Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 73
    Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Springen hin , Springen her ich denke da werden wir nie auf einen nenner kommen. Ich persönlich finde es einfach viel zu statisch wenn mein Char nur am boden klebt aber bei attacken springen kann. Aber es ist leider wie immer, jede Funktion ist nur so gut oder schlecht wie es die spieler nutzen und ausnutzen. Sprich wenn jemand nerven will tut er es auch mit den sachen die bereits jetzt im spiel sind. Auch wenn ich pro Springen bin so weiß ich das mich die spammer jetzt schon nerven werden. Aber so ist das nun mal.

Insgesamt hält sich meine Vorfreude auf 2.0 in grenzen. FF ist für mich JRPG schlechthin und eine verwestlichung des Spiels halte ich für gefährlich. Versteht mich nicht falsch in sachen ui finde ich diesen schritt richtig und auch gelungen von dem gezeigten bisher. Aber vom Kampf und neuen QUestsystem bin ich alles andere als begeistert. Klar mag es auch spaß machen, für die meisten sogar mehr wie jetzt aber will ich das sich das Kampfsystem so anfühlt wie jedes westliche MMO? Da muß ich sagen nein. Mir gefällt das FF etwas langsamer ist. In meinen augen hätte man an der tiefe und der taktik feilen sollen aber nicht bei der geschwindigkeit.

Ebenso frage ich mich, wieso muß das grinden beschnitten werden? Brauch ich wirkliche hunderte dieser kill und sammel quest ? wäre es nicht schöner wenn man lieber etwas wenige aber dadurch qulitativ hoch wertige nebenquest hat. Das 2.0 teils zu einen Questgrinder wird find ich schade, denn es heißt das es Punkte durch die abgabe der quest gibt und das bekämpfen der Mobs kaum noch was. Ich wüßte eh gern wie viele Quest zu release im Spiel enthalten sind. Denn bei einer großen masse bleibt es nun mal nicht aus das die langweiligen genre typsichen Kill/sammel Quest an allen ecken und kanten auftauchen. Und das macht für mich einen gewissen reiz kaput.

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht sagen das diese neuerungen schlecht sein werden. Aber für mich gehen sie in eine falsche richtung bisher. Und solang man es nicht mal selbst gespielt hat fällt es schwer sich wirklich eine genaue Meinung zu bilden. Daher bin ich im moment etwas skeptisch
    (2)

Player
    razz's Avatar
    Character
    Razzana Kustodi
    World
    Hyperion
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ich find springen sehr vorteilhaft! Wie oft hängt man an einem Zaun, Stein oder sonstwas fest und will einfach drüber springen? Genau dafür ist es da und nicht für mehr.

Das questorientierte Leveln soll einmal mehr Inhalt bieten, aber auch Anfänger an die Leine nehmen und einen in neue Gebiete bringt. Ich denke schon, dass Grinden + Leves weiterhin zum Leveln taugen. Schließlich gibt es 7+ Kämpferklassen und Yoshida hat ausdrücklich gesagt, dass jede Quest einen Hintergrund hat und nicht nur "besiege x Gegner, sammle y Gegenstände" sein wird.

Mir gefällt 2.0 bisher sehr gut, vorallem wie detailreich alles gestaltet ist (Ende der Copy-Paste Zonen). Ich hoffe nur, dass sie was am dLvl und an der RNG ändern. Auch bin ich total gespannt auf das neue Craft- & Sammlersystem.
    (1)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Insgesamt hält sich meine Vorfreude auf 2.0 in grenzen. FF ist für mich JRPG schlechthin und eine verwestlichung des Spiels halte ich für gefährlich. Versteht mich nicht falsch in sachen ui finde ich diesen schritt richtig und auch gelungen von dem gezeigten bisher. Aber vom Kampf und neuen QUestsystem bin ich alles andere als begeistert. Klar mag es auch spaß machen, für die meisten sogar mehr wie jetzt aber will ich das sich das Kampfsystem so anfühlt wie jedes westliche MMO? [..]
    Ich verstehe deine bedenken.. aber ich finde jetzt nicht, dass das Kampfsystem großartig anders zu dem ist, was wir jetzt haben + Limit-break system... ich glaube es wird sich immernoch taktisch wie ein FF anfühlen. und andererseits, was machst du zum jetzigen Zeitpunkt, wenn du eine low levelklasse hochleveln magst? Grind Gruppen findest du dafür einfach nicht mehr, also machst du solo stupide Gildenfreibriefe, einer nach dem anderen, was anderes bleibt dir nicht übrig.

Da finde ich die option in 2.0. deutlich besser. wenn du nur solo was machen kannst, sind quests einfach mal doch schon "netter" als lösung. Gildenfreibriefe bleiben in 2.0. laut aussage, neben den quests weiterhin bestehen (für die, die kein bock auf großartige questtexte haben).
    Und man wird neben quests und freibriefen auch durch dungeons hochsteigen können, content basiertes leveln ebend.
    Und was ist daran schlechter, wenn man neben quests nun endlich auch mehr lowlevel instanzen hat, durch die man ebenso im level aufsteigt? das finde ich hingegen geil.. durch instanzen hochsteigen im level.

schneller als das kampftempo jetzt ist, sah es für mich persönlich nicht aus. es sieht einfach nach spass für meine begriffe aus.

Ich hatte es schonmal im forum geposted.. aber alleine wenn ich mir die ganz alte version anschaue:

Gamescom 2009

Und mir dagegen die Alphaversion von der GC 2012 jetzt anschaue:

Gamescom 2012

muss ich sagen, sind dazwischen einfach welten. FÜr mich sieht letzteres auch wesentlich mehr nach Final Fantasy aus. wenn es zuu schnell und anspruchslos wird im kampf, werden wir als FF "fans" das ruder in der beta doch hoffentlich noch etwas zurechtrücken können mit unserem feedback
    (0)
    Last edited by Tonkra; 08-20-2012 at 06:13 PM.

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich sehe es genau anders. Für mich sieht es nicht mehr wie FF14 aus. 14 besticht daraus das ein langsames kampfsystem hat, das grinden vorteilhaft ist und viele andere dinge.

Wieso muß jedes MMO sich im Kern immer ähnlicher werden? Wozu dann die mühe noch neues MMOS zu machen wenn es am ende eh ein einheitsbrei ist bis auf eine gewisse indivdualität die jedes Spiel hat.

Wie gesagt ich habe nie gesagt das es schlecht ist was sie machen sondern nur das ich diesen weg verkehrt finde, denn FF ist ein JRPG und kein western RPG. Es gibt teile wie UI da sollte man sich anpassen aber andere sachen wie Inhalt sollten einfach auf JRPG bleiben.

Was Quest angeht da kannst du mir nicht sagen das du diese kill 10 davon und sammeln 5 davon sachen toll findest. FF lebt von Geschichten und nicht von diesen einheitsbrei. Allein wenn ich auf den neuen Screen den Questlog lese wo steht kill 10 davon um dies zu sammeln da läuft es mir kalt den rücken runter weil es wohl kaum eine hochwertige quest sein wird mit einer story dahinter sondern nur ein ausgeschmücktes gegrinde.

Auch habe ich nie was gegen low lvl content gesagt im gegenteil sogar ich bin der meinung je mehr content auf den Maps ist umso besser und vielfältiger wird es. Dungeon, open world kämpfe, andere kleine Aufgaben usw. Ein MMO sollte immer noch das Gruppenspiel fördern, auf welche art und weiße muß jedes Spiel für sich entscheiden. Aber einen Grinder in einen Quest Grind umzuwandeln ist für mich ehrlich gesagt wenig spannend. Content in massen ja aber Quest über Quest müssen nicht sein wenn sie nicht storytelling beinhalten
    (1)
    Last edited by Enary; 08-20-2012 at 06:22 PM.

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Wieso muß jedes MMO sich im Kern immer ähnlicher werden? Wozu dann die mühe noch neues MMOS zu machen wenn es am ende eh ein einheitsbrei ist bis auf eine gewisse indivdualität die jedes Spiel hat.
    viel zu früh um so ein urteil auszusprechen, weder du, noch ich haben dieses spiel schon spielen können.

Wie gesagt ich habe nie gesagt das es schlecht ist was sie machen sondern nur das ich diesen weg verkehrt finde, denn FF ist ein JRPG und kein western RPG. Es gibt teile wie UI da sollte man sich anpassen aber andere sachen wie Inhalt sollten einfach auf JRPG bleiben.
    hast du dir das video mal angeschaut? es ist nicht schneller als jetzt.

aber besser als das ultra-langsame KS wie das hier:
    Gamescom 2009

Und das kampfsystem in der Alpha und Beta war einfach grottig. sie haben es mit den positions und kombo-waffenskills schon deutlichst interessanter gemacht.
    Und wie sie gesagt haben, wollten sie die aktuelle version zu dem patchen, wie es letzten endes in 2.0. ansatzweise werden wird. Sozusagen eine konstante entwicklung und als vorgeschmack auf 2.0.
    ich glaube du hast vergessen, wie sich FFXIV vor der reformierung des job- und kampfsystems gespielt hat? deutlich unlustiger und unrunder.

und für mich sieht es nur so aus, als haben sie das KS in dem sinne weiter entschlackt, indem sie animation lock entfernt, und die animationen der skills verkürzt haben. (und dass man volle TP zu beginn jeden fights hat) schneller siehts für mich aber nicht aus.

Und zum ersten mal überhaupt in der FF Online geschichte hat es den anschein als würde offline FF mit Online FF vermischt. Denn jetzt haben wir endlich so etwas wie das limit break system.
    ich glaube einfach du kannst dich nicht damit anfreunden, dass auch ein FF Online eine entwicklung ausmachen kann, genauso wie die FF Offline ableger.

und da kannst du den spielern nicht das selbe wie in FFXI präsentieren.Ich glaube du wünschst dir, dass alles haargenau wie in FFXI ablaufen soll..
    am besten ein mob, den man 6 minuten lang verprügelt. Ewig lange regenerationszeiten, stundenlanges grinden für wenig exp.

Was Quest angeht da kannst du mir nicht sagen das du diese kill 10 davon und sammeln 5 davon sachen toll findest. FF lebt von Geschichten und nicht von diesen einheitsbrei. Allein wenn ich auf den neuen Screen den Questlog lese wo steht kill 10 davon um dies zu sammeln da läuft es mir kalt den rücken runter weil es wohl kaum eine hochwertige quest sein wird mit einer story dahinter sondern nur ein ausgeschmücktes gegrinde.
    du hast es schon gespielt? ;D

Aber einen Grinder in einen Quest Grind umzuwandeln ist für mich ehrlich gesagt wenig spannend. Content in massen ja aber Quest über Quest müssen nicht sein wenn sie nicht storytelling beinhalten
    wie gesagt, man wird nicht nur durch quests, sondern durch die story selbst und auch durch content wie instanzen leveln.

freibriefe gibt es immernoch und grinden kann man auch aber weniger effektiv als jetzt. es bleibt abzuwarten, wie effektiv was sein wird. und es wird nicht nur solo- sondern auch quests geben, die explizit auf gruppen zugeschnitten sind.

und gruppenquests werden mit sicherheit keine "sammle 10 wolfsfelle" quests bieten. sondern warsch. mit den instanzen verknüpft und was auch immer.

Fakt ist, dass es dann auch mal nicht-FF11 fans ansprechen könnte.
    (0)
    Last edited by Tonkra; 08-20-2012 at 06:57 PM.

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    liest du was ich schreibe Tonkra oder suchst du dir nur das raus was du willst um zum trollen?

Das Kampfsystem hat nichts mit einen offline teil zu tun mehr sondern man sieht deutlich die anleihe zu den ganzen western MMOS die du immer so hoch lobst. Das Limit break ist eine individualität über die ich mich freue aber sie ist nichts was das kampfsystem so derbe beinflußt. Einfach eine kleine taktische Maßnahme.

Kannst du nicht akzeptieren das andere eine andere Meinung haben? habe ich was schlecht geredet ? Nein. Ich sage nur das ich es schade finde das man die Wurzeln immer mehr in richtig western ausdehnt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein Spiel mit vielen Quest da wird es unweigerlich auch zig der Kill und sammel quest geben grad wenn man das system nach westen ausrichtet. Und das wird hier nicht anders sein. Die Frage ist immer die Verpackung. Und deine dumme argumentation ala hast du es schon gespielt ist völlig daneben. Entweder diskutiere richtig oder las es aber Leuten Meinungen aufzwingen die nicht mit deiner übereinstimmen ist einfach für den Ar...

Fakt ist 2.0 hat nicht mehr viel von den warum ich damals FF14 gekauft habe. Ob das neue schlechter oder beseer wird kann ich nicht beurteilen solange ich es nicht spiele aber ich kann das beurteilen was ich sehe und lese. Und wenn ich damit im moment nicht einverstanden bin dann sage ich das auch. Aber das heißt nicht das meine Meinung in Stein gemeiselt ist sondern das mich das bisher geziegte nicht so überzeugt. Dies kann aber beim persönlichen anspielen dann wieder ganz anders werden und dann werde ich dies auch dementsprechend loben.

Ein allgemeines Problem ist das wegen Leuten wie dir die Spiele immer ähnlicher werden. Dank euch ähneln sich die Spiele immer mehr weil es von euch immer mehr Leute gibt die nur den einheitsbrei wollen. Dies halte ich für die MMOS sehr gefährlich. Spiele die neue wege gehen werden dadurch von den Spielern und der Presse völlig nieder gemacht so das sie keiner spielen will. Es gab immer Randprodukte die Gut waren aber von der masse gemieden wurden weil sie anders waren wie der standart und ich finde es grausig das innovation oder andersartigkeit mit füßen getreten wird.
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Das war ein Level 1er Quest bei Level 1er Mobs (Level 1-5 oder so) - Dies wurde von Yoshi in einem Interview bestätigt weil er das mit den 9999 Schaden am Feind erklären musste. Und eines ist wohl klar: Mit Level 1 - 2 bekommst du "noch" keine Aufträge ala: "Vernichte Boss XY" oder "Hier ich gebe dir all meine Geheimnisse"...

Es ist sogar sehr realistisch, dass die Auftraggeber zuerst dein Vertrauen und Zuverlässigkeit prüfen werden bevor sie dich mit "richtigen" Aufträgen betrauen. Du wirst nicht jedem Unbekannten gleich eine diplomatische Schriftrolle deines Kaisers anvertrauen welche über Krieg oder Frieden entscheidet... Also wenn das kein RPG ist weiß ich auch nicht mehr - zudem ein JRPG heißt nicht grinden, sondern Historisch wie etwa Samurai und eben das Zeug - wenn du grinden willst schnapp dir eines der FTP Asia Grinder MMOGs, wirst sicher mehr Freude damit haben.

Zudem konnte man sehr schön auf der Gamescom sehen, dass es viele Aufträge gibt und die schlimme !-Wolke wurde auch optisch viel besser in die Umgebung integriert. Der Wachmann auf seinem Posten etwa kann nicht weg und bittet dich darum eine Tasse Kaffe zu besorgen?! Ebenso bedenke, dass es Folgequests sein werden - also dass man zuerst den Kaffe bringt und dann etwa beim zurückkommen liegt der tot am Boden und man muss herausfinden was passiert ist... Das was da auf der Gamescom gezeigt wurde sind eben KEINE Leves! Spiele 2.0 erst einmal bevor du Behauptungen aufstellst wie eben die von oben!

Hinzugefügt: Vergiss nicht: Die sind in den Dungeon gegangen, war das Teil einer Mission?
    (0)
    Last edited by Yukiko; 08-20-2012 at 07:41 PM. Reason: Formulierung etwas abgeändert
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Fakt ist 2.0 hat nicht mehr viel von den warum ich damals FF14 gekauft habe. Ob das neue schlechter oder beseer wird kann ich nicht beurteilen solange ich es nicht spiele aber ich kann das beurteilen was ich sehe und lese. Und wenn ich damit im moment nicht einverstanden bin dann sage ich das auch. Aber das heißt nicht das meine Meinung in Stein gemeiselt ist sondern das mich das bisher geziegte nicht so überzeugt. Dies kann aber beim persönlichen anspielen dann wieder ganz anders werden und dann werde ich dies auch dementsprechend loben.
    Ich zwinge dir überhaupt gar keine Meinung auf, ich diskutiere mit dir und sage dir -meine- meinung. Mit der du anscheinend auch wenig was anfangen kannst.

Das kampfsystem sieht für mich genauso aus wie wir es aktuell haben, von der Geschwindigkeit her. Oder würdest du etwas anderes behaupten?

Und mit der Geschwindigkeit ist es so eine Sache. Final Fantasy XIII z.b. ist relativ schnell. Final Fantasy XII war auch auf jedenfall schneller als es ein überaus träges FFXI jemals war.
    Es ist doch einfach so, dass ich als dragoon in FFXI alle 3-5 sekunden mit auto hit zuhaue und sicher an die 20 sekunden warte bis sich meine tp füllt, um dann für einen moment aktiv meinen skill auszuführen. Was meiner meinung nach auch nicht viel mit den Offline Final Fantasys zu tun hat.
    Genauso wenig auf nur 1 standard mob für ne minute draufzukloppen. schließlich kämpft man in FF6> für gewöhnlich gegen monstergruppen.
    Und es gab damals so viele stimmen bei FFXI, es wäre zu ff untypisch.

Davon wie gesagt abgesehen, sieht es für mich das kampfsystem jetzt, nicht schneller als aktuell aus . Was man auch furchtbar schlecht abschätzen kann, wenn ein lv 50 charakter auf lv 5 eichhörnchen eindrischt -.- ganz ehrlich. und das ist der punkt wo ich sage "erst einmal abwarten und tee trinken".

ist dir die derzeit aktuelle kampfgeschwindigkeit denn auch zu schnell?
    (1)
    Last edited by Tonkra; 08-20-2012 at 07:37 PM.

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Hinzugefügt: Vergiss nicht: Die sind in den Dungeon gegangen, war das Teil einer Mission?
    Sind sie nicht.

Sie haben nur davor gestanden...!! ;D
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Indrix View Post
    Sind sie nicht.

Sie haben nur davor gestanden...!! ;D
    Bei der Präsentation, stimmt, denn beim Dungeonboss haben sie dann das Limit-Break gezeigt -> siehe Interview
    Yoshi hat absichtlich da einen Schnitt gemacht für die Präsentation damit wir die Videosequenzen nicht zu früh sehen!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast