Page 7 of 17 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 166
    Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    Sorry, aber anscheinend bringt es nichts zu diskutieren. Ihr wiederholt immer nur die gleichen Aussagen mit anderen Worten und Zahlen und geht auf Gegenargumente so gut wie gar nicht ein.
    Rios-Drakoon, du hast einen riesen Beitrag verfasst, hast dabei aber kein einziges neues Argument gebracht. Du hast wieder nur vorgerechnet dass der Krieger mehr Schaden frisst, was überhaupt niemand bestreitet. Auf die Vorteile des Kriegers gehst du nur im letzten Absatz ein, mit einer Aussage die Natalel im Beitrag direkt über deinem schon bestritten hat. Das ist einfach schlechte Argumentationsweise, tut mir leid.
    (0)

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by ASaturnus View Post
    Sorry, aber anscheinend bringt es nichts zu diskutieren. Ihr wiederholt immer nur die gleichen Aussagen mit anderen Worten und Zahlen und geht auf Gegenargumente so gut wie gar nicht ein.

Rios-Drakoon, du hast einen riesen Beitrag verfasst, hast dabei aber kein einziges neues Argument gebracht. Du hast wieder nur vorgerechnet dass der Krieger mehr Schaden frisst, was überhaupt niemand bestreitet. Auf die Vorteile des Kriegers gehst du nur im letzten Absatz ein, mit einer Aussage die Natalel im Beitrag direkt über deinem schon bestritten hat. Das ist einfach schlechte Argumentationsweise, tut mir leid.
    Ok, dann bin ich Blind, dann erklärs mir, welche Vorteile gegenüber einem Paladin hat der Krieger?
    Und bitte, ich rede von 50er Sachen, Garuda, Titan und dahinter.

Das einzige mmn was ein Krieger besser kann, ist die AoE, das halten von vielen Mobs.
    Der Pala kann dies aber auch, und durch sein Besseres Blitzlicht bekommt er weniger schaden.

Wie du schon sagtest, es bestreitet niemand das Krieger mehr schaden bekommen.
    Der Selfheal ist nit ansatzweise so gut wie der dmg reduce vom Pala.

Also, welche Vorteile übersehe ich?
    (0)

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    Quote Originally Posted by Rios-Drakoon View Post
    Ok, dann bin ich Blind, dann erklärs mir, welche Vorteile gegenüber einem Paladin hat der Krieger?
    Und bitte, ich rede von 50er Sachen, Garuda, Titan und dahinter.
    Vielleicht bist du wirklich blind oder du liest nicht alle Beiträge:

Angenommen das stimmt, dann haben wir einen Tank der 15% mehr aushält und einen der 15% mehr Schaden macht. Passt doch?
    Es besteht nach wie vor das Argument dass ein Krieger mehr Schaden macht und dieser Zusatzschaden im Endcontent nicht egal ist (siehe Natalels Beitrag genau über deinem). Klar kannst du einwenden "ist doch egal", aber dann haben wir einfach gegensätzliche Auffassungen.
    (0)
    Last edited by ASaturnus; 10-04-2013 at 03:09 AM.

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Vielleicht bist du wirklich blind oder du liest nicht alle Beiträge:

Es besteht nach wie vor das Argument dass ein Krieger mehr Schaden macht und dieser Zusatzschaden im Endcontent nicht egal ist (siehe Natalels Beitrag genau über deinem). Klar kannst du einwenden "ist doch egal", aber dann haben wir einfach gegensätzliche Auffassungen.
    Aso dat meinste, das hab ich gelesen, und auch drauf geantwortet, Solange der Boss vor der "zeit" stirbt, ist es egal ob er nun 1min länger oder weniger gebraucht hat, solange er innerhalb der zeit weggeklatscht worden ist. Und ich glaube das stimmste mir zu oder?
    (0)

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    Quote Originally Posted by Rios-Drakoon View Post
    Aso dat meinste, das hab ich gelesen, und auch drauf geantwortet, Solange der Boss vor der "zeit" stirbt, ist es egal ob er nun 1min länger oder weniger gebraucht hat, solange er innerhalb der zeit weggeklatscht worden ist. Und ich glaube das stimmste mir zu oder?
    Nein. Erstens ist es ja keine Selbstverständlichkeit dass DPS-Bosse in der Zeit ausgeschaltet werden. Zweitens, je länger ein Kampf dauert desto größer die Wahrscheinlichkeit dass Heilern das Mana ausgeht, dass Dds TP-Engpässe haben oder dass Leute Movement-Fehler machen. Ein kürzerer Kampf ist immer besser. Wohingegen die Heilung einfach nur ausreichen muss.
    Drittens stimme ich dir schon generell nicht zu dass 1-2 Minuten unwichtig sind. Ganz egal ob eine Gruppe noch über muss und eventuell mit dem Zeitlimit Probleme bekommt, oder eine Ini auf Farmstatus hat und da einfach schnell durch will, schneller ist immer besser.
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Securius View Post
    aoe mobs tanken? für unsere palas inner gilde kein problem, denn wenn mann dann die mobs gezielt wegballer ists easy.
    derzeit ist der krieger nur deko im spielsystem, einen zweck erfüllt er leider nicht.
    Darf ich fragen - von welchem Raid & Boss du redest? Bis Turn 4 sind alle Tanks nur Deko - und die ersten richtigen Adds, wo die DPS ein Rolle spielen ist Turn 4.
    Und da willst du alles nacheinander langsam wegfokusen? Klär mich bitte auf.
    Und 1Minute spielen dort eine sehr große Rolle - wie jede kleine DPS Steigerung auch.

Und Ich hab auch keine Probleme, Ampador Gruppen zu tanken, but who cares? - In Turn 4, ist der Krieger in allen Gruppen über mir. Ich kann froh sein, wenn ich 1 von 5 Adds tanke - und das ist bestimmt nicht weil ich schlecht spiele und selbst da schafft es unser BLM Aggro zu ziehen und wenn er/wir nicht aufpassen ist er schneller Tod als wir reagieren können. Also entweder redest du nur von Ampador oder eure AoE´ler sind leicht unter equippt oder machen vergleichsweise wenig Schaden.

Und alles bis dahin und selbst bis dahin, kann jeder Tank tanken - ob schwer oder leichter ist, liegt im Auge des betrachters und das scheint hier ganz klar, die Kriegerfraktion zu sein. lol

Und das einzige was ich halbwegs nachvollziehen kann ist, vielleicht die Idee dem Krieger die Heal +20% als Stance/Aura zu geben - alles andere ist für mich sehr überzogen und Erbsenzählerei.

Und langsam kommt mir auch der Gedanke, wie "Yoshi" L2P, weil ich immernoch kein Warrior kenne, der anständig raidet und rumheult.

Ich würde mir jede Ausführung und Theorycrafting (was hier jeder random hinballern könnte auch zu Herzen nehmen)
    Wenn es von einem Krieger kommt, der auch mit dem ab Turn 4+ tankt, aber bis jetzt find ich hier kein. (sondern nur "TITAN IS SO HARD!" Tanks)

und ja es ist bewusst provokant
    (0)
    Last edited by Natalel; 10-04-2013 at 10:18 AM.

Player
    Braanek's Avatar
    Character
    Prodar Chikara
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Immer diese Diskussion über Krieger ist zu schwach....kann ich absolut nicht verstehen.
    Im Moment gibt es genau einen Gegner der wirklich schwierig als Krieger wegen des income Dmg ist zu tanken und das ist Twintania.
    Den Rest davor kann man mit Krieger easy tanken und das ist auch nicht wirklich ne Herausforderung für die Heiler das weg zuheilen.
    Meiner Meinung nach ist der Krieger, so wie er im Moment ist absolut ok.
    Ich habe beide Tankklassen auf 50 und habe mit beiden Tankklassen bis Twintania alles getankt und das ohne Probleme.
    Gab auch nie irgendwelche Situationen wo ich gesagt hätte....oh shit der income Dmg ist so krass, das kann man als Krieger nicht tanken.
    Ihr solltet vlt. mal mit euren Leuten sprechen, die mit euch raiden gehen.
    Probleme bekommt man als Krieger nur wen man absolut scheiß Gear hat oder man die Bossfähigkeiten nicht kennt und seine CD´s nicht timen kann,
    sonst sehe ich bis auf Twintania im Moment kein Problem den Krieger als Tank zu spielen und selbst bei diesem Boss bekommt man als Paladin so auf die
    Fresse das man auch mal gern ins Grass beisst.
    Und ja, die Gruppe die Turn 4 down haben und nicht mit 2 Palas Turn 4 machen musst, sind heil froh über die AoE Aggro die der Krieger mit bringt.
    (2)

Player
    Caestis's Avatar
    Character
    Xephir Lumina
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich habe letztens Titan HM getankt, und das hat ganz gut geklappt. Beim Erdrutsch in der dritten Phase muss man zwar schauen das man mithilft seine HP oben zu halten bzw. Wenn es eng wird nachdem das teil getroffen hat chakra und TiD rauszuhauen, aber insgesammt war es kein problem. Was ich bemerke ist jedoch das es schwer ist mit dem heiler abzusprechen dass dieser dann 2k weniger heilt als gewohnt da ich diese durch eigene fähigkeiten wiederlange, aber nach so einer aussage trifft es einen dann doch irgendwie unglücklich und aufwiedersehen, weil man dem heiler sagte "eh, sei mal kurz sparsam".
    Schön wäre also beim war eine mechanik die die überheilung verwertet, vielleicht gar in form von wutstacks, sodass man zb. Frühestens alle 5 sek einen bekommt wenn der heal deutlich übers ziel hinausschiesst. Aber zumindest in AK höre ich oft, das man überrascht sei das ich aggro halten kann. Was absolut kein prob ist, solange man weiss was man tut - gibt also anscheinend viele miese war's.
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Braanek View Post
    Immer diese Diskussion über Krieger ist zu schwach....kann ich absolut nicht verstehen.
    Erster Krieger mit Ahnung! Ruft die Feuerwehr!
    (0)

Player
    Securius's Avatar
    Character
    Aranis Black
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    @Natael, du verstehst mich glaub gänzlich falsch, das der krieger nur deko sei meinte ich bis garuda.

und ich glaube bis dahin haben die meissten gespielt und regen sich gerne über den krieger auf.

ich hab nie gesagt der krieger brauch nen buff, nur das es besser wäre wenn die heilung ohne aufbau von wut um 15% erhöt sein sollte.

und amdapor isn witz, da kann sogar unser dragoon offtanken, das ist ne instanz die kein vergleich wert ist.

ich selbst hänge derzeit an titan und auch wenn alle da immer rumheulen, mit ts und gezieltem cd nutzen ist der für beide klassen tankbar.
    und wenn du richtig gelesen hättest so hab ich gesagt das die heiler den unterschied zwischen den tanks nicht kennen, die heilen pala nicht anders wie nen krieger und daher kommen oft probleme.

fazit meines eigentlich redens ist; der krieger ist keinesfalls zu schlecht, doch bleibt er deko bis garuda weil jeder in den köpfen hat dasn pala besser sei.
    zum anderen ist es "einfacher" sogar "fairer" die haltung geändert wird.

ps. zum dps sag ich ma nix, wer denkt der pala mache auch nur ansatzweise mehr dmg alsn krieger hat sie nimmer alle aufm baum, den pala steckt der krieger ja schon mit autohit in die tasche.

so und nun hoffe man hat mich verstanden
    (0)

Page 7 of 17 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast