Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 45
    Player
    Deses's Avatar
    Character
    Islas Bajhiri
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 30
    solangsam frage ich mich was SE da treibt... So wie es scheint sind die alle entspannt im Wochenende...
    (0)

Player
    Moerb's Avatar
    Character
    Yon Seah
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 15
    Quote Originally Posted by Deses View Post
    ich war sowohl bei rift, aion hdro als auch swtor bei release dabei und auch Headstart sofern halt vorhanden war aber so etwas wie hier habe ich echt noch nie erlebt! Es kann doch nicht sein das ein SPiel seit einigen Tagen draußen ist, man mit ein paar Freunden zusammen zocken will die sich das SPiel erst einen Tag später zugelegt haben und nun nicht zusammen zocken können, weil einfach JEDER EU/NA Server zu ist und SE es einfach nicht gebacken bekommt die Serverkapazität uz erhöhen? bzw weitere Server zu erstellen?!.... Sorry aber sowas geht garnicht... Ich würde es ja verstehen wenn ein paar Server voll sind,klar sowas gibt es immer bei Spielen auf die viele Leute gewartet haben aber alles dicht?!
    Außerdem hätte man doch anhand der verkauften Exemplare mit einem Ansturm rechnen können...
    Deinen Post, kann man 1 zu 1 in jedes Forum eines X- beliebigen Mmo's zum Launch kopieren.. Egal ob D3, LoL, Dragons Prophet, Swtor, Rift (Liste kann beliebig erweitert werden). Entweder hast du die Games in der ersten Zeit nicht gespielt, oder diese Zeit tatsächlich vergessen.

Zu den Spielen die du aufgezählt hast: Swtor war (wenn ich mich recht erinnere) anfangs, jeden Abend zwischen 18 und 22 Uhr nicht spielbar! Begründung damals: "Iwo ist ne Leitung defekt, haben keinen Einfluss darauf, müsst abwarten!" Habe damals extra deswegen über ne US-IP eingelogged um überhaupt spielen zu können.
    Rift: Serverauslastung war zwar nicht ganz so extrem wie hier, aber beim ersten großen Event als die erste 50er Raid Instanz kam sind einige Server, komplett über Tage abgeschmiert und alles wurde wieder und wieder verschoben.

Und in JEDEM dieser Foren las es sich so wie hier.. Da gabs keine Ausnahme, nicht eine einzige! Mit dem Unterschied, dass FFXIV wesentlich besser beworben wird, als einige der letzten Mmos und die Anzahl der Spieler wesentlich höher ist (weil PS3 Spieler die Server auch nutzen).
    Also nichts erzählen von irgendwelchen Dingen, die man hätte wissen müssen, weil ja die Vorbestellungsphase war. Es spielen mittlerweile "ein paar" mehr Leute als nur die Vorbesteller.
    (2)

Player
    Menorkarun's Avatar
    Character
    Menor Karun
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 31
    Quote Originally Posted by Sacrifice View Post
    ...aber es ist auch nicht in dem Ausmaß schlimm, wie es die Menschen hier darstellen. Frust ist kein guter Begleiter für Einschätzungen.
    Dazu sage ich jetzt einfachmal... LOL und ROFL.

Ich versuche seit 15 Uhr mich einzuloggen. Somit aktuell 3 Stunden und 17 Min. Da soll kein Frust aufkommen?

Entweder bricht die Verbindung ständig ab, wenn die Charakterliste mal erstellt wurde. Oder aber man erhält die Warteschlange, da bricht dann aber auch wieder die Verbindung ab. Oder aber die Charakterliste wird überhaupt nicht erstellt. Oh, oder der Launcher fängt plötzlich an zu spacken. Bleibt schwarz, braucht 2 Min. bis sich der Bereich der Kontodateneingabe zeigt. Dann nochmal 2 - 3 Min. bis der "Spielen-Button" erscheint. Oder aber es gibt einen Fehler im Launcher und er stürzt direkt komplett ab.

Dann geht's plötzlich mit dem Einloggen, und schwups ist die Verbindung zum Server weg. Oder aber der Lobbyserver ist nicht erreichbar.
    Dann Switchen die beiden Serverlisten, einmal geht JP und NA/EU nicht, dann geht NA/EU und JP nicht.

Es sind jetzt 5 Tage nach Release. Und es findet keine Besserung statt. Es wird mit jedem Tag eher schlimmer.

Aber das schlimmste ist, dass SE nicht wirklich mal eine Vernünftige Antwort gibt.
    (0)

Player
    Flloyd87's Avatar
    Character
    Flloyd Marik
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Marauder Lv 55
    Immer diese heuler und mauler hier, das gibts nicht. Sind wir hier in der Freakshow oder im Kindergarten? Jetzt erlich lest mal alles durch was SE überall bekannt gibt. Im englischen Diskussions Forum hat Yoshi schon angekündigt das sie momentan dabei sind Die neuen Skripts und Server zu testen (weil neu zusammenbauen und Software installieren geht nicht wie durch Zauberhand). Wenn alles einwandfrei funktioniert wird am Mittwoch japanischer Zeit eine große Wartung stattfinden und dann werden die ganzen Probleme mit den Zugangssachen Geschichte sein. Ausserdem werden alle weitere 7 Tage Freien Zugang bekommen. Also hört auf hier rumzuheulen und geduldet euch, bei SE arbeiten auch nur Menschen und keine Zauberer. Die brauchen halt Zeit um ganze Welten (die übrigens aus mehreren Servern bestehen, steht auch ein einem von Yoshis posts) aufzubauen, zu installieren und zu testen.
    (3)

Player
    Sacrifice's Avatar
    Character
    Reah Klingentanz
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 16
    Quote Originally Posted by Menorkarun View Post

Ich versuche seit 15 Uhr mich einzuloggen. Somit aktuell 3 Stunden und 17 Min. Da soll kein Frust aufkommen?

Entweder bricht die Verbindung ständig ab, wenn die Charakterliste mal erstellt wurde. Oder aber man erhält die Warteschlange, da bricht dann aber auch wieder die Verbindung ab. Oder aber die Charakterliste wird überhaupt nicht erstellt. Oh, oder der Launcher fängt plötzlich an zu spacken. Bleibt schwarz, braucht 2 Min. bis sich der Bereich der Kontodateneingabe zeigt. Dann nochmal 2 - 3 Min. bis der "Spielen-Button" erscheint. Oder aber es gibt einen Fehler im Launcher und er stürzt direkt komplett ab.

Dann geht's plötzlich mit dem Einloggen, und schwups ist die Verbindung zum Server weg. Oder aber der Lobbyserver ist nicht erreichbar.
    Dann Switchen die beiden Serverlisten, einmal geht JP und NA/EU nicht, dann geht NA/EU und JP nicht.

Es sind jetzt 5 Tage nach Release. Und es findet keine Besserung statt. Es wird mit jedem Tag eher schlimmer.

Aber das schlimmste ist, dass SE nicht wirklich mal eine Vernünftige Antwort gibt.
    Ich sage damit nicht das kein Frust auftritt, sondern das manche damit umgehen können und manche eben nicht.

Meine Wenigkeit kann sich zur Zeit auch nicht einloggen, genau wie gestern Abend, doch ich fange nicht direkt an hier im Forum zu "ragen" und zu "haten". Weil es einfach "für mich" eine normale Situation zum MMORPG-Release ist. Damit möchte ich auch nicht sagen, dass ich fehlerfrei bin oder sonstiges, einfach nur, dass man sich nicht darüber aufregen muss bzw. frustriert sein muss.

Dann höre ich halt Musik, schaue Fernsehen, gehe in den Biergarten oder Gott bewahre, ich rede mit meiner Frau.
    (5)

Player
    Cidress's Avatar
    Character
    Nohen Midgard
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 13
    Ich will doch nur spielen -.-!!! Wenn SE es irgendwann mal in den Griff bekommen sollte wird aber mal ne richtig fette Spielzeitgutschrift fällig.
    (0)

Player
    Jaggamond's Avatar
    Character
    Chishi Chiricho
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by Menorkarun View Post

Dazu sage ich jetzt einfach mal ... heißen Hagebuttentee trinken und Fussbad nehmen.
    (0)

Player
    Shubidou's Avatar
    Character
    Emerelle Lunaris
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Also liebes SE-Team, es muss doch mal möglich sein, die oben von Fünkchen angesprochenen Probleme zu beheben. Seit Stunden versuche ich mich wieder neu einzuloggen, nachdem ich disconnected worden bin.
    Jedes Mal diese Probleme und euch laufen irgendwann die Kunden weg! Ein oder zwei Versuche mögen noch in Ordnung gehen, aber mehrere Stunden login-Probleme zu haben macht mich persönlich langsam doch sauer!

Gruß Shubidou
    (0)

Player
    Zachas's Avatar
    Character
    Hank Zacha
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 18
    Quote Originally Posted by Sacrifice View Post
    Ich sage damit nicht das kein Frust auftritt, sondern das manche damit umgehen können und manche eben nicht.

ich rede mit meiner Frau.
    Ach du Schande, stimmt, das geht ja auch noch :-) Mein Problem ist sowieso, dass zur Zeit zu viele gute Spiele rauskommen, es lädt grad Diablo 3 für PS 3 runter, und dann habe ich gestern auch noch die Demo von Rayman Legends angetestet, schon wieder ein "must have". Stress pur :-) Insofern kann ich mit FF 14 noch etwas warten.
    (1)

Player
    Sacrifice's Avatar
    Character
    Reah Klingentanz
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 16
    @ Zachas :

Da zahlen sich die Alternativen ja durchaus aus

@ All: