Results -9 to 0 of 74

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich sehe es genau anders. Für mich sieht es nicht mehr wie FF14 aus. 14 besticht daraus das ein langsames kampfsystem hat, das grinden vorteilhaft ist und viele andere dinge.

Wieso muß jedes MMO sich im Kern immer ähnlicher werden? Wozu dann die mühe noch neues MMOS zu machen wenn es am ende eh ein einheitsbrei ist bis auf eine gewisse indivdualität die jedes Spiel hat.

Wie gesagt ich habe nie gesagt das es schlecht ist was sie machen sondern nur das ich diesen weg verkehrt finde, denn FF ist ein JRPG und kein western RPG. Es gibt teile wie UI da sollte man sich anpassen aber andere sachen wie Inhalt sollten einfach auf JRPG bleiben.

Was Quest angeht da kannst du mir nicht sagen das du diese kill 10 davon und sammeln 5 davon sachen toll findest. FF lebt von Geschichten und nicht von diesen einheitsbrei. Allein wenn ich auf den neuen Screen den Questlog lese wo steht kill 10 davon um dies zu sammeln da läuft es mir kalt den rücken runter weil es wohl kaum eine hochwertige quest sein wird mit einer story dahinter sondern nur ein ausgeschmücktes gegrinde.

Auch habe ich nie was gegen low lvl content gesagt im gegenteil sogar ich bin der meinung je mehr content auf den Maps ist umso besser und vielfältiger wird es. Dungeon, open world kämpfe, andere kleine Aufgaben usw. Ein MMO sollte immer noch das Gruppenspiel fördern, auf welche art und weiße muß jedes Spiel für sich entscheiden. Aber einen Grinder in einen Quest Grind umzuwandeln ist für mich ehrlich gesagt wenig spannend. Content in massen ja aber Quest über Quest müssen nicht sein wenn sie nicht storytelling beinhalten
    (1)
    Last edited by Enary; 08-20-2012 at 06:22 PM.