solangsam frage ich mich was SE da treibt... So wie es scheint sind die alle entspannt im Wochenende...
solangsam frage ich mich was SE da treibt... So wie es scheint sind die alle entspannt im Wochenende...
Deinen Post, kann man 1 zu 1 in jedes Forum eines X- beliebigen Mmo's zum Launch kopieren.. Egal ob D3, LoL, Dragons Prophet, Swtor, Rift (Liste kann beliebig erweitert werden). Entweder hast du die Games in der ersten Zeit nicht gespielt, oder diese Zeit tatsächlich vergessen.ich war sowohl bei rift, aion hdro als auch swtor bei release dabei und auch Headstart sofern halt vorhanden waraber so etwas wie hier habe ich echt noch nie erlebt! Es kann doch nicht sein das ein SPiel seit einigen Tagen draußen ist, man mit ein paar Freunden zusammen zocken will die sich das SPiel erst einen Tag später zugelegt haben und nun nicht zusammen zocken können, weil einfach JEDER EU/NA Server zu ist und SE es einfach nicht gebacken bekommt die Serverkapazität uz erhöhen? bzw weitere Server zu erstellen?!.... Sorry aber sowas geht garnicht... Ich würde es ja verstehen wenn ein paar Server voll sind,klar sowas gibt es immer bei Spielen auf die viele Leute gewartet haben aber alles dicht?!
Außerdem hätte man doch anhand der verkauften Exemplare mit einem Ansturm rechnen können...
Zu den Spielen die du aufgezählt hast: Swtor war (wenn ich mich recht erinnere) anfangs, jeden Abend zwischen 18 und 22 Uhr nicht spielbar! Begründung damals: "Iwo ist ne Leitung defekt, haben keinen Einfluss darauf, müsst abwarten!" Habe damals extra deswegen über ne US-IP eingelogged um überhaupt spielen zu können.
Rift: Serverauslastung war zwar nicht ganz so extrem wie hier, aber beim ersten großen Event als die erste 50er Raid Instanz kam sind einige Server, komplett über Tage abgeschmiert und alles wurde wieder und wieder verschoben.
Und in JEDEM dieser Foren las es sich so wie hier.. Da gabs keine Ausnahme, nicht eine einzige! Mit dem Unterschied, dass FFXIV wesentlich besser beworben wird, als einige der letzten Mmos und die Anzahl der Spieler wesentlich höher ist (weil PS3 Spieler die Server auch nutzen).
Also nichts erzählen von irgendwelchen Dingen, die man hätte wissen müssen, weil ja die Vorbestellungsphase war. Es spielen mittlerweile "ein paar" mehr Leute als nur die Vorbesteller.

Dazu sage ich jetzt einfachmal... LOL und ROFL.
Ich versuche seit 15 Uhr mich einzuloggen. Somit aktuell 3 Stunden und 17 Min. Da soll kein Frust aufkommen?
Entweder bricht die Verbindung ständig ab, wenn die Charakterliste mal erstellt wurde. Oder aber man erhält die Warteschlange, da bricht dann aber auch wieder die Verbindung ab. Oder aber die Charakterliste wird überhaupt nicht erstellt. Oh, oder der Launcher fängt plötzlich an zu spacken. Bleibt schwarz, braucht 2 Min. bis sich der Bereich der Kontodateneingabe zeigt. Dann nochmal 2 - 3 Min. bis der "Spielen-Button" erscheint. Oder aber es gibt einen Fehler im Launcher und er stürzt direkt komplett ab.
Dann geht's plötzlich mit dem Einloggen, und schwups ist die Verbindung zum Server weg. Oder aber der Lobbyserver ist nicht erreichbar.
Dann Switchen die beiden Serverlisten, einmal geht JP und NA/EU nicht, dann geht NA/EU und JP nicht.
Es sind jetzt 5 Tage nach Release. Und es findet keine Besserung statt. Es wird mit jedem Tag eher schlimmer.
Aber das schlimmste ist, dass SE nicht wirklich mal eine Vernünftige Antwort gibt.

Immer diese heuler und mauler hier, das gibts nicht. Sind wir hier in der Freakshow oder im Kindergarten? Jetzt erlich lest mal alles durch was SE überall bekannt gibt. Im englischen Diskussions Forum hat Yoshi schon angekündigt das sie momentan dabei sind Die neuen Skripts und Server zu testen (weil neu zusammenbauen und Software installieren geht nicht wie durch Zauberhand). Wenn alles einwandfrei funktioniert wird am Mittwoch japanischer Zeit eine große Wartung stattfinden und dann werden die ganzen Probleme mit den Zugangssachen Geschichte sein. Ausserdem werden alle weitere 7 Tage Freien Zugang bekommen. Also hört auf hier rumzuheulen und geduldet euch, bei SE arbeiten auch nur Menschen und keine Zauberer. Die brauchen halt Zeit um ganze Welten (die übrigens aus mehreren Servern bestehen, steht auch ein einem von Yoshis posts) aufzubauen, zu installieren und zu testen.

Ich sage damit nicht das kein Frust auftritt, sondern das manche damit umgehen können und manche eben nicht.Dazu sage ich jetzt einfachmal... LOL und ROFL.
Ich versuche seit 15 Uhr mich einzuloggen. Somit aktuell 3 Stunden und 17 Min. Da soll kein Frust aufkommen?
Entweder bricht die Verbindung ständig ab, wenn die Charakterliste mal erstellt wurde. Oder aber man erhält die Warteschlange, da bricht dann aber auch wieder die Verbindung ab. Oder aber die Charakterliste wird überhaupt nicht erstellt. Oh, oder der Launcher fängt plötzlich an zu spacken. Bleibt schwarz, braucht 2 Min. bis sich der Bereich der Kontodateneingabe zeigt. Dann nochmal 2 - 3 Min. bis der "Spielen-Button" erscheint. Oder aber es gibt einen Fehler im Launcher und er stürzt direkt komplett ab.
Dann geht's plötzlich mit dem Einloggen, und schwups ist die Verbindung zum Server weg. Oder aber der Lobbyserver ist nicht erreichbar.
Dann Switchen die beiden Serverlisten, einmal geht JP und NA/EU nicht, dann geht NA/EU und JP nicht.
Es sind jetzt 5 Tage nach Release. Und es findet keine Besserung statt. Es wird mit jedem Tag eher schlimmer.
Aber das schlimmste ist, dass SE nicht wirklich mal eine Vernünftige Antwort gibt.
Meine Wenigkeit kann sich zur Zeit auch nicht einloggen, genau wie gestern Abend, doch ich fange nicht direkt an hier im Forum zu "ragen" und zu "haten". Weil es einfach "für mich" eine normale Situation zum MMORPG-Release ist. Damit möchte ich auch nicht sagen, dass ich fehlerfrei bin oder sonstiges, einfach nur, dass man sich nicht darüber aufregen muss bzw. frustriert sein muss.
Dann höre ich halt Musik, schaue Fernsehen, gehe in den Biergarten oder Gott bewahre, ich rede mit meiner Frau.
Ich will doch nur spielen -.-!!! Wenn SE es irgendwann mal in den Griff bekommen sollte wird aber mal ne richtig fette Spielzeitgutschrift fällig.
Dazu sage ich jetzt einfach mal ... heißen Hagebuttentee trinken und Fussbad nehmen.Dazu sage ich jetzt einfachmal... LOL und ROFL.

Also liebes SE-Team, es muss doch mal möglich sein, die oben von Fünkchen angesprochenen Probleme zu beheben. Seit Stunden versuche ich mich wieder neu einzuloggen, nachdem ich disconnected worden bin.
Jedes Mal diese Probleme und euch laufen irgendwann die Kunden weg! Ein oder zwei Versuche mögen noch in Ordnung gehen, aber mehrere Stunden login-Probleme zu haben macht mich persönlich langsam doch sauer!
Gruß Shubidou
Ach du Schande, stimmt, das geht ja auch noch :-) Mein Problem ist sowieso, dass zur Zeit zu viele gute Spiele rauskommen, es lädt grad Diablo 3 für PS 3 runter, und dann habe ich gestern auch noch die Demo von Rayman Legends angetestet, schon wieder ein "must have". Stress pur :-) Insofern kann ich mit FF 14 noch etwas warten.

@ Zachas :
Da zahlen sich die Alternativen ja durchaus aus
@ All:
Der erste Gratismonat wird um 7 Tage erweitert
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/76132
Englisches offizielles Forum.
Reah Klingentanz
Marodeur - Odin
Gebiet: Limsa Lominsa
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote