Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 82

Thread: Schwarzmagier

Hybrid View

1. 09-16-2013 02:30 PM
    Reason
    falschwer quote

Player
    Aleja's Avatar
    Character
    Aleja Solaris
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Wer Feuga anstatt Feuer Castet macht sowieso alles falsch! Feuer wird schneller gegacstet und hat die 40% Chance Feuga instant für 0mp zu casten. Auch Castet man nur blitzga weil die dots nicht mehr stacken. Wer also meint eine Feuga eisga Rota zu fahren sollte nochmal neu mit dem BlM anfangen
    (0)

Player
    Aleja's Avatar
    Character
    Aleja Solaris
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Anyanie
    da mir die Casttime zu lang ist bzw mach ich das mit Blitz und Blitzra, letztl hast du bei denen ne längere Casttime, dafür aber letztl den gleichen Dmg über Zeit. Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.
    Blitzga macht einen 21s dot und Blitz nur 16s das ist ein Unterschied und der Initial dmg ist größer genau wie beim procc,also blitzga benutzen. Feuga wird nur zum Wechsel von schatteneis auf lichtfeuer benutzt und wenn es durch Feuer procct
    (0)

Player
    cohrvan's Avatar
    Character
    Hyrodulf Duesterwolf
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 46
    Wie sieht es den aus mit ein paar nützlichen Makros ?? so ab level 30 bis level 50 ?? gibt es hier spezialisten die sowas schreiben ?? were garantiert auch für andere Schwarzmagier aus unserer mitte denke ich mal interessant
    (0)

Player
    Moronic's Avatar
    Character
    Vivi Traumweber
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Bin eben frisch 50 geworden und weiß nicht so recht was ich vom Kommando Flare halten soll.

Wann setzt ihr Flare ein?
    (0)
    Alle Macht den Lalafell!

Player
    Anyanie's Avatar
    Character
    Anyanie Di'anfana
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Das ist auch meine Frage, mir ist aufgefallen, dass es auf Flare (sonst lange Cast-Time, alle Mana weg) auch einen Proc gibt mit instant ohne Mana-Kosten. Aber A ist das nur schlecht zu sehen, durch ein etwas weißlich helleres Leuchten und B (vllt hab ichs auch übersehen) scheint der Proc nicht häufig zu kommen.
    Da da wer evtl andere Erfahrungen gemacht? Ist es vllt Entschloßenheit oder krit-Rate abhängig?
    (0)
    Liebe ist wie ein Duett.
    Verstummt eine Stimme.
    Verklingt das Lied.

Player
    Pherax's Avatar
    Character
    Rumpel Stiltskin
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Flare hat einen Proc? Dann muss er wirklich schlecht zu sehen sein. Muss ich mal drauf achten, denn das wär der Hammer, weil ich Flare auch nie benutze.

Nachtrag:
    Mal an der Puppe getestet, ein Proc ist mir nicht aufgefallen. Allerdings gibt es eine Möglichkeit Flare mehrmals hintereinander zu casten, oder sogar endlos.

Flare zieht alles Mana, richtig, aber erzeugt Feuer III. Danach sofort Transposition und ein Eis III (Eisga) hinterher. Mana fast wieder voll und den nächsten Flare usw. usw.
    (0)
    Last edited by Pherax; 09-23-2013 at 04:48 PM.

Player
    Relic5's Avatar
    Character
    Relic Draconis
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Pherax View Post
    Flare zieht alles Mana, richtig, aber erzeugt Feuer III. Danach sofort Transposition und ein Eis III (Eisga) hinterher. Mana fast wieder voll und den nächsten Flare usw. usw.
    1.: Schlechte Idee, mit Umbral Ice Stacks Flare zu benutzen, es skaliert genauso wie die Feuersprüche mit den Buffs. Flare also immer mit 3 Feuerstacks benutzen, ansonsten kann man es sein lassen, lohnt dmg mäßig nicht.
    2.: Transposition und danach Eisga lohnt nicht, wenn du eh Flare benutzen willst geht zB: Flare->Transposition->Feuga-> (Feura falls Bedarf)->Flare etc, mit Manatrank und Umformung kann man 3 mal hintereinander Flare casten.

Eine Möglichkeit wäre noch die Verbindung von Flare spammen und der Manasong vom Barden, aber ka ob sich das lohnt.

Von einem Flareprocc hab ich bisher noch nie was gesehen/gehört.
    (0)

Player
    Anyanie's Avatar
    Character
    Anyanie Di'anfana
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ja, so ähnlich hab ich es auch in einem englischen Post gelesen, wobei er noch den Skill Mana gegen Leben genutzt hat. Aber Flare muss nen Proc haben, weil er bei mir 1x Mal weiß aufgeleuchtet ist und wie gesagt eben instant und ohne Manaverbrauch raus kam.
    (0)
    Liebe ist wie ein Duett.
    Verstummt eine Stimme.
    Verklingt das Lied.

Player
    Moronic's Avatar
    Character
    Vivi Traumweber
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hab mich heute mal mit Flare etwas näher beschäftigt und bemerkt das der Tooltip etwas schlecht übersetzt ist. Er benötigt nicht alle MP, er verbraucht lediglich alle übrigen MP. Damit kann man ihn bei Trashgruppen kurz vor der MP-Reg-Phase gut nutzen.
    Bei Einzelzielen allerdings verwende ich Flare nicht da man dadurch mehr oder weniger gezwungen wird Transposition zu nutzen, was wie ich finde den "Fluss" stört (Manareg durch Transposition nicht so gut wie durch Eis III).
    (0)
    Alle Macht den Lalafell!

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast