Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 79

Thread: Schwarzmagier

Player
    Moronic's Avatar
    Character
    Vivi Traumweber
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hab mich heute mal mit Flare etwas näher beschäftigt und bemerkt das der Tooltip etwas schlecht übersetzt ist. Er benötigt nicht alle MP, er verbraucht lediglich alle übrigen MP. Damit kann man ihn bei Trashgruppen kurz vor der MP-Reg-Phase gut nutzen.
    Bei Einzelzielen allerdings verwende ich Flare nicht da man dadurch mehr oder weniger gezwungen wird Transposition zu nutzen, was wie ich finde den "Fluss" stört (Manareg durch Transposition nicht so gut wie durch Eis III).
    (0)
    Alle Macht den Lalafell!

Player
    Isegrim's Avatar
    Character
    Romilda Graupelz
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Die Sache mit Blitz und Blitzga leuchtet mir noch nicht ganz ein.

Wenn ich Spontanität vorcaste dann ganz klar Blitzga, aber bei der normalen Mana reg Phase ist meine MP eigentlich schon nach einem Blitz wieder voll. Das würde doch bedeuten => mehr Feuer=> mehr DMG

Diese 5% Blitz proc finde ich im vergleich zum Feuer proc eh ziemlich lächerlich.
    Wenn das jmd genauer erklären könnte wär ich echt verbunden
    (1)

Player
    Pherax's Avatar
    Character
    Rumpel Stiltskin
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Eigentlich benutz ich Blitzga überhaupt nicht mit Spontanität.

Zur Kampferöffnung benutz ich Blitzga, weil der Tank eh Zeit für die Aggro braucht und die Cast Zeit egal ist. Dann Spontanität mit Feuga und wie gesagt Feuer, bis Mana 500. Eisga, im Kamfverlauf Bltzra, Feuga usw. usw.
    Danach spar ich Spontanität hauptsächlich für Rota Unterbrechungen für Feuga, oder Eisga.

Gestern ein tolle Flare Erlebnis gehabt. In der Garuda Phase, wo die 6, 7 Ads kommen (glaub das sind Federn). Wieder mal wurde mitten im Kampf geleavt, weil ich so dummer Mage die ja nicht mit Flare weg nucken könnte. Ich sollte doch gefälligst meine Job machen. Wenn ich das nicht könnte, sollte ich aus dem Spiel verschwinden. Zu keinem Zeitpunkt sah es danach aus, als würden wir Wipen, oder das nicht schaffen. Nur der fehlende Flare war Grund genug.

In keinem einzigen Garuda Video Guide benutzt auch nur ein Mage Flare. Vevir, von dem sehr viele Guides sind, castet die einem nach dem anderen mit Feuer runter.
    (0)
    Last edited by Pherax; 09-27-2013 at 08:22 AM.

4. 09-27-2013 10:10 AM

Player
    Relic5's Avatar
    Character
    Relic Draconis
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Flare ist bei den Federn, die direkt um Garuda spawnen, extrem nützlich. 1 Flare zieht den Feder rund 50% ab, und man erwischt auch alle bis auf 2, die etwas später spawnen.
    Bei einem recht harmlosen Kampf wie Garuda ist die Art und Weise, wie man die Federn bekämpft, aber eh relativ egal. Es können auch alle DDs die Federn nur mit Singletargetattacken rechtzeitig erledigen.
    Flare ist wie gesagt extrem nützlich, wenn auch nicht wirklich notwendig.
    Wenn man zB 2 Blackmages hat, und bis auf 2 Federn (die nur zur Säule direkt daneben fliegen) alles direkt beim Spawn erledigt, spart einen das ne Menge Zeit.

Ein Grund, deshalb die Gruppe zu verlassen, ist das freilich nicht. Man sollte aber auch nicht direkt die Benutzung von Flare als lächerlich abtuen, nur weil man selbst den Spell nicht sinnvoll benutzt.
    (1)

Player
    Pherax's Avatar
    Character
    Rumpel Stiltskin
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich hab die Schnauze so gestrichen voll von der Community und dem Mage langsam auch.

Die ein Gruppe flamt einen, weil man KEIN Flare einsetzt. Die nächste, WEIL man Flare einsetzt. Hier kann mans überhaupt keinen Recht machen. LB zu früh, LB zu spät. Warum kein AOE, warum Einzelschaden auf die Federn. Warum kein Einzelschaden, warum AOE auf die Federn. Die Mages scheinen ständig nur die Prügelknaben zu sein. Wenn mal nicht, kriegen die Tanks ihr fett ab.

Anstatt während Fights rumzuchatten und andere Klassen ständig zu bevormunden, sollten hier die Leute mal anfangen, sich auf ihre eigene Klasse zu konzentrieren. Was interressiert es mich, was der Heiler, oder der Tank klickt, oder der DD neben mir? Trotz der eigentlich vorgegeben Rota des Mage, trau ich mich schon gar nicht mehr was zu klicken. Hat sowieso wieder einer was drann zu meckern und muss das natürlich sofort wieder im Chat loswerden. Unglaubliche Leute hat dieses Spiel angezogen.
    (1)
    Last edited by Pherax; 09-29-2013 at 03:38 AM.

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by kubikub1 View Post
    Das waren wohl Idioten
    Ich hab Garuda hm schon über 20 mal gemacht und noch nie Flare benutzt

solltest noch ein 21mal rein gehen und es mal versuchen es wird dich überraschen aber evtl sind ja alle idioten und haben keine ahnung aber sind alle weiter als du

Zur Rota:

Start mit Blitzdebuff auf den Boss
    1 mal Feuga um die Lichtfeuer Stacks auf 3 zu bringen
    Dan 20% dmg buf vom Waldläufer aktivieren
    Feuer solang bis das mana sogut wie leer ist
    Transposition / Eisga je nachdem was ihr gerade macht falls ihr nicht gerade weglaufen müsst eisga> trans
    Blitz debuff erneuern
    Kostenlose Procs wie Feuga oder Blitz sofort setzen

Falls ihr mal Fragen habt oder einfach mal nen BlackMage beim spielen zuschauen wollt empfehle ich euch mein Stream http://de.twitch.tv/taszilla schaut rein zur zeit raiden wir turn4 in coil
    (0)
    Last edited by Taszilla; 09-29-2013 at 06:49 AM.

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Pherax View Post
    In der Garuda Phase, wo die 6, 7 Ads kommen. Wieder mal wurde mitten im Kampf geleavt, weil ich so dummer Mage die ja nicht mit Flare weg nucken könnte.
    Naja, man verliert den Fight nicht, weil du nur den Flare nicht gesetzt hast. Es ist auch kein MUSS, aber Flare, bringt die Federn halt richtig gecastet Instant auf 50%, dann Salve von Barden, SMN Kreis (ich weiß noch nicht wie die ganzen Fähigkeiten im einzelnen heißen, aber jede rweiß wohl was gemeint ist) und Tank AOE Dot/Cleave - dann sind schon down oder nahezu down bevor sie losschwirren. Ob man es so machen muss, nein, ist es besser, ja.

Und ich denke es geht, den leuten mehr darum - wenn alle ihren Job nicht machen - liegt hier nix.
    Mage ist halt in bestimmten Situation, die Klasse, die einiges im Kampfverlauf erleichtern kann. Wie jede andere Klasse auch - Bei Garuda fällt es nur extrem auf, bei Titan gibt sich das wieder und bis Turn 4 hast wieder Ruhe.
    (0)

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    eine sache nervt mich extrem und zwar vonn mobs an mir vorbei rennen bzw hinter ein objekt rennen und ich grad caste bricht der cast immer ab. die nahkampfjobs haben dadurch einen enormen vorteil.
    ansonsten rockt der blm :-D hab ihn ffxi gehasst aber hier is er echt burner bis auf das ständige abbrechen weil der mob sich bewegt.
    (0)
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

kennt ihr das wenn euer PC unter vollast läuft und man hört nix :-)

Player
    Elisio's Avatar
    Character
    Killians Zorn
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    für die ROTA von TAszilla muss ich auch rechtgeben, die ist auch die sinnvollste.
    Ich benutze die übrigens auch.
    Bei Flare ist halt immer so ne sache bei Garuda, sitzt der cast ist es okay, sitzt sie jedoch nicht , weil man vl ein bicßhen gepennt hat, dann hat man viel zeit verschwendet.

Das Beste ist eigentlich nach dem Auftauchen von Garuda zum Boss und 3x Eisra casten und die gegner fesseln, en anderer DD castet dann ruhig Aoes auf gefesselte Monster, um schwupp sind auch 50-70% weg.
    Wenn de dann noch einen 2ten BLM hast in der Gruppe kann er ruhig dann Flare casten, gibt mehr Sinn in meinen Augen, als das alles vom BLM abhängig gemacht wird ( Flare )
    Das Zusammenspiel ist DPS und nicht nur BLM ( Flare ), das müsst Ihr Euch nicht gefallen lassen.
    (1)

Player
    Elisio's Avatar
    Character
    Killians Zorn
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    das kannste mit einem Waldläufer sofort nachkonstruieren.
    Die meisten Waldläufer laufen komischerweise nicht zum TAnk sondern durch den BLM durch wenn Sie aggro bekommen , also genau entgegengesetzt wo man hincastet.
    3x dürft Ihr raten was dann passiert, cast unterbrochen.
    Ich mag keine Waldläufer :P
    Ist das Gleiche wie im AK erster boss ,
    Viele Tanks ziehen den priester in eine Ecke, am besten noch hinter eine Säule..der ganze cast fürn Ar..........., bevor überrhaupt der Steingolem entstanden ist.
    Sagte ich zum Tank: das sind mal 3-5k dps die sinnlos verpuffen, nur weil er zu früh wegzieht. muss alles nicht sein
    (1)

Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast