liest du was ich schreibe Tonkra oder suchst du dir nur das raus was du willst um zum trollen?

Das Kampfsystem hat nichts mit einen offline teil zu tun mehr sondern man sieht deutlich die anleihe zu den ganzen western MMOS die du immer so hoch lobst. Das Limit break ist eine individualität über die ich mich freue aber sie ist nichts was das kampfsystem so derbe beinflußt. Einfach eine kleine taktische Maßnahme.

Kannst du nicht akzeptieren das andere eine andere Meinung haben? habe ich was schlecht geredet ? Nein. Ich sage nur das ich es schade finde das man die Wurzeln immer mehr in richtig western ausdehnt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein Spiel mit vielen Quest da wird es unweigerlich auch zig der Kill und sammel quest geben grad wenn man das system nach westen ausrichtet. Und das wird hier nicht anders sein. Die Frage ist immer die Verpackung. Und deine dumme argumentation ala hast du es schon gespielt ist völlig daneben. Entweder diskutiere richtig oder las es aber Leuten Meinungen aufzwingen die nicht mit deiner übereinstimmen ist einfach für den Ar...

Fakt ist 2.0 hat nicht mehr viel von den warum ich damals FF14 gekauft habe. Ob das neue schlechter oder beseer wird kann ich nicht beurteilen solange ich es nicht spiele aber ich kann das beurteilen was ich sehe und lese. Und wenn ich damit im moment nicht einverstanden bin dann sage ich das auch. Aber das heißt nicht das meine Meinung in Stein gemeiselt ist sondern das mich das bisher geziegte nicht so überzeugt. Dies kann aber beim persönlichen anspielen dann wieder ganz anders werden und dann werde ich dies auch dementsprechend loben.

Ein allgemeines Problem ist das wegen Leuten wie dir die Spiele immer ähnlicher werden. Dank euch ähneln sich die Spiele immer mehr weil es von euch immer mehr Leute gibt die nur den einheitsbrei wollen. Dies halte ich für die MMOS sehr gefährlich. Spiele die neue wege gehen werden dadurch von den Spielern und der Presse völlig nieder gemacht so das sie keiner spielen will. Es gab immer Randprodukte die Gut waren aber von der masse gemieden wurden weil sie anders waren wie der standart und ich finde es grausig das innovation oder andersartigkeit mit füßen getreten wird.