1. Dementsprechend sah FFXI auch aus optisch nicht grade eine Augenweide, wir reden hier von modernen MMOs und nicht irgendwelchen Nischenprodukten und die bleiben nunmal den PCs vorbehalten (und das nicht grundlos)
2. Ich wage zu bezweifeln das du mit mit deinem Controller 2 volle Aktionsleisten abdecken kannst, ganz einfach weil er schon mal nicht so viele Tasten hat. Präzise Movement ist wenn man nicht zu den absoluten pros gehört mit einem Controller eher Glückspiel wie man bei diversen Consolen Games nicht nur FFXIV sehen kann. Die Kamera Steuerung per Stick ist gelinde gesagt gewöhnsbedürftig.
3. Makros sind genau das was den riesen unterschied zwischen Konsole und PC macht, da du eine Vielzahl von Sachen meist zusammen fassen und so noch mehr platz für weitere Aktionen hast.
Nur so zum Vergleich dank Maus und Tastatur kann ich mit meiner Standard MMo Belegung an die 26 Aktionen mit einem einzigen Handgriff sofort erreichen, ich kann mir zusätzliche Leisten platzier die ich in kürzester zeit mit der maus fix anklicken kann und dabei mich weiterbewegen oder Angreifen usw. Ich kann mit meiner Maus im Sekundenbruchteil den blick winkel hin und zurück ändern sonstwas machen während ich mit der andern Hand ganz normal den Char steuern und ich kann bei Bossfights mein char präzise dahinbewegen wo er hinsoll oder sofort stehenbleiben ohne das er noch ein stück weiter rennt usw.
Durchaus möglich das du als geübter Konsolen Nutzer da annähernd rankommst, ich wage aber stark zu bezweifeln das ein geübter Konsolen Spieler gegen ein geübten PC Spieler gleichzieht. Das geht schon rein technisch gar nicht da du am PC viel einfacher viel mehr Möglichkeiten hast was das Handling angeht als mit einem Controller.

Reply With Quote