die 2t klasse fürn schwarzmagier ist ja immer noch waldläufer oder ?

die 2t klasse fürn schwarzmagier ist ja immer noch waldläufer oder ?
ja waldläufer und hermetiker für die restlichen skills
Aus langerweile hier mal meine AOE Rotation:
Eisga -> Feuga -> Flare -> Transposition -> repeat
Mit cooldowns:
Waldläufer cd als erstes (keine Zeit für den global zwischendrinn)
Eisga-> Feuga -> Flare -> Umformung (o. Elixier HQ) -> Spontanität -> Flare -> Transposition
Die Fähigkeiten müssen alle rechtzeitig bzw schnell genug genutzt werden, Ziel ist es die Flare mit dem Eisga Spellspeed buff zu casten und dennoch den dmg buff von den 3Stacks vom Feuga zu erhalten. Transposition sollte so schnell wie möglich nach der flare aktiviert werden. Durch diese Rotation sollte Transposition immer gerade ready werden wenn ihr die Flare zuende gecastet habt.
Die Rotation nutz ich bei 3 oder mehr Gegnern (wenn der Tank die aggro halten kann).
Grüße Dips
Last edited by Dips; 11-01-2013 at 03:55 AM.
Meine Rota schaut wie folgt aus
Blitzga Feuga Wütende Attacke Spontanität Flare Umwandlung Flare Transposition Eisga Blitzga und von vorne
Ist Präzision eig. sinnhaft für Schwarzmagier oder sollte man dann doch eher Entschlossenheit nehmen?
Wegen der Ätherischen Robe und der Hexenmeisterrobe.
Du solltest aufjedenfall zuerst drauf achten, dass du auf dein Präzisions-Cap kommst. Ist zumindest ratsam, wenn du aktiv Coil etc. raiden willst.
Erst wenn du dann dein Cap hast, würde ich mich auf andere Werte konzentrieren, sprich Entschlossenheit.
Last edited by Hope86; 11-18-2013 at 04:07 PM.
Player
Ich hab da mal eine Frage,
was ist der Grund warum manchmal "Feuga" instand ausgelöst werden kann? Ein voran gegangener Crit bei einem Treffer?
Das selbe bei Blitzga....

fast, der Schwarzmagier hat auf den hohen leveln (ich glaube 40+ oder so) eine Eigenschaft die sagt, das er ein gratis Feuga ohne castzeit bekommt, wenn er ein Feuer castet (glaube 40% chance oder so)
Hatte mehr Glück als Verstand und hatte das mal immer im wechsel gehabt, seitdem will der Tank nie mehr mit mir irgendwo hin, aber das war ein Feuerwerk sag ich dir, holla. Die Tommys (Tommberrys) sind noch nie so schnell gegrillt worden
Ähnlich auch bei Blitz, Blitzra und blitzga (ganz böse^^), diese commands sind ja dot´s (Damage Over Time), und da kann mit einer 5% chance immer mal so ein gratis Blitzkommando kommen, welches übrigens extrem böse ist.
Es macht nicht nur einmal beim Einschlag vollen Schaden, sondern das Opfer bekommt nochmal den schönen Blitzdebuff.
Auch hier, wenn du sehr viel Glück hast fliegen nachher nurnoch Blitze durch die gegend.
Last edited by Yoschi; 12-17-2013 at 06:11 AM.

Bei Inis mit hohen Anforderungen an das Movement kann man als BLM ganz gut auf Kollaps ausweichen, um wenigstens ein bisserl Schaden rauszuhauen. Der Castspeed bei Kollaps ist so hoch, dass man ähnlich wie ein Barde gleichzeitig laufen und schiessen kann. Während man also z. B. bei Titan aus den Plumes rausrennt, kann man parallel wenigstens ein paar Kollapse raushauen. Kein allzu doller Schaden, aber besser als nur rumzurennen und gar keinen Schaden zu machen. Benötigt auch ein bisserl Übung, aber probier' es mal aus.Wer von euch ist mit dem BLM ab 50 noch zufrieden?
Die Story, das Questen, haben einen riesen Spaß gemacht. Auch die letzten Story Raids waren klasse und gut zu meistern.
Aber so schnell, wie der BLM im HC Content umfällt.. Dazu die langen Cast Zeiten lassen bei mir mittlerweile mehr Frust, als Lust aufkommen. Klar, das ist kein WoW, aber wenn ich z. B. den Archer (Waldläufer) da rumspringen sehe, und dabei einen Schuß nach dem anderen raushaut.
Bei Bossen mit extrem viel Movement frag ich mich mittlereile, was ich, oder vielmehr der BML, eigentlich in der Gruppe soll? Cast Zeiten von 2,5 - 3,5 Sek., Tempo Procs, die man kaum nutzen kann, weil ständig in Bewegung.
Feuer III abgelaufen, also neu aufbauen - abbrechen, da wieder Movement, und so fort..
Bei Titan für den Relic Quest soll es ja ganz schlimm aussehen für den BLM. Die Ruinen von Amdapor, zweiter Boss (Die Wand) haben mir schon gereicht.
Eigentlich hast du nach etwas Übung auch bei den Movement-Encountern (titan etc) wenig dps Verlust. Mit der Routine hast du im Gefühl, ob du nicht schonmal bei 50% Mana dein Eisga machst, um dann für die Plumes und Cages z.B. wieder voll gerüstet zu sein. Bis weilen gibt es für mich als BLM keinen Encounter, auf dem man nicht mindestens auf Platz 2 der DPS stehen kann. Ist aber immer eine Sache der Übung, wie mit jeder Klasse. Klar hast du als Barde es etwas einfacher, aber er steht uns im dmg dann doch hinterherUnd das macht doch grad den Reiz der Klasse aus. (In meinen Augen)
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote

Und das macht doch grad den Reiz der Klasse aus. (In meinen Augen)