Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 79

Thread: Schwarzmagier

Player
    Isegrim's Avatar
    Character
    Romilda Graupelz
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Danke für die Antworten

Ich hab da mal was gelesen, dass wenn man Eisga und Feuga ganz schnell jeweils 2 mal hinter einander zaubert, dass sich dann für alle zauber die cast time um 50% reduziert. Wie steht das so zur Standart Rotation?- so vom DPS verhalten her.
    (0)

Player
    Aleja's Avatar
    Character
    Aleja Solaris
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    http://www.youtube.com/watch?v=aQGGTKgL8-g

Das erklärt zwar eig wie Dots und Hots funktionieren, ABER! es gilt auch für das angesprochene 2 Casts mit A3 und U3. So kann es sein das du genau den Serverinternen Cooldown erwischst und dadurch 2 Casts machen kannst die unter die Bedinungen von U3 fallen oder A3. Es kann vorkommen das dann die Castbar etwas rumspackt, also sollte man wenn man diesen internen Cooldown asnutzen will muss man die Taste die Feuer casted hämmern, damit keine Zeit verloren geht, bis die Castbar wieder normal läuft. Es ist etwas nervig und kompliziert die Rota darauf aufzubauen, da wir es nicht sehen (also den Serverinternen Cooldown).
    (1)

Player
    Aleja's Avatar
    Character
    Aleja Solaris
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    1. Blitzga->(Virus)->Spontanität->Heimliche Attacke->wütende Attacke->Feuga->Feuer->MP LOW-> Eisga->Blitzga-Virus->Feuga->Feuer-> MP LOW-> usw

Es gibt im englischen Forum eine große Diskussion warum man diese nehmen sollte und andere sagen man soll mit Transportation arbeiten.

ABER! Die Transportation Rota ist noch aus der Beta Zeit und! damals konnte man T1 T2 T3 stacken (Blitz, blitzra, Blitzga) Daher hat man Transportation verwendet und während der Manareg phase (Die LANGSAMER mit Transportation ist) genutzt um alle 3 verschiedenen Dots auf den Boss zu casten und dann wieder auf Feuer umzusteigen. Da dies nicht mehr funktioniert benutzt man F3 und E3 um schnell Mana zu reggen und dann wieder A3 zu bekommen.
    Das einzigste was man nun noch macht in der Manareg phase ist das man Blitzga erneuert und dann wieder mit Feuga auf Feuer switched.

Wer wirklich darüber diskutieren möchte, sollte am besten ins Englische Forum gehen, da dort richtig theocrafted wird.
    (2)

Player
    Foxley's Avatar
    Character
    Dark Salem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Kollaps kommt zur selben zeit mit feuer raus und teilen sich nur ein globalen cooldown deswegen ; ) und man nimmt die 20% chance auf doppelten schaden mit für wenig mana kosten ; ) !!! aber typisch mainstream denken ;D
    (1)
    Last edited by Foxley; 09-14-2013 at 07:16 PM.

Player
    Isegrim's Avatar
    Character
    Romilda Graupelz
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 60
    das mit dem teilen stimmt aber nicht ganz.
    Feuer hat seinen GCD schon beendet wenn es gezaubert wurde. Er verstreicht sozusagen in der casttime.

Mann kann nun also Kollaps und 2,5 secs später Eisga casten oder gleich zu Eisga.
    Kollaps finde ich nur gut wenn ich in Bewegung bleiben muss.

btw thx für die Rota Aleja
    (0)

Player
    Anyanie's Avatar
    Character
    Anyanie Di'anfana
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Entschuldigung, wenn ich so blöd frage, aber warum setzt ihr Spontanität vor zwei Instantskills, ich hab mir dafür nen makro mit eisga geschrieben u muss ehrl sagen, dass ich Feuga gar nicht so wirkl nutze, da mir die Casttime zu lang ist bzw mach ich das mit Blitz und Blitzra, letztl hast du bei denen ne längere Casttime, dafür aber letztl den gleichen Dmg über Zeit. Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.
    (0)
    Liebe ist wie ein Duett.
    Verstummt eine Stimme.
    Verklingt das Lied.

Player
    19Natsu90's Avatar
    Character
    Darklink Logia
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 24
    also ich geh meistens wie folgt vor.

Kampfbeginn gruppen: mass sleep - spontanität - Blitzra ( hab noch nicht blitzga ^^) dann eisga, 2 - 3 mal feuga - eisga
    Kampfbeginn Boss: spontanität - Blitzra ( hab noch nicht blitzga ^^ ) dann eisga, 2 - 3 mal feuga - eisga
    wärend dem kampf verwende ich je nach situation manaschild, und wenn ich wütende attacke aktiv hab 1 eisga - 3 mal feuga - umformung - feuga - eisga

blitzra ( ga ) schau ich immer aufrecht zu erhalten bei bedarf mit spontanität oder eben wenn der 5% buff greift sowieso immer ^^

lethargie immer auf cd ^^

bei dieser rota hab ich eig nicht wirklich manaprobleme denn nach den feugas geht sich meist genau ein eisga aus und durch den 3er stapel schatteneis schiest das mana wieder hoch so das man gleich wieder mit feuga starten kann sollte ich mal eisga nicht einsetzen können weil ich doch weniger mana hab dann transposition und eisga ^^
    (0)

Player
    19Natsu90's Avatar
    Character
    Darklink Logia
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 24
    aja da wäre noch was ^^ mit lvl 44 bekommt man ja die eigenschaft verbessertes feuer was laut beschreibung bewirkt das feuga eine 40% wahrscheinlichkeit hat ohne mp-kosten und castzeit bewirkt werden kann..

stimmt das oder ist da die 0 zu viel ^^ irgendwie hab ich das gefühl das es nicht wirklich klappt :P
    (0)

Player
    Aleja's Avatar
    Character
    Aleja Solaris
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Wer Feuga anstatt Feuer Castet macht sowieso alles falsch! Feuer wird schneller gegacstet und hat die 40% Chance Feuga instant für 0mp zu casten. Auch Castet man nur blitzga weil die dots nicht mehr stacken. Wer also meint eine Feuga eisga Rota zu fahren sollte nochmal neu mit dem BlM anfangen
    (0)

Player
    Aleja's Avatar
    Character
    Aleja Solaris
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Anyanie
    da mir die Casttime zu lang ist bzw mach ich das mit Blitz und Blitzra, letztl hast du bei denen ne längere Casttime, dafür aber letztl den gleichen Dmg über Zeit. Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.
    Blitzga macht einen 21s dot und Blitz nur 16s das ist ein Unterschied und der Initial dmg ist größer genau wie beim procc,also blitzga benutzen. Feuga wird nur zum Wechsel von schatteneis auf lichtfeuer benutzt und wenn es durch Feuer procct
    (0)

Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast