oder sofort stehenbleiben ohne das er noch ein stück weiter rennt usw.
    Im Sekundenbruchteil wird etwas schwer... müsste erstmal schauen wie hoch ich die Steuerempfindlichkeit drehen kann, aber ich kann den Blick auch hin und zurück ändern... mache ich mit dem rechten Daumen und der linke steuert ganz normal den Char.
    Ich weiß ja nicht wie andere spielen, aber ich kann meinen Char auch präzise dort hin bewegen wo er hin soll. Lasse ich den Analogstick los, dann bleibt mein Char auch stehen

Durchaus möglich das du als geübter Konsolen Nutzer da annähernd rankommst, ich wage aber stark zu bezweifeln das ein geübter Konsolen Spieler gegen ein geübten PC Spieler gleichzieht. Das geht schon rein technisch gar nicht da du am PC viel einfacher viel mehr Möglichkeiten hast was das Handling angeht als mit einem Controller.
    Da bin ich geteilter Meinung. Hängt viel mit der gespielten Klasse zusammen. Ich würde behaupten, dass beim Druiden (WHM) der Unterschied schwindend gering ist. Als DD und Tank würde ich einen PC'ler eher vorne sehen, denn der größte Vorteil der PC-Steuerung ist die direkte anklickbarkeit der Gegner!

Die Grafik von FF hat sicherlich nichts mit der PS3 zutun. Nicht jeder hat daheim einen High-End-PC stehen und da man eine möglichst breite Masse das Spielen ermöglichen will, muss darauf geachtet werden, dass es auch gut mit einem Mittelklasse-PC spielbar ist. Wofür sonst gibts bei PC-Spielen Grafikeinstellungen?
    (1)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Nunja ein guter Mittelklasse PC den ich für um die 500 euro schon heutzutage bekommen kann steckt immer noch alle bishereigen Konsolen in die Tasche. Wies es Leistungs und Preismässig bei der neuen PS4 und X-Box one aussieht weis ich noch nicht.^^ Ausserdem wenns Leistungsmässig nicht reicht kann man einen PC jederzeit nachrüsten, das geht bei einer Konsole nicht.

Ich hab zwar auch ne PS3 aber wenns nich grade Rennspiele oder Sachen wie GTA oder FFXIII von der Steuerung sind, ist Controller für mich ein Horror, schon allein weil es mir nicht möglich ist in kürzester Zeit so präzise zu aimen mitn faden kreuz wie auf pc mit der Maus. Mit der Maus fahr ich einfach kurz übers ziel und kann erwisch das Ziel das dauert höchstens 1 sekunde oder weniger, jedenfalls sehr kurze reaktionszeit. Mitn Kontrolle muss ich erst hin und her dann bewegt sich das Ziela uch noch dann wieder nachrücken und dann kann ich irgendwann feuer das zielen dauert so bei mir min 5 sekunden oder mehr. Präzise schüsse wie headshots mit ein Controller undenkbar für mich. Deshalb spiele ich auch keine Shooter oder der Gleichen auf der Konsole.

Wenn ich stehenbleiben will rennt bei mir der Char egal welches Game immer nen Stück weiter als er soll, bestes beispiel das neue GTA 5, ich bin zu fuss unterwegs will nachm renn sofort stehnbleiben z.b. vor einer wand oder auto aber da der Controller nach loslassen des sticks noch ein kleinen moment brauch, rennt der Depp weiter und prallt gegen die Wand.^^

Ich weis nicht genau wie die Steuerung mit den Leisten auf der PS3 ist aber wenn ich dich richtig verstanden habe drückst du doch erst eine Taste um die Leisten durchzuschalten (min 1x wohl) dann musst du wohl rüber auf die gewünschte Aktion scrollen und anschliessend wieder zur vorigen Leiste wechsel wenn deine andere aktion wieder nutzen willst. Ich weis zwar nicht wie schnell das geht aber das hört sich für mcih so an als müsstest min 3 Clicks durchführen und eine Aktion zu nutzen und dann wieder zurückzuwechseln.^^

Aber gut zu hören das dir die bedienung so leicht fällt, für mich wär dsa nix^^

Wo sich übrigens Macros gut anbieten sind die craftberufe da man so mehre actionen in ein zusammfassen kann. kleines Beispiel

/ac "Buff Name 1" <me>
    /wait3
    /ac "Buff Name 2" <me>
    /wait 3
    /ac "Aktion 1" <me>
    /wait 4
    /ac "Aktion 2" <me>
    /wait 4
    /ac "Aktion 3" <me>

/ac steht fürs ausführen/casten, "Aktion/Buff" steht für den Spell/Aktionsnamen, <me> bewirkt das die aktion auf dich selber angewandt wird, /wait 3 ist die GCD Zeit die nach nutzen eines buffs bis zur nächsten aktion gebraucht wird, /wait 4 ist die GCD Zeit die man brauch um eine Aktion/Vorgang durchzuführen.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich weis nicht genau wie die Steuerung mit den Leisten auf der PS3 ist aber wenn ich dich richtig verstanden habe drückst du doch erst eine Taste um die Leisten durchzuschalten (min 1x wohl) dann musst du wohl rüber auf die gewünschte Aktion scrollen und anschliessend wieder zur vorigen Leiste wechsel wenn deine andere aktion wieder nutzen willst. Ich weis zwar nicht wie schnell das geht aber das hört sich für mcih so an als müsstest min 3 Clicks durchführen und eine Aktion zu nutzen und dann wieder zurückzuwechseln.^^
    Man scrollt nicht zu einer Aktion, sondern drückt die entsprechende Tastenkombination. Wer geübt ist, der hat sehr schnell die entsprechenden Klicks ausgeführt, vor allem weil er auch weiß wo seine Skills sind und einfach nur noch schnell die Tasten drücken muss. Geübte Spieler sind damit schneller als wenn man als PC-Spieler mit der Maus einen Skill erst anklicken muss.
    (3)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Man scrollt nicht zu einer Aktion, sondern drückt die entsprechende Tastenkombination. Wer geübt ist, der hat sehr schnell die entsprechenden Klicks ausgeführt, vor allem weil er auch weiß wo seine Skills sind und einfach nur noch schnell die Tasten drücken muss. Geübte Spieler sind damit schneller als wenn man als PC-Spieler mit der Maus einen Skill erst anklicken muss.
    Hm ok klingt logisch, wuste nicht das des Leistensystem so gut auf der PS3 gelöst wurde. Aber trotzdem eine kleine Korrektur, die ersten 24-26 Aktionen klickst du auch auf dem pc nicht sondern drückst einfach auch deine Tastenkombo was wohl ungefähr genauso lang dauert wie bei der PS3 vermute ich mal.^^
    (0)

Player
    Shiv0r's Avatar
    Character
    Uui Ui
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Nunja ein guter Mittelklasse PC den ich für um die 500 euro schon heutzutage bekommen kann steckt immer noch alle bishereigen Konsolen in die Tasche. Wies es Leistungs und Preismässig bei der neuen PS4 und X-Box one aussieht weis ich noch nicht.^^Ausserdem wenns Leistungsmässig nicht reicht kann man einen PC jederzeit nachrüsten, das geht bei einer Konsole nicht.
    Cool das du von Preis-/Leistungsverhältnis sprichst im Bezug auf grafische Leistungen.Die billigste Playstation kostet 179,00 € in der jetzigen Marktlage kannst mir ja gerne ein Gerät zeigen was ähnliches grafisches Niveau bewerkstelligen könnte zu dem Preis.
    Nachrüsten heißt allerdings auch wieder mehr Geld auszugeben um auf den neustens Stand zu sein(sprich den maximalen grafischen Niveau zu erreichen), gerade das ist der Vorteil einer Konsole, die Spiele werden für die Konsole optimiert weshalb der Konsument sich keine Gedanken darüber mehr machen muss, ob das Spiel überhaupt noch auf seiner Konsole der Wahl noch geht.

Mal davon abgesehen ist Grafik zweitrangig was viel wichtiger für ein Spiel ist, ist die Aesthetic:

http://www.youtube.com/watch?v=5oK8UTRgvJU
    (1)
    Last edited by Shiv0r; 10-09-2013 at 12:15 AM.

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Das würde auf einen "Klicker" sicher zu treffen, aber nicht auf einen PC Spieler, der mit Keybinds arbeitet.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hm ok klingt logisch, wuste nicht das des Leistensystem so gut auf der PS3 gelöst wurde. Aber trotzdem eine kleine Korrektur, die ersten 24-26 Aktionen klickst du auch auf dem pc nicht sondern drückst einfach auch deine Tastenkombo was wohl ungefähr genauso lang dauert wie bei der PS3 vermute ich mal.^^
    Dafür kann man als PAD User gleichzeitig Kämpfen und Chatten
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Dafür kann man als PAD User gleichzeitig Kämpfen und Chatten
    XD Das maln Argument, sry das ich mir das folgende nicht verkneifen kann.^^

Ich kann während ich ein Game zocke ein beliebiges Programm wie Skype und Co (in der Regel TS3) dazu nutzen um Via Headset oder Webcam mit eingebauten Mikro mit einer vielzahl von Leuten gleichzeitig zu reden. Wenn man über Multimonitoring verfügt kann ich auch per Videosession (sprich ich seh ihn und er sieht micht) mit jemand anders unterhalten während ich grade ein Game zocke.

@Shivor
    Da die PS3 schon gut und gerne wieder 4 o 5 Jahre alt ist und dieselben Games auf PC immer besser aussehn auf als der PS3 brauchst du auch nicht den neusten PC sondern nur ein mit vergleichbarer Leistung, sprich er kann technisch ruhig 3 oder mehr Jahre älter sein. Entsprechende Kompletgeräte kriegst gebraucht bei Ebay oder du basstelst dir selber einen in dem du online das entsprechende Zeug bestellst und das wirst du auch schätz ich auch nur so bis max 250 zahlen, Monitor lass ich mal aussen vor weil den brauchen beide Geräte extra.

Ich hab beispielsweise neulich einen Freund ein PC aus älteren Teiln zusammgebaut der hat grade mal 150 gekostet ist leistungsmässig aber immer noch wesentlich besser als ne PS3 gewesen, man muss nur wissen wie mans macht.

Übrigens schätze ich das die neuen Konsolen wohl wieder so um die 600 kosten werden. Für den Preis kannst du dir schon einen sehr guten Gamer PC selber zusammbaun (was in der Regel deutlich billiger ist) oder bestellen. Und ich wage zu bezweifeln das die Konsole egal wie gut sie ist mit einen neuen Gamer PC gleichzieht, zumal du mit ein PC wesesntlich mehr machen kannst als nur zocken und die Spielauswahl wesentlich grössesr und günstiger ist. (wie damals bei PS3 Release wird es zu anfang wohl wieder nur ein dutzend Games oder so geben).
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    XD Das maln Argument, sry das ich mir das folgende nicht verkneifen kann.^^

Ich kann während ich ein Game zocke ein beliebiges Programm wie Skype und Co (in der Regel TS3) dazu nutzen um Via Headset oder Webcam mit eingebauten Mikro mit einer vielzahl von Leuten gleichzeitig zu reden. Wenn man über Multimonitoring verfügt kann ich auch per Videosession (sprich ich seh ihn und er sieht micht) mit jemand anders unterhalten während ich grade ein Game zocke.
    Sorry, dass ich mir das jetzt nicht verkneifen kann... ^^

Ich kann während ich mit meiner PS3 Spiele im Internet surfen, alle erdenklichen Programme ausführen... wenn mir der Sinn danach steht auch Skype für einen netten Videochat oder TS3, damit ich mir das Schreiben im Spiel etwas sparen kann... jetzt hab ich auch noch so ein ultimativ geniales Gamerheadset (was ich bei FF garnicht nutze ^^) mit dem ich sowohl den Gamesound höre und zusätzlich 2 weitere Quellen über Bluetooth anzapfen kann um mit einer Vielzahl von Leuten gleichzeitug zu reden (Wobei man bei dem entstehenden Durcheinander nichts verstehen würde, wenn alle gleichzeitig reden^^).
    Wenn ich ganz crazy bin, erstelle ich Artworks von Final Fantasy während ich dann eben mit den Füßen meinen PS3-Kontroller bediene.
    Unglaublich, aber auch Konsolenspieler haben PC's oder Laptops's etc...

@Shivor
    Da die PS3 schon gut und gerne wieder 4 o 5 Jahre alt ist und dieselben Games auf PC immer besser aussehn auf als der PS3 brauchst du auch nicht den neusten PC sondern nur ein mit vergleichbarer Leistung, sprich er kann technisch ruhig 3 oder mehr Jahre älter sein. Entsprechende Kompletgeräte kriegst gebraucht bei Ebay oder du basstelst dir selber einen in dem du online das entsprechende Zeug bestellst und das wirst du auch schätz ich auch nur so bis max 250 zahlen, Monitor lass ich mal aussen vor weil den brauchen beide Geräte extra.

Ich hab beispielsweise neulich einen Freund ein PC aus älteren Teiln zusammgebaut der hat grade mal 150 gekostet ist leistungsmässig aber immer noch wesentlich besser als ne PS3 gewesen, man muss nur wissen wie mans macht.

Übrigens schätze ich das die neuen Konsolen wohl wieder so um die 600 kosten werden. Für den Preis kannst du dir schon einen sehr guten Gamer PC selber zusammbaun (was in der Regel deutlich billiger ist) oder bestellen. Und ich wage zu bezweifeln das die Konsole egal wie gut sie ist mit einen neuen Gamer PC gleichzieht, zumal du mit ein PC wesesntlich mehr machen kannst als nur zocken und die Spielauswahl wesentlich grössesr und günstiger ist. (wie damals bei PS3 Release wird es zu anfang wohl wieder nur ein dutzend Games oder so geben).
    7 Jahre, die PS3 ist stolze 7 Jahre alt. Ich wage zu bezweifeln, dass ein Spiel wie *The Last of Us* mit vergleichbarer Grafikeinstellung auf einem 7 Jahre alten PC flüssig und ohne Probleme laufen würde!

Du vergleichst jetzt wirklich Preise von einem gebrauchten PC aus Ebay mit einem Neupreis einer PS3?! OK ^^
    Dass du den Monitor nicht mit einbeziehst... einerseits hast du da recht, aber einen TV hat jeder daheim, Einen Monitor nur bedingt.
    Dann Maus und Tastatur nicht vergessen... mit dem Standardzeugs will ein echter Gamer doch nicht spielen :P
    Und, damit du auch die ganzen tollen Programme installieren kannst, wäre ein Windows (oder ähnliches) sicherlich sinnvoll

Du musst die Preise nicht schätzen, die stehen schon fest. Die PS4 wird 399 Euro und die Xone 499 Euro kosten.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht sicher bin, was du unter sehr gut verstehst.
    Klar, bekommt man für 600 Euro einen recht guten PC. Mit dem kann man auch spielen, keine frage, aber einen richtigen Gamer-PC sehe ich in der Preiskathegorie nicht!

Abgesehen davon, dass diese Konsolen-PC-Diskussionen unnötig sind, zaubert mir das Argument "mit einem PC kann ich aber viel mehr machen" ein lächeln ins Gesicht
    Das stimmt natürlich, aber wenn man schon Äpfel mit Birnen vergleichen muss, dann doch auch im gleichen Bereich! Beides Obst! Hier, beides Spieleplattformen.

Es ist auch wirklich furchtbar, dass zum Release einer Konsole nicht gleich 200 Spiele in den Regalen stehen. Aber Moment... wieviel spiele kann ich zur gleichen Zeit spielen???
    (2)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Page 22 of 24 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 LastLast