Page 11 of 16 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast
Results 101 to 110 of 158

Thread: Gil im Endgame

Player
    Isdren's Avatar
    Character
    Isdren Sharpendclaw
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Aktuell muss man wirklich sehr sehr viel Zeit in das Spiel stecken um an GIL ranzukommen.

Ich frage mich wo holen die Chinamänner die ganzen Gil her?
    Gerade wieder werbung bekommen für 1m 6$ das sind gradmal 60 cent für 100k...
    Wenn ich dann darüber nachdenke wie lange ich mit Sammeln und Craften beschäftigt bin um 100k mit dem AH zu verdiennen vergeht es mir schon...
    Und wenn ich sehe wie gerade die AH Preise explodieren kipp ich rückwärts vom Stuhl...
    Irgendwoher muss das zeug von denen ja auch herkommen und die leveln sicher nicht täglich mehrer Dutzen chars hoch auf lvl 50 um an die paar Kröten zu kommen.
    (0)

Player
    Minastirs's Avatar
    Character
    Thorwal Braan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Vindicate View Post
    Anscheinend wird immer genug Gil generiert, scheint wohl daran zu liegen, dass viele Gil erkaufen, da liegt genug Gil auf den Servern bereits.
    Das ist die alles entscheidende Frage. Wird genug generiert oder nicht. Wenn man den Gil Verkäufern glauben mag, dann schon. Wobei sich dann die Frage stellt, wie machen die das und es ist es auf legalem Weg möglich es ihnen gleich zu tun. In dem Fall müsste SE nix unternehmen. Wird dafür aber Zusatzsoftware verwendet (Bots o.ä.) dann ist es für normale Spieler nicht möglich. Zumindest nicht in einer angemessenen Zeit.
    (0)

Player
    Caitlin's Avatar
    Character
    C'aitlin Umbreon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by Minastirs View Post
    Wobei sich dann die Frage stellt, wie machen die das und es ist es auf legalem Weg möglich es ihnen gleich zu tun. In dem Fall müsste SE nix unternehmen. Wird dafür aber Zusatzsoftware verwendet (Bots o.ä.) dann ist es für normale Spieler nicht möglich.
    Ich glaube nicht, dass das auf "legalem Wege" funktioniert, denn aus meiner Sicht gehören Gil Seller und Botter zusammen. Die Bots laufen durch die Gegend, farmen Mats und verkaufen diese dann entweder direkt oder verarbeiten sie per Bot weiter um sie dann noch teurer zu verkaufen (bspw. Eisenbarren, etc.). Besonders böse wird das Spiel dann, wenn es an seltenere Mats geht, die nur von bestimmten Mobs gedroppt werden. Wenn sich da mal n Bot nen Tag lang hinstellt und sich von Mob zu Mob portet, hat man als ehrlicher Spieler gar keine andere Wahl, als die Mats aus dem AH zu kaufen und seine Gil somit dem Bot und den Gilsellern in den Rachen zu schmeißen. Und die verkaufen die Gil dann wiederum für Echtgeld an die Leute, die aufgrund dieses Kreislaufs keine Gil mehr in der Tasche haben.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Sind wir bei Gil im Endgame oder Gilsellern? Bitte fangt nicht an das eigentliche Thema zu verwässern.
    Nutzt für die RMT Geschichten schon vorhandene Threads.
    (Ja es gehört in gewisser Weise alles zusammen aber wir sind hier bei einem spezifischem Thema.)

Wie wird Geld erzeugt, bzw. welche Möglichkeiten bietet uns SE:

Quests --> lukrativ aber endlich
    Freibriefe --> lukrativ und täglich
    Sell loot --> über Quests, in Instanzen --> äußerst lukrativ
    Loot an NPC --> nicht lukrativ aber unendlich verfügbar

Allein mit diesen 4 großen Gelderzeugern wird sehr sehr viel Geld ins System gespült und zwar mehr als herausgewaschen wird.
    Der Marktplatz funktioniert auch wie er soll. Ramschläden verhökern ihre gute Ware unter Wert und gehen daran zu Grunde, Luxusbuden verkaufen 3x in der Woche eine Vanyarobe und sind damit zufrieden und der kleine Mann/ die kleine Lalafell ackert sich den Rücken krumm und macht sich das leben mit kleinen Beträgen schön.

Ich verdiene täglich zwischen 5.000 und 15.000 Gil mit etwas Farbe die ich im Markt verkaufe. Ich gebe sogar noch einen Teil davon ab an eine FC Kollegen der mir die Pigmente gefarmt hat. Allein mit der Kohle komme ich prima zurecht und mach gar keine Anstalten mehr zu verdienen.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Normale klein Spieler haben garkeine Chance auf dem Markt. Weil hier so paar klugköpfe meinen ihre Preise sind realisierbar.
    Das Spiel wird für normale Leute später schnell zu Grunde gehen. Und werden leaven..

Schon schlecht gemacht.

Und das EQ reparieren nervt mich langsam auch. Ich halte in keinem Spiel was davon. Die kosten sind in anderen spielen viel geringer. Aber es sollen ja nicht spiele mit Spiele verglichen werden. Aber Probleme sollte man schon erkennen. Und ich weiß auch nicht wie man ohne viel Zeitaufwand später noch spielen soll. Angeblich für jeden Spieler..
    (0)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ohman wenn man sich das Forum so durchliest, sinkt das Niveau ehrheblich von Tag zu Tag...
    Besser gesagt das Umgehen miteinander :/
    Zu 1.0 kann ich mich nur selten errinern das es zu solch ein Mist kam.
    Schade,Schade

Passt zwar nicht ganz hier so rein in den Thread, aber wollte es mal loswerden.
    (0)
    Last edited by Saphyrus; 09-28-2013 at 03:22 AM.

Player
    Senchai's Avatar
    Character
    Senchai Sor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 51
    Im Vorgänger wars noch viel schlimmer und es hat funktioniert, über viele Jahre. Dort haben Quests gar kein Gil gebracht, und das reine aufleveln auch nicht. rein durch story missions (von denen es 20? gab bis zu den Punkt hat man minimals , einmaliges Einkommen gehabt. Danach hies es farmen und Zeug verkaufen, genau wie hier. Nur weil man in anderen games das Geld hinterher geworfen bekommt muss FF nicht den gleichen Weg gehen.

Nur mal so als Beispiel: eine Story Mission= 10.000 Gil Belohnung. 1 Stack Tank-Food (12 Stck) 18.000 Gil.
    Ging trotzdem wenn man das Spiel ausgenutzt hat. So solls hier scheinbar auch sein.
    (1)

Player
    Tarja's Avatar
    Character
    Tarja Maley
    World
    Twintania
    Main Class
    Archer Lv 60
    Quote Originally Posted by Senchai View Post
    Danach hies es farmen und Zeug verkaufen, genau wie hier. Nur weil man in anderen games das Geld hinterher geworfen bekommt muss FF nicht den gleichen Weg gehen.
    Wer also gerne außerhalb des AHs Gil verdienen will, hat also pech?
    Was hat den bitte, Gil verdienen mittels PvE mit "Geld hinterher geworfen bekommen" zu tun? Es gibt eben auch Spieler die anderen Content spielen wollen außer das AH. Da muss man wohl mit klar kommen

Das es hier nicht so sein soll, sieht man ja an den kommenden Tagesaufgaben.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Tagesaufgaben, die gibt es übrigens schon. Ich vermute nur es sind vielen zu wenige davon.

Verkauf halt den Loot den Du beim kloppen erhälst beim NPC. Ist Euch das zu wenig? Dann arrangiert Euch mit dem System was Euch geboten wird.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    "Sehr viel Zeit ins spiel stecken". " Keine Chance auf dem Markt"

Leute, mal ehrlich es ist ganz bestimmt nicht schwer an ein paar Gil zu kommen.

Schauen wir uns Scherben an und nehmen einen eher geringen Preis von 50 Gil an.

Scherben sind ein lvl 1 Item und ihr bekommt 4 Stück pro Steinbruch, also 200 Gil.

In einer Minute schafft man locker 2 - 3 Steinbrüche.

Wo liegt jetzt das Problem Leute? Wem das zu Zeitaufwendig der sollte besser andere Spiele spielen.
    (1)
    Last edited by DonnieD; 09-28-2013 at 11:18 PM.

Page 11 of 16 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast