Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 48
    Liebe Community-Mitglieder,

wenn Ihr es nicht schafft, Euch in einem neutralen Umgangston zu verständigen, werde ich einigen hier ein paar Tage Auszeit geben müssen. In fast jedem Thread werfen fast immer die selben "Verdächtigen" mit (indirekten) Beleidigungen um sich. Es kann nicht sein, dass ich jeden Tag 10 oder mehr Beiträge editieren muss, weil hier so etwas wie Fehden ausgetragen werden.

Bei den nächsten Anfeindungen gibt es temporäre Sperren.
    Dies ist die letzte, gut gemeinte Warnung.

- GM Drakenyte
    (8)
    Last edited by Drakenyte; 08-22-2012 at 09:50 AM.

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Indrix View Post
    Was willst du jetzt von mir ??

Und was die wie,wann,wo sagen ist mir in dem falle total egal,ein komplettes neues Spiel mit komplett neuer Engine in einem Jahr.....und du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann.Da kannst du dich jetzt auch Nackend aufn Kopf stellen,die "neue" Engine wird 100%tig die alte alls grundaufbau haben,und das mein freund ist "Optimieren" und "Aufboren".
    Wenn du das sagst, muss es natürlich stimmen.

Ich persönlich habe diesbezüglich größeres vertrauen zu den aussagen der Entwickler.
    (0)
    Last edited by Alegis; 08-22-2012 at 04:15 PM.

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Das ist ja auch ganz dir überlassen was du glaubst.

Jedoch ist es aber so das die gezeigte engine, für ein MMO, wirklich sau gut aussieht. Von anderen guten Entwicklerstudios weis man das deren engines sehr viel entwicklungszeit in anspruch nahmen/nehmen. Ich kann es mir nur schwer vorstellen das SE innerhalb von 1 Jahr eine wirklich komplett neue engine, neue Maps und und und entwickelt hatt. Zudem ist die Alte engine garnicht mal so schlecht, will heißen das wenn man diese wirklich anständig überarbeitet und Optimiert, diese auch einen guten grafikmotor darstellen kann. Ausserdem würde eine Komplette überarbeitung evt. viel Geld und zeit einsparen, und sorry das ich das jetzt sagen muss, aber auch SE ist ein unternehmen was es aufs Geld abgezielt hatt.

Ich will ja auch garnicht behaupten das sie die alte engine 1 zu 1 übernommen und aufgebort haben, dafür sitze ich auch nicht vor deren Bildschirmen, aber es wird mit sicherheit viel der alten engine in der neuen stecken, was sie in meinen Augen "nicht" zu einer Komplett neuen macht.
    (0)

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Indrix View Post
    Das ist ja auch ganz dir überlassen was du glaubst.

Jedoch ist es aber so das die gezeigte engine, für ein MMO, wirklich sau gut aussieht. Von anderen guten Entwicklerstudios weis man das deren engines sehr viel entwicklungszeit in anspruch nahmen/nehmen. Ich kann es mir nur schwer vorstellen das SE innerhalb von 1 Jahr eine wirklich komplett neue engine, neue Maps und und und entwickelt hatt. Zudem ist die Alte engine garnicht mal so schlecht, will heißen das wenn man diese wirklich anständig überarbeitet und Optimiert, diese auch einen guten grafikmotor darstellen kann. Ausserdem würde eine Komplette überarbeitung evt. viel Geld und zeit einsparen, und sorry das ich das jetzt sagen muss, aber auch SE ist ein unternehmen was es aufs Geld abgezielt hatt.

Ich will ja auch garnicht behaupten das sie die alte engine 1 zu 1 übernommen und aufgebort haben, dafür sitze ich auch nicht vor deren Bildschirmen, aber es wird mit sicherheit viel der alten engine in der neuen stecken, was sie in meinen Augen "nicht" zu einer Komplett neuen macht.
    1.0 basiert auf der Crystal Tool Engine.
    2.0 basiert auf der Luminous Engine welche eigentlich für die Konsole ausgelegt ist. Agni's Philosophy ist die Tech Demo dazu.

Im Normalfall werden neuen Engines auf den alten aufgebaut und entsprechend "verbessert", in diesem Fall aber sind es wirklich 2 unterschiedliche Engines. Crystal Tools wurde direkt von SE entwickelt, Luminous kommt von Luminous Studio ist aber dennoch ein Projekt von Square Enix.
    (2)

Player
    Lauri's Avatar
    Character
    Lauri Serual
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 54
    @Leyla und Indrix

ich persönlich mag 1.0 auch noch weiter spielen und von mir aus wärs aufn stand geblieben als es grade erstmal released wurd xD aber so geht das nicht und mann muss vorran schreiten. Ich kann gut nachvollziehen das SE einen monat braucht um alle daten zu transverieren. Ich denke alles ist komplett neu aufgebaut nicht nur die engine sondern auch die datenbanken die scripts einfach alles!

Da kann man nicht einfach n haufen daten nehmen und kopieren und einfügen. Mann muss jeden mist schreiben lassen, schauen wie man die informationen in die datenbank bekommt und die parameter usw anpassen. Nicht zu vergessen ist in dem Monat noch mit einberechnet das eventuelle schwierigkeiten aufkommen die ja auch gelöst werden müssen.

Ich selbst hatte mal einen Privat server eines anderem spiels bei dem wir n mega update draufklatschen mussten durch das sich einiges geändert hat und selbst da musstest du verschiedene sachen anpassen, einige dinge liefen dann nicht mehr richtigt was wieder angepasst werden musste und wir hatten grade mal eine spielerzahl von ca 60 leuten... aber arbeit war es von 2-3 wochen, da könnt ihr euch ja denken wie das bei SE erstmal laufen wird wenn sie die daten auf ein komplett neues spiel ziehen müssen o.0

Was die Beta angeht, ich würd sie auch gern spielen aber da ich wohl mehr spielen als reporten möchte warte ich lieber und lass den platz den leuten frei die auch wirklich reporten und verbessern (heißt nicht das ich jetzt nicht auch reporte nur fallen mir bugs kaum bis gar nicht auf xD)

Alle Online Games brauchen eine alpha/closed Beta/ open Beta was auch immer, grade damit es fertig wird und ihr euch dan vergnügen könnt. Auch offline games wie FF 1-13-2 haben ihre SPIELE TESTER! die Spiele kommen auch nicht einfach so auf den markt ohne getestet zu werden

Ihr müsst euch damit abfinden genauso wie ich, beta spielen kostet nichts und wird auch nicht bezahlt ist alles freiwillig. Was spiele Tester angeht der wird zwar bezahlt darf aber auch keiner menschen seele erzählen was der da testet und was da alles abläuft außer seinem auftraggeber.

tjo so is das :X

PS: wer mir das mit den daten nicht glaub, geht selber hin macht mal aus jucks einen privat server auf eurem rechner und ihr seht was da an gewusel ist bzw sein wird.
    (0)
    Last edited by Lauri; 08-22-2012 at 08:38 PM. Reason: was vergessen
    If you have time to think of a beautiful end, then live beautifully until the end!

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Noch was zu den Daten...

SE muss nicht nur die Daten der aktiven Charactere übertragen, sondern auch die der Alt-Charactere und die nicht aktiven. Somit müssen 500.000 Charactere übertragen werden, anstelle der 50.000 aktiven.

Davon abgesehen wird jeder einzelne Datenstrang auf mögliche Fehler überprüft, sonst gibt es am Ende mehr Probleme als alles andere. Um das zu verdeutlichen:

Datenpaket 1:

Enthält Aussehen, Kosmetiks, Größe etc ( Also die Daten die man bei der Charactererstellung eingibt )
    Diese werden an die neue Charactererstellung angepasst.

Datenpaket 2:

Enthält Errungenschaften, Datum, History, Logs
    Diese werden an die neue History und Errungenschaftenseite angepasst. ( Sowohl ingame als auch auf der Webseite ).

Datenpaket 3:

Enthält Characterbezogene Aufträge, Quests, Statistiken
    bla bla

Datenpaket 4:

Enthält Ausrüstung, Items, Meldings usw usw

etc etc etc

Fügt man die alle zusammen, dann erhält man einen Datenstrang EINES Characters und wir reden hier von 500.000 insgesamt. Das sind alles Vorgänge die im ms-bereich übertragen werden, aber alles muss doppelt und dreifach überprüft werden ob es auch so funktioniert wie es soll. Stellt man z.b. bei Character 487.675 einen Fehler fest, den man vorher übersehen hat und wirkt dieser sich ebenso bei den anderen aus, zurück zum Start, ziehen sie keine 4000 Monopoly-Dollar ein etc.
    (0)

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Nero View Post
    1.0 basiert auf der Crystal Tool Engine.
    2.0 basiert auf der Luminous Engine welche eigentlich für die Konsole ausgelegt ist. Agni's Philosophy ist die Tech Demo dazu.

Im Normalfall werden neuen Engines auf den alten aufgebaut und entsprechend "verbessert", in diesem Fall aber sind es wirklich 2 unterschiedliche Engines. Crystal Tools wurde direkt von SE entwickelt, Luminous kommt von Luminous Studio ist aber dennoch ein Projekt von Square Enix.
    Endlich mal jemand der auch was brauchbares schreibt....

Ich dachte bis eben das SE diese "neue" engine entwickelt hatt, gut, wurde ich heute doch noch eines besseren belehrt was SE angeht.^^

@Lauri

Ich habe auch nie was gegen die Beta oder Kosten gesagt o.O !!!

Einzig das ich keine Beta "ohne" meinen Charakter spielen möchte, daran wird ja wohl nichts einzuwenden sein,oda ??
    Kosten sind mir auch egal, ich weis das eine Beta für die Tester keine kosten nach sich zieht und wozu eine solche Beta letztendlich dienen soll.

Was ich eben nicht nachvollziehen konnte war die dauer der Server downtime, aber mit dieser diskusion sollte doch allmählich schluß sein, oda ??

verstehe jetzt erlich nicht wieso du mich in deinem text einbindest, abgefunden hab ich mich schon längst damit, für mich geht deswegen jetzt keine Welt unter. ;D
    (0)
    Last edited by Indrix; 08-23-2012 at 12:39 AM.

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Waaaaas? Die 2.0 Engine ist die Luminous Engine? O.O

Ich dachte immer, es wäre weder diese noch die alte. Zumindest meine ich es irgendwo in einem Interview (was ich natürlich gerade nicht finde) gelesen zu haben, dass es sich bei der 2.0 nicht um die LE handelt (sondern dass eben eine ganz eigene Engine speziell für FFXIV)...
    Aber ich mag mich auch irren.
    Die LE sieht im Gameplaymodus ja schon fast wie eine vorgerenderte Cutscene aus (oder ich interpretiere das Agni's Philosophy-Video gerade ganz falsch, kann auch sein ) und diesesn Eindruck hatte ich trotz der tollen Graphik bei der 2.0-Präsentation nicht.
    Wenn es die Luminous Engine wäre, wär das natürlich echt cool.

Edit:

The server architecture - all of the coding of the server systems have been rewritten. Then there's the graphics engine - this is an all-new graphics engine created specifically for FF14. So pretty much everything has changed.
    Aus:
    http://www.rpgsite.net/interviews/40...erview-round-2

Hm, das klingt eher nicht wie die LE.

Ob Teile von der alten wiederverwertet wurden, ist aber doch nicht so wichtig, solange sie gut ist. Ich denke, dass sie von der alten Engine soviel verändert haben, dass man einfach nicht mehr sagen kann, es ist die alte aber verbessert. Sondern schon so weit fortgeschritten, dass es einer neuen gleicht/eine neue ist.
    (1)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Eine, für FFXIV modifizierte, version der Luminous Engine.
    (1)

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Loggos View Post
    Die LE sieht im Gameplaymodus ja schon fast wie eine vorgerenderte Cutscene aus (oder ich interpretiere das Agni's Philosophy-Video gerade ganz falsch, kann auch sein ) und diesesn Eindruck hatte ich trotz der tollen Graphik bei der 2.0-Präsentation nicht.
    Wenn es die Luminous Engine wäre, wär das natürlich echt cool.
    Ja, wie gesagt. Luminous war eigentlich für die Konsole gedacht und musste entsprechend geändert werden, damit sie auch in der Qualität für die PC-Version verwendet werden kann. ( Ist also sowas wie Luminous 2.0 XD ) Und Die Präsentation war ja "nur" eine Alpha-Version. Ich bin mir relativ sicher das die fertige Version um einige besser aussieht, obwohl mir die "Alpha" schon super gefallen hat.
    (0)
    Last edited by Nero; 08-23-2012 at 08:09 AM.

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast