Results -9 to 0 of 3497

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Animanis View Post
    OZ gibt die Ortszeit in Eorzea an, damit kannst du dann halt sehen wieviel Uhr es gerade in der ingame-Welt ist
    Wenn du die Uhr anklickst, dann wechselt sie einmal zu OZ (die Ortszeit, also des Ortes wo du dich gerade befindest) und bei weiterem klicken zeigt er dir die Serverzeit an (oben als SZ gekennzeichnet). Klicke nochmal drauf und du hast wieder OZ!
    Bin mir recht sicher, dass das falsch ist.
    Erstmal gibt es drei Zeiten (und nicht wie du sagst nur zwei): OZ, SZ und EZ. Dabei ist OZ = Ortszeit und damit die Zeitzone in der du dich befindest (denke ich zumindest, bei mir passt es - vermutlich die Zeit, die dein Rechner eingestellt hat). Es ist also nicht die Zeit im Spiel, sondern die reale Zeit. SZ ist die Serverzeit (steht da auch wenn man mit der Maus drüberfährt). Normalerweise ist das bei Spielen die Zeit die da herrscht wo der Server steht, bzw. die Zeit worauf der Server eingestellt ist. Das scheint hier - zumindest bei den EU-Servern (bei den anderen weiß ichs grad nicht) englische Zeit zu sein, also GMT. Dann gibt es noch EZ und DAS ist Eorzäische Zeit, also die Zeit, die Ingame gerade im Spiel herrscht. Wenn es nach der Zeit also Nacht wird, wirds im Spiel dunkel. Glaube ein Eorzäischer Tag ist ca. eine oder 2 Stunden Realzeit. Bin mir grade nicht mehr so sicher, in der Beta hatte ich mal drauf geachtet.

EDIT: Ok, Serverzeit ist nicht GMT. Müsste GMT+1 derzeit sein. Grad nochmal geguckt.

Quote Originally Posted by thosch View Post
    Mit dem L in den Dungeons( Duty Finder) kannst du rein gar nichts machen außer es abgeben. Vielleicht kommt ja irgendwann noch eine Funktion zum Kicken/Votekick, die nur der Leader starten kann oder ähnliches.
    Das glaube ich nicht, dass es das jemals geben wird, weil Yoshida selbst gesagt hat, dass sowas nicht möglich ist und auch nicht möglich sein sollte damit niemand Angst haben muss, dass er einfach aus der Gruppe gekickt wird, nur weil den anderen was nicht an einem passt. Das ist nämlich ein Unding sowas und damit wird viel Mist getrieben. Von daher ists gut, dass das nicht geht.

Quote Originally Posted by thosch View Post
    Du kannst entweder in die anderen Orte/Städte rennen oder bis ca lvl 16/7/18 die Mainstory durchspielen und das Luftschiff frei schalten, welches dich in jede der 3 Städte bringt.
    Soweit ich weiß kann man nach Limsa Lominsa (La Noscea) nicht laufen, weils eine Insel ist. Nur zwischen den beiden anderen Städten kann man laufen.
    (0)
    Last edited by Haruane; 09-05-2013 at 12:38 AM.